Gelöst

Kein Verbindungsaufbau vom SIP-Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo, beim Aufbau eines Gespräches kommt die Meldung:

 
Warning: 399 MSX_SIPCOM "10158 SEND MESSAGE FAILED!"
zurück. 
Was bedeutet die Warnung 399?
Was kann die Ursache sein?
Ich habe eine Mitel470 am Sip-Trunk angeschlossen.
Danke
 

traceWGF1.txt

1270

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @udoulbrich56,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Gern versuche ich hier weiter zu helfen, wann passt es mit einem Rückruf?

      Viele Grüße Heike Ha.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Fehlerbild ist immer noch das gleiche? (SIP500 mit Warning 399)

      Kann die Zielrufnummer über andere Wege (Mobilfunk bspw.) erreicht werden?

      Gibt es noch andere Zielrufnummern, die nicht erreicht werden können?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das Fehlerbild bleibt: bestimmte Rufnummern von Unitymedia(?) sind nicht erreichbar. Von einem Anderen SIP-Trunk der Telekom aus kann man da anrufen.

      Nach der Änderung der Framelänge auf 20ms gab es keine Besserung. Allerdings kommen jetzt "401 Unauthorized" und "500 Server Internal Error" - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit meinem Testanruf zusammenhängt.

      Ich bin mittlerweile im Kontakt mit der "SIP-Trunk-Truppe" der Telekom - sehr kompetent! Habe auch einen Hinweis bekommen ( die "Session Expires Time" zu ändern). Das konnte ich noch nicht probieren.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gelöst!

       

      Die Lösung war, "Session-Expires: 1800"

      Damit sind alle Anschlüsse erreichbar. In der Mitel 400: "Aktive Verbindung überwachen (Session-Refresh-Timer)"

      Vielen dank an alle für die Tipps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @udoulbrich56,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Wir klären gern , ob hier eine Portierungsstörung vorliegt. Dazu sende ich Ihnen eine Direktnachricht.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Gelöst!

       

      Die Lösung war, "Session-Expires: 1800"

      Damit sind alle Anschlüsse erreichbar. In der Mitel 400: "Aktive Verbindung überwachen (Session-Refresh-Timer)"

      Vielen dank an alle für die Tipps.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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