Solved

VDSL nur bei Nachbarn

4 years ago

Liebes "Telekom hilft"-Team,

 

ich wohne in einem Viertel an der Stadtgrenze von München, in dem fast flächendeckend VDSL ausgebaut ist. Bei den Nachbarn (Radius 50 m) kann man laut Auskunft VDSL 100 buchen, doch bei mir ist leider schon seit langem nur DSL mit 2 MBit/s im Downstream verfügbar.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch mindestens in den Genuss von VDSL 50 (evtl. mit Hybrid) oder zumindest einen erträglicheren Downstream komme?

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

D. Öster

1021

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @doester,

      vielen Dank für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Leider ist aktuell das Querkabel ausgelastet, weshalb keine Umstellung auf VDSL möglich ist. Ich habe aber bereits bei der Technik angefragt, ob hier eine Erweiterung möglich ist oder gar schon auf den Weg gebracht wurde.
      Natürlich sage ich noch einmal Bescheid, sobald ich eine Antwort dazu habe.

      Viele Grüße
      Andrea B.






      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @doester,

      nachdem der letzte Zwischenstand eine Weile her ist, gibt es heute frische Informationen. Fröhlich
      Die Technik ist bereits an der Planung zur Erweiterung dran. Allerdings kann es noch bis Ende August voraussichtlich dauern, bis die Baumaßnahme komplett abgeschlossen ist und somit der Anschluss auf VDSL umgestellt werden kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @doester,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, aber offenbar war der Zeitpunkt gerade ungünstig.
      Es gibt gute Neuigkeiten: Das neue Querkabel ist nun endlich freigegeben worden und wir können auch deinen Anschluss auf VDSL umstellen. Fröhlich
      Wenn du magst, sag mir gerne kurz Bescheid wann du Zeit für ein Telefonat hast. Dann können wir gemeinsam schauen, welcher Tarif infrage kommt und zu wann die Umstellung durchgeführt werden kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @doester

      Die Umstellung hat bereits stattgefunden. Läuft alles wie gewünscht? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Luca Br. , @Andrea B. ,

       

      es läuft alles super und sehr sehr schnell 😃 Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Hilfe - wirklich ein prima Service hier!

       

      Macht so weiter und beste Grüße!

      Answer

      from

      4 years ago

      Super, das freut mich sehr zu hören! @doester

      Vielen Dank für das nette Feedback, ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from