Kein Upload möglich

vor 6 Jahren

Guten Abend liebe Foren Gemeinde

 

Ich möchte hier gerne einmal unser Problem beschreiben und auf Hilfestellung hoffen, da wir hier mit unserem Latein am Ende sind.

 

Wir haben hier als Geschäftstarif den Deutschland Lan IP Start im Einsatz. Wir nutzen diesen Vertrag auch privat mit falls das eine Rolle Spielt. Dieser Vertrag existier schon ewig und wurde auch in letzter Zeit nicht geändert.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Es ist uns seit nunmehr einem Monat nicht mehr möglich in irgendeiner Form Uploads durchzuführen (email-Anhange, Bilder, Artikelbeschreibungen für den Webshop etc.) Diverse Speedtest zeigen einen Upload von 220kbps an was definiv zu wenig ist. Wir ehalten von Servern und Mail Clienten nur Fehler und Timeouts zurück. Der Upload ist weder über Lan noch über Wlan möglich mit diversen Handys, PC's und Laptops. Eine Verbindung über einen Hotspot per Handynetzt bringt einen einwandfreien schnellen Upload.

 

Der Download funktioniert einwandfrei.

 

 

Natürlich haben wir und mit dem Telekom Support/Hotline in Verbindung gesetzt und auch eigene Maßnahmen durchgeführt.

Folgendes ist soweit passiert:

Unter eigenaufwand würde die Fritzbox 7390 gegen eine 7590 getaucht - keine Änderung im Upload

Erster Kontakt zur Hotline: Techniker war vor Ort und entfernte den Splitter - angezeigter Upload in Fritz Box verdoppelt - weiterhin kein Upload möglich.

Zweiter Kontakt zur Hotline: Es wird Rücksprache mit der Technickabteilung gehalten - auf den Rückruf warten wir immernoch.

Dritter Kontakt zur Hotline: Es wird ein Technicker zum Straßenanschluss geschickt um den Anschluss zu Prüfen - Störungsticket als beendet markier - weiterhin kein Upload möglich.

 

Die Fritzbox synchronisiert sich wie immer mit ca.5000kbps up und 2100kbps down.

Trotdem steht die Geschwindigkeit im Upload nur von maximal 1/10 zur Verfügung.

 

Ich hoffe auf eure Unterstützung um diese Störung endlich zu beseitigen.

538

0

13

    • vor 6 Jahren

      Techniker vor Ort verlangen, die Kostenpflicht abnicken und vom Techniker vor Ort dann verlangen, dass er mal mit seinem Laptop am Anschluss nen Speedtest macht.

      Vorher solltest du halt nochmal alles von der Fritz!Box abklemmen und per LAN dich anschließen und nen Speedtest machen. (also nen richtigen HTTP oder FTP Download)

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      @nilsber 

      Da das hieraus zutreffen kann:

      Du meinst mit 220kbps auch 220Kbit/s und nicht 220KByte/s? Letzeres wären nämlich exakt deine 2Mbit/s im Upload welche der Router anzeigt.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW 

      Der erste Technicker vor Ort hat einen FTP Upload durchgeführt der seiner Meinung nach ok war. 1,8kbit/s hatte er dort im Upload gemessen.

       

      @FelixKruemel 

      Hier mal 1 zu 1 die kopierte synchro aus der Fritzbox:  down 5.630 kbit/s     up 2.427 kbit/s

       

      Der Upload aus einem Speedtest ergibt zb.  UPLOAD Kbps 293 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du scheinst die Einheiten durcheinander zu bringen, es waren garantiert keine mickrigen 1,5 kbit/s, eher mbit/s

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nilsber

      @CyberSW Der erste Technicker vor Ort hat einen FTP Upload durchgeführt der seiner Meinung nach ok war. 1,8kbit/s hatte er dort im Upload gemessen. @FelixKruemel Hier mal 1 zu 1 die kopierte synchro aus der Fritzbox: down 5.630 kbit/s up 2.427 kbit/s Der Upload aus einem Speedtest ergibt zb. UPLOAD Kbps 293

      @CyberSW 

      Der erste Technicker vor Ort hat einen FTP Upload durchgeführt der seiner Meinung nach ok war. 1,8kbit/s hatte er dort im Upload gemessen.

       

      @FelixKruemel 

      Hier mal 1 zu 1 die kopierte synchro aus der Fritzbox:  down 5.630 kbit/s     up 2.427 kbit/s

       

      Der Upload aus einem Speedtest ergibt zb.  UPLOAD Kbps 293 

      nilsber

      @CyberSW 

      Der erste Technicker vor Ort hat einen FTP Upload durchgeführt der seiner Meinung nach ok war. 1,8kbit/s hatte er dort im Upload gemessen.

       

      @FelixKruemel 

      Hier mal 1 zu 1 die kopierte synchro aus der Fritzbox:  down 5.630 kbit/s     up 2.427 kbit/s

       

      Der Upload aus einem Speedtest ergibt zb.  UPLOAD Kbps 293 


      @nilsber 

      Um jetzt die Einheiten auseinanderzuhalten. Wenn du etwas hochlädst, wie sieht dann der Online Monitor/Live Auslastung auf der FB aus? Mach bitte von dem und deinem Live Upload Speed (aus dem Task Manager ablesen) jeweils einen Screenshot und hänge ihn hier an.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @nilsber,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne einmal an und messe Ihre Leitung.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FelixKruemel 

      Habe einem Screenshot gemacht bei dem Versuch eine 3.5mb große Datei an eine email anzuhängen.

      Erster Upload des Screenshots (267KB) fehlgeschlagen. Per Mobilfunk gehts dann.

      Ja ich gebe zu mit den Einheiten habe ich ein bisschen Probleme.

       

      @Marita W. 

      Die Daten habe ich eingetragen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @nilsber,


      vielen Dank für Ihren Beitrag und dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

      Ich habe mir Ihren Anschluss gerade angesehen.

      Meine Kollegen aus der Technik arbeiten bereits an einer Lösung.

      Das Austauschen einer Line Card wurde veranlasst.

      Ich frage gerne einmal nach, wie weit die Bearbeitung ist.


      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
      Marita W.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @nilsber,


      nach meinen Recherchen ist die Line Card ausgetauscht.

      Merken Sie eine Verbesserung?

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


      Sonnige Grüße
      Marita W.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marita W. 

      Hallo

       

      Nein da hat sich nichts geändert. Auch weiterhin ist jeglicher Upload nicht möglich.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nilsber,

      der Anschluss wird von mir aktuell mit einem Upload von 2,43 MBit/s und Download von 5,63 MBit/s gemessen. Das ist soweit okay.
      Da die Fritzbox bereits getauscht wurde, kann der Fehler eigentlich nicht am Router liegen.
      Wurden auch die Kabel getauscht?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Melanie B. 

      Das der Anschluss das liefert ist ok. Genau diese Werte werden auch in der Fritzbox angezeigt bei der synchronisation.

      Die Kabel der Pc's zur Fritzbox wurden nicht getauscht. Ein Datenaustausch im hausinternen Netzwerk ist aber kein Problem.

      An den Kabeln kann es aber soweit auch nicht liegen da wir hier auch Handys unterschiedlicher Hersteller (Sony/Samsung) im Einsatz haben und auch diese weder über die Mailaccount noch normalen Fileupload und auch am Speedtest keinen Upload vorweisen können.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @nilsber,


      auf unserer Seite wurde bereits alles Mögliche gemessen und geprüft.

      Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn Sie die LAN Kabel zur Fritzbox getauscht haben und keine Besserung eingetreten ist.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen