Solved

Kein Young Tarif mehr, trotz richtigem Alter?

2 years ago

Liebe Community,

 

ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne.

 

Vielen Dank im voraus!

249

10

    • 2 years ago

      Wupperflieger

      Liebe Community, ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne. Vielen Dank im voraus!

      Liebe Community,

       

      ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne.

       

      Vielen Dank im voraus!

      Wupperflieger

      Liebe Community,

       

      ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne.

       

      Vielen Dank im voraus!


      Zu wann wäre denn der neue Vertrag aktiv geworden? Zufällig zu einem Zeitpunkt, zu dem du 28 bist? 

      Fällt aber weg, wenn du 28 wirst. Das wird dir nicht wirklich etwas bringen. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Vertrag soll in 8 Tagen und damit über einen Monat vor der akuten Alterung starten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Würde dir halt eh nix bringen, da dir der Young ja eh sofort weggenommen wird. 

      Dieses "bis Ende der Laufzeit" dann mit den Young Konditionen rumrennen gibt es nicht mehr. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Okay, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Das ist wirklich ätzend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Wupperflieger Warum ätzend? Mit 28+ bist Du nun einfach mal nicht mehr 'young' im Sinne des Angebots.
      Selbst mit Studium könnte man da schon 'Eigenverdiener' sein und im Kino kommst Du nicht mehr ermäßigt in die Kindervorstellung.

      Auf anderen 'Märkten' bist Du sicher vielleicht noch attraktivFröhlich

       

       

      0

    • 2 years ago

      Start in 8 Tagen? Ist das ein Wunschtermin, denn bestätigt wurde der Auftrag ja offensichtlich nicht?!

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist nur ein Wunschtermin.

      Answer

      from

      2 years ago

      Wupperflieger

      Ist nur ein Wunschtermin.

      Ist nur ein Wunschtermin.

      Wupperflieger

      Ist nur ein Wunschtermin.


      Dann wird es so sein, dass der Auftrag erst ausgeführt wird, wenn du 28 bist. Damit bist du nicht mehr berechtigt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wupperflieger

      Ist nur ein Wunschtermin.

      Ist nur ein Wunschtermin.

      Wupperflieger

      Ist nur ein Wunschtermin.


      Dann wird es so sein, dass der Auftrag erst ausgeführt wird, wenn du 28 bist. Damit bist du nicht mehr berechtigt. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Wupperflieger,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass dein Wunschtarif nicht umgesetzt wurde. Wenn der Aktivierungstermin nach deinem Geburtstag ist, werden die Young-Konditionen nicht berücksichtigt.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      662

      0

      3

      Solved

      in  

      858

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      2757

      0

      6

      in  

      321

      0

      3