Gelöst

Kein W LAN nur Internet über kabel

vor 5 Jahren

Hallo zusammen habe seit 2 Tagen kein W LAN mehr (speedport smart 3), über das Kabel habe ich keine Probleme mit dem Internet magenta TV und PC sowie die ps4 laufen einwandfrei nur mit dem W LAN gibt's Probleme da ich die Box auch nicht mit dem Handy finden kann. Habe schon mehrmals neu gestartet und die Box gibt mir auch ein grünes Status Licht, da ich das Problem schon mal hatte ( defekter speedport smart 3) befürchte ich das dieser das Problem ist. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. 

410

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @DirkReiners 

       

      Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen. 

       

      VG Gurke

      0

    • vor 5 Jahren

      Drück mal auf einer der vorderen Tasten, so das alle LEDs leuchten. Leuchtet die WLAN LED? 

      Status leuchtet auch grün ohne das WLAN aktiv sein muss. 

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein TV ist auch über WLAN (nicht der magenta TV receiver) wegen disney+ da habe ich auch keinen wlan... Eigentlich läuft alles prima bis auf das w LAN habe das Problem auch schonmal gehabt da war es auch der Router der kein WLAN Signal ausgegeben hat... Damals habe ich einen neuen bekommen 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe den Router jetzt resettet, schauen wir mal was passiert. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Den Router zurücksetzen hat es gebracht, hätte ich nicht gedacht, danke für eure Hilfe und die Zeit die ihr euch genommen habt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Dann bitte einmal den Router auf Werkseinstellung setzen. 

      Auf der Rückseite vom Speedport haben Sie eine kleine Reset Taste/Knopf. 10 Sekunden mit was Spitzen gedrückt halten, bei Erfolg verändern sich die Lampen und der Router setzt sich zurück und richtet sich wieder neu ein. 

       

      Danach werden die Daten wieder aktiv, die auf der Rückseite vom Router stehen. Und dann sollte das WLAN wieder angezeigt werden. 

       

      Alternativ können Sie sich auch auf das Konfigurationsmenü vom Speedport einloggen um zu schauen ob die WLAN SSID als sichtbar angezeigt wird.

       

      -> Speedport.ip im Browser eingeben -> Gerätepasswort (Rückseite vom Speedport) -> Heimnetzwerk -> WLAN Grundeinstellungen -> Name und Verschlüsselung -> Sichtbar oder unsichtbar? -> Wenn unsichtbar dann auch sichtbar ändern. 

       

      Gruß valliciousz

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen