Gelöst

Kein VDSL als einziges Haus in der Straße

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Community,
Meine Eltern leiden unter häufigen Sync-Abbrüchen, wobei der Resync dann häufig mit sehr geringen Bandbreiten geschieht (unter 1mbit bei einer 16mbit-Leitung). Um dann wieder die 16mbit zu erreichen, müssen sie mehrmals täglich das Netzteil des Routers ziehen, bis die Bandbreite wieder ihr Soll erreicht. Dieses Problem besteht schon seitdem sie DSL haben und die Ursache wurde seitens des Voranbieters 1&1 nie gefunden. Man wurde darauf vertröstet, dass dies der Geschichte angehören werde, sobald VDSL verfügbar wäre.
Letztes Jahr hat die Telekom dann in ihrer Stadt mit Micro-Trenching so gut wie den kompletten Ort versorgt. Alle Nachbarn haben VDSL verfügbar, auf der Verfügbarkeitskarte sind alle Häuser der Straße versorgt. Alle bis auf Ihres. Ich weiß leider nicht, ob sie an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen sind, der HVT ist jedenfalls 750m Fahrtlinie entfernt. Sollte also zumindest von der Dämpfung her passen, sollten sie direkt am HVT angeschlossen sein. Auf die Infos aus dem Router bzgl. der geschätzten Dämpfung, Störabstandsmarge und Linecard habe ich leider momentan keinen Zugriff, der Fritzbox-Fernzugriff scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein oder ich habe den damals falsch konfiguriert.
Jedenfalls wäre es schön, wenn sich ein Telekom-Mitarbeiter hier der Sache annehmen und herausfinden könnte, wieso kein VDSL verfügbar ist. Die Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Ich danke im Voraus!
Daniel

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    • vor 7 Jahren

      Wieso spielt doch keine Rolle, dat Ergebnis bleibt - die Telekom bietet dort kein VDSL an.
      Gründe gibt es genügend, was jedoch ebenfalls egal ist.

      Wenn Ihr mehr Bandbreite wollt, dann mal nach Magenta Zuhause S Hybrid ausschau halten.

      0

    • vor 7 Jahren

      @H541 bereits die Leitung gemessen?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielleicht ist ja auch ganz einfach ein Fehler im Datenbestand der Telekom. Soll schon vorgekommen sein.

      Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      Ich eskalier mal für manuelle Recherche.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe meine Telefonnummer und Mailadresse eingetragen, danke für deine Antwort! Hoffe, dass ein Teammitglied vorbeischaut!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @H541

      Bei wem sind denn deine Eltern nun Kunde, also wer bekommt alle Monat Geld von deinen Eltern für den Anschluss, 1&1 oder Telekom?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @H541,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Ich habe gerade Ihre Leitung gemessen. Im Augenblick ist sie mit 17 Mbit/s im Download synchron. Wird die Geschwindigkeit zu bestimmten Tageszeiten langsamer, wie z. B. abends?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @H541,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Nein, ein Datenbankfehler ist es nicht. Ich habe auch die Verfügbarkeit überprüft, aber VDSL kann ich für Sie leider nicht buchen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Svenja Ba.: Dann bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich für die Mühe und wünsche noch einen schönen Tag!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @H541

      @Svenja Ba.: Dann bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich für die Mühe und wünsche noch einen schönen Tag!

      @Svenja Ba.: Dann bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich für die Mühe und wünsche noch einen schönen Tag!
      @Svenja Ba.: Dann bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich für die Mühe und wünsche noch einen schönen Tag!



      Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @H541,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Nein, ein Datenbankfehler ist es nicht. Ich habe auch die Verfügbarkeit überprüft, aber VDSL kann ich für Sie leider nicht buchen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Uneingeloggter Nutzer

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