Solved
Kein VDSL bei Verlängerung möglich?!
3 years ago
Guten Tag,
ich bin seit ca. 4 Jahren DSL Kunde.
Vorsorglich habe ich nun meinen Vertrag zum 04.04.2022 gekündigt.
Dies hat hauptsächlich folgende Gründe.
ich habe derzeit den Magenta M Tarif. Da die vollen 50000 nicht Anliegen wurde damals mein Tarif auf ca. 35000 begrenzt.
Mit der Zeit wurde dieser Anschluss immer weiter runter Richtung 25000 ( wo ich nun heute bin) runtergestuft.
altuell ist ein DSLAM Profil von 25000 aktiviert, obwohl maximal ca. 45000 möglich wären (siehe Anhang).
Und wenn ich ein Angebot für die Verlängerung erfrage, bekomme ich lediglich DSL 16000 angeboten. Angeblich ist dies das maximal mögliche bei mir ?!?
Nun meine Frage(n):
1. Wäre bei einer Verlängerung des Vertrages möglich wieder auf min. 35000 bzw auf das maximal mögliche gestuft zu werden ?
2. Wenn dies möglich wäre, würde ich (mit der bereits angebotenen Rabattierung der ersten 6 Monate) meinen Vertrag doch verlängern.
vielen Dank im Voraus!
mfg
Patrick
718
20
This could help you too
12 years ago
57374
2
53
6 years ago
389
0
4
2726
0
5
3 years ago
Festnetzverträge muss man nicht verlängern, dass machen die von allein.
Was dir jetzt evtl. passiert ist .. dass dein Port ab dem 5.4.2022 jemand anderes bekommen soll - du hast ja gekündigt.
Wenn sonst keine VDSL Ports mehr verfügbar sind, hast nun halt pech.
Kündigung durchlaufen lassen oder dann den Neuvertrag mit ADSL bestellen.
0
3 years ago
Wäre bei einer Verlängerung des Vertrages möglich wieder auf min. 35000 bzw auf das maximal mögliche gestuft zu werden ?
@pat_g
Herzlich willkommen in der Community.
der VDSL Port ist nach deiner Kündigung nun vergeben und keiner mehr frei...
. Wenn dies möglich wäre, würde ich (mit der bereits angebotenen Rabattierung der ersten 6 Monate) meinen Vertrag doch verlängern.
Neukundenrabatt bekommt man nur, wenn man mind. 3 Monate kein Kunde der Telekom war...
16
Answer
from
3 years ago
Du bekommst automatisch Hilfe.
Für das Profil reichen die Werte rein auf die Leitungskapazität bezogen aus @pat_g
Answer
from
3 years ago
Heute bekam ich einen netten Anruf des Telekom hilft Teams.
Mir wurde erklärt, dass aufgrund der Leistungslänge das 25000 Profil automatisch vom System ausgewählt wurde, da es für einen 50000er nicht ausreicht.
Weshalb ich anfänglich ca. 35000 hatte, konnte man mir leider nicht erklären. Eine manuelle Hochstufung des Profils, sei leider nicht möglich. (Ich hatte in Erinnerung das dies der Support manuell einstellen kann...)
Somit bleibt es beim derzeitigen Vertrag und maximalen 25000 Profil. Schade, dass nicht mehr drin ist
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
Hi @pat_g,
ich bedanke mich auch mal ganz herzlich für die netten Telefonate.
Gern hätte ich da andere Neuigkeiten für Sie gehabt.
Nichtsdestotrotz sind meine Kollegen und ich weiterhin bei Fragen gern für Sie da.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Statt ner Kündigung hättest dich auch lieber mit der Störungsstelle beschäftigen sollen.
Denn da stimmt etwas nicht mit dem Anschluss.
Oder hast du nie VDSL 50 bestätigt bekommen sondern nur VDSL25?
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Heute bekam ich einen netten Anruf des Telekom hilft Teams.
Mir wurde erklärt, dass aufgrund der Leistungslänge das 25000 Profil automatisch vom System ausgewählt wurde, da es für einen 50000er nicht ausreicht.
Weshalb ich anfänglich ca. 35000 hatte, konnte man mir leider nicht erklären. Eine manuelle Hochstufung des Profils, sei leider nicht möglich. (Ich hatte in Erinnerung das dies der Support manuell einstellen kann...)
Somit bleibt es beim derzeitigen Vertrag und maximalen 25000 Profil. Schade, dass nicht mehr drin ist
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from