Kein Zugang zur Sprachbox, Keine Rufnummeranzeige

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss und den Call Start Fiber. Leider habe ich vom Kundencenter keinen Zugriff auf die Sprachbox oder Telefonieeinstellungen. Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.

 

Viele Grüße

193

6

  • vor 6 Jahren

    @rolfschmidt42 

     

    Geht es hierum?

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Diese-Rufnummer-gehoert-zu-einem-anderen-Vertrag-der-ein/ta-p/3821411

     

    Bitte beachte, dass der Login mit der Mailadresse oder der Zugangsnummer des Call Start Fiber erfolgen muss.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, aber Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @rolfschmidt42,

     

    um im Kundencenter auf die Telefonieeinstellungen zuzugreifen, muss die Anmeldung mit dem Telekom-Login auf der Zugangsnummer des Call Start Fiber erfolgen. Falls darauf noch kein Telekom-Login eingerichtet wurde, bitte stattdessen die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort nutzen. Falls diese Daten nicht (mehr) bekannt sind, können neue Zugangsdaten für den Call Start Fiber an der 0800 330 1000 zugeschickt werden.

     

    Grundsätzlich kann die SprachBox aber auch per Telefon über die 0800 330 2424 abgefragt werden.

     

    rolfschmidt42

    Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.

    Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.

    rolfschmidt42

    Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.


    Es geht um die Rufnummernanzeige am Telefon?

    Welcher Router und welches Telefon sind vorhanden? Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

     

    Für eingehende Anrufe prüfe gerne mal über den folgenden Code, ob die Rufnummernübermittlung netzseitig aktiviert ist: *#30#

    Für ausgehende Anrufe über *#32#

     

    Falls die Rufnummernübermittlung netzseitig nicht aktiviert sein sollte, kann sie über die folgenden Codes aktiviert werden:

    Eingehende Anrufe: *30* PIN #

    Ausgehende Anrufe: *32* PIN #

     

    Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:

    *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#

    Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.

    Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

    - 4-stellig
    - nur Ziffern 0 – 9
    - nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
    - keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen

     

    Weitere Steuercodes unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Info. Wir werden das probieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @rolfschmidt42 und willkommen in unserer Community.

    Ich vermute, dass Sie die falsche Zugangsnummer im Kundencenter nutzen. Wir sollten diesbezüglich einmal telefonieren, um die Daten abzugleichen.

    Wann passt es zeitlich bei Ihnen?

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Am Freitag gegen 11 Uhr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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