Solved
Kein Young Tarif mehr, trotz richtigem Alter?
2 years ago
Liebe Community,
ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne.
Vielen Dank im voraus!
249
10
This could help you too
5 years ago
1109
0
5
6 years ago
321
0
3
2 years ago
Liebe Community, ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne. Vielen Dank im voraus!
Liebe Community,
ich bin noch über einen Monat 27 Jahre alt und habe die Tage einen Young DSL Tarif beauftragt. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, dass ich zu alt sei - die Altersgrenze von 28 sei überschritten. Jetzt solle ich mir einen normalen Tarif aussuchen. Kann mir das jemand erklären? Der Kundenberater an der Hotline konnte es auch nicht erklären und meinte dann, dass das ja nur fair wäre, ich wäre ja nur noch ganz kurz im Altersrahmen. Ganz schön frech, danach hat er mir eine nicht gültige Nummer für weitere Nachfragen gegeben. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll, oder gibt es eine Klausel, dass man das ein einem bestimmten Zeitraum vor dem 28 Geburtstag nicht mehr darf? Sollte das so sein, wäre ja die ganze Werbung für die Tonne.
Vielen Dank im voraus!
Zu wann wäre denn der neue Vertrag aktiv geworden? Zufällig zu einem Zeitpunkt, zu dem du 28 bist?
Fällt aber weg, wenn du 28 wirst. Das wird dir nicht wirklich etwas bringen.
1
Answer
from
2 years ago
Der Vertrag soll in 8 Tagen und damit über einen Monat vor der akuten Alterung starten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Würde dir halt eh nix bringen, da dir der Young ja eh sofort weggenommen wird.
Dieses "bis Ende der Laufzeit" dann mit den Young Konditionen rumrennen gibt es nicht mehr.
1
Answer
from
2 years ago
Okay, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Das ist wirklich ätzend.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Wupperflieger Warum ätzend? Mit 28+ bist Du nun einfach mal nicht mehr 'young' im Sinne des Angebots.

Selbst mit Studium könnte man da schon 'Eigenverdiener' sein und im Kino kommst Du nicht mehr ermäßigt in die Kindervorstellung.
Auf anderen 'Märkten' bist Du sicher vielleicht noch attraktiv
0
2 years ago
Start in 8 Tagen? Ist das ein Wunschtermin, denn bestätigt wurde der Auftrag ja offensichtlich nicht?!
2
Answer
from
2 years ago
Ist nur ein Wunschtermin.
Answer
from
2 years ago
Ist nur ein Wunschtermin.
Ist nur ein Wunschtermin.
Dann wird es so sein, dass der Auftrag erst ausgeführt wird, wenn du 28 bist. Damit bist du nicht mehr berechtigt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ist nur ein Wunschtermin.
Ist nur ein Wunschtermin.
Dann wird es so sein, dass der Auftrag erst ausgeführt wird, wenn du 28 bist. Damit bist du nicht mehr berechtigt.
0
2 years ago
Hallo @Wupperflieger,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Es tut mir leid, dass dein Wunschtarif nicht umgesetzt wurde. Wenn der Aktivierungstermin nach deinem Geburtstag ist, werden die Young-Konditionen nicht berücksichtigt.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Ask
from