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Kein Verbindungsaufbau vom SIP-Anschluss
5 years ago
Hallo, beim Aufbau eines Gespräches kommt die Meldung:
Warning: 399 MSX_SIPCOM "10158 SEND MESSAGE FAILED!"
zurück.
Was bedeutet die Warnung 399?
Was kann die Ursache sein?
Ich habe eine Mitel470 am Sip-Trunk angeschlossen.
Danke
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6 years ago
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Gern versuche ich hier weiter zu helfen, wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
Hallo,
jederzeit bis 16:00 Uhr unter der angegebenen Handynummer oder 0xxxx-xxxxxx
Danke
-------------------
Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.
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5 years ago
Das Problem könnte beim Rufziel liegen, denn diese Warning-Zeile im SIP500 wird nicht vom Telekom-Netz erzeugt.
Problematisch könnte hier die Paketisierungszeit von 10ms sein, die mit dem ausgehenden INVITE versendet wird:
v=0
o=aastra400 885172404 885172404 IN IP4 192.168.130.5
s=call
c=IN IP4 192.168.130.6
t=0 0
m=audio 5006 RTP/AVP 8 0 18 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=sendrecv
a=ptime:10
Unitymedia besteht bspw. auf eine Paketisierungszeit von 20ms.
Das ist auch die gebräuchlichste Paketisierungszeit.
Ich würde vorschlagen dies entsprechend zu modifizieren (auf 20 ms ändern) und erneut zu probieren.
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5 years ago
Danke, habe ich geändert, löst aber leider nicht mein .
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5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wir klären gern , ob hier eine Portierungsstörung vorliegt. Dazu sende ich Ihnen eine Direktnachricht.
Lieben Gruß, Melanie B.
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5 years ago
Gelöst!
Die Lösung war, "Session-Expires: 1800"
Damit sind alle Anschlüsse erreichbar. In der Mitel 400: "Aktive Verbindung überwachen (Session-Refresh-Timer)"
Vielen dank an alle für die Tipps.
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