Kein Wlan
7 months ago
Guten Tag, seit heute Nacht habe ich in 23795 kein WLAN mehr. Die Info Leuchte an meiner Fritz Bix leuchtete rot, nach einem Neustart blinkt nun die ganze Zeit die Power DSL Leuchte. Ich bitte um Hilfe!!
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7 months ago
@N.Hedwig Störung auch gemeldet?
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7 months ago
Dann ist wohl eher die WAN-Verbindung (Wide Area Network => Weitbereichs Netzwerk => Anschluß an das Internet) ausgefallen und weniger das WLAN ( Wireless Local Area Network => drahtloses lokales Netzwerk => internes Netz des Benutzers).
Dazu eine Störung melden.
Welcher Typ FritzBox ist es? (Steht auf dem Typenschild auf der Rückseite).
Bitte mal den Stecker zum Anschluß DSL ziehen, die Box vom Strom trennen, einige Minuten (ca. 10) warten und dann neu mit dem Stromnetz und dem DSL verbinden.
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7 months ago
Hallo @N.Hedwig
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Wenn die Power DSL Lampe blinkt, ist eine Unterbrechung der DSL Leitung vorhanden
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gerne kann aber hier auch das Team schauen. Dauert aber etwas länger
Gruß Marcel
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7 months ago
Das bedeutet, das deine DSL-Verbindung gestört ist. Dein WLAN funktioniert weiterhin.
Die kannst du wie erwähnt schnell und unkompliziert unter 08003301000 oderr www.telekom.de/stoerung anfordern.
Jetzt aber das Wichtigste. Hier kann man dir nur schriftlich einige Tipps geben.
Die Telekom und das Team kann dir hier aktuell nicht helfen.
Warum?
Die Telekom kennt dich hier im Grunde nicht. Wie soll sie dir helfen wenn nur der Name @N.Hedwig bekannt ist?
Also. Was mußt du tun wenn du Hilfe vom Team möchtest?
Dein Profil mit allen relevanten Daten befüllen. Eine Rückrufnummer (vorzugsweise Mobil) und ein Zeitfenster für einen Rückruf.
Bitte für den Rückruf die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit halten.
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7 months ago
Moin @N.Hedwig,
lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Nun ist deine Meldung ja schon einen Moment her, hast du dich bereits an die Hotline gewendet, oder darf ich dich unterstützen?
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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from
7 months ago
@N.Hedwig
So dringend kann das Problem gar nicht sein - 4 Tage lang keinerlei Rückmeldung,
keine einzige Frage beantwortet.
Abo gelöscht.
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