Kein WLAN mehr - IP-Adresse kann nicht abgerufen bzw. Erneuerung IP-Adresse nicht abgeschlossen werden

8 years ago

Hallo,

ich habe ein großes Problem, das ich auch nach 1 Woche intensiver Internetrecherche nicht lösen kann:

Ich habe einen Speedport W724V Typ A (Firmware-Version 05011603.05.020). Ich nutze hierüber WLAN mit einem (alten) Laptop (Win XP), einem Netbook (Win 7) und einem Smartphone (Galaxy A3, Android).

Seit ca. 1 Woche bekomme ich mit meinem Laptop keine WLAN-Verbindung mehr – das Netzwerk wird erkannt, aber keine Verbindung hergestellt. Ipconfig /all ergibt: „Drahtlose Netzwerkeverbindung: (…) Es besteht keine Verbindung“. Problembehandlung/Reparieren wird nicht fertig gestellt, „da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuerung der IP-Adresse“. Netzwerkkarte und -treiber sind OK, denn ich kann mich mit dem Lap z.B. an meinem Arbeitsplatz problemlos in’s dortige Netz einwählen. Einstellung Lap: IP-Adresse & DNS-Serveradresse automatisch beziehen; DHCP ist auch gestartet; LAN/Kabel funktioniert. Über die Telekomhotline wurde mir gesagt, das müsse am PC liegen und ich müsste zum „PC-Doktor“ oder könne die (kostenpflichtige) whatever nutzen…

Seit drei Tagen nun bekomme ich auch mit meinem Smartphone keine WLAN-Verbindung mehr – zuerst „Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. Internetverbindung ist langsam“ dann „IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden“. Verbindung gelöscht und neu eingerichtet – keine Lösung.

ABER: mit meinem Netbook gibt es keinerlei Probleme mit dem WLAN?! Zwar hatte ich heute einen kleinen Chrash – ich wollte noch einen Versuch starten und hatte im Router den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben – ich konnte mich genau 1x mit dem Netbook ins WLAN einwählen UND DANN: hängt sich die Konfigseite vom Router auf!!!! Und danach ging auch am Netbook kein WLAN mehr?! Nach Schnappatmung und Schweißausbruch habe ich mein Netbook mit LAN/Kabel verbunden und einen kompletten Werksreset mit anschließender manueller Neukonfiguration gemacht, und zumindest geht jetzt am Netbook mein WLAN wieder. Aber auch das hat beim Handy und Laptop nichts gebracht - WLAN funktioniert an diesen zwei Geräten nach wie vor nicht…

Kann jemand helfen? Wäre sehr, sehr dankbar…

16973

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...