Kein Zugang zur Sprachbox, Keine Rufnummeranzeige
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss und den Call Start Fiber. Leider habe ich vom Kundencenter keinen Zugriff auf die Sprachbox oder Telefonieeinstellungen. Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.
Viele Grüße
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vor einem Jahr
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vor 6 Monaten
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Mächschen
vor 6 Jahren
@rolfschmidt42
Geht es hierum?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Diese-Rufnummer-gehoert-zu-einem-anderen-Vertrag-der-ein/ta-p/3821411
Bitte beachte, dass der Login mit der Mailadresse oder der Zugangsnummer des Call Start Fiber erfolgen muss.
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rolfschmidt42
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Nein, aber Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo @rolfschmidt42,
um im Kundencenter auf die Telefonieeinstellungen zuzugreifen, muss die Anmeldung mit dem Telekom-Login auf der Zugangsnummer des Call Start Fiber erfolgen. Falls darauf noch kein Telekom-Login eingerichtet wurde, bitte stattdessen die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort nutzen. Falls diese Daten nicht (mehr) bekannt sind, können neue Zugangsdaten für den Call Start Fiber an der 0800 330 1000 zugeschickt werden.
Grundsätzlich kann die SprachBox aber auch per Telefon über die 0800 330 2424 abgefragt werden.
Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.
Auch wird die Rufnummer nicht angezeigt?! Sollte aber bei einem IP die Rufnummer nicht immer angezeigt werden.
Es geht um die Rufnummernanzeige am Telefon?
Welcher Router und welches Telefon sind vorhanden? Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?
Für eingehende Anrufe prüfe gerne mal über den folgenden Code, ob die Rufnummernübermittlung netzseitig aktiviert ist: *#30#
Für ausgehende Anrufe über *#32#
Falls die Rufnummernübermittlung netzseitig nicht aktiviert sein sollte, kann sie über die folgenden Codes aktiviert werden:
Eingehende Anrufe: *30* PIN #
Ausgehende Anrufe: *32* PIN #
Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
*99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000.
Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:
- 4-stellig
- nur Ziffern 0 – 9
- nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
- keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolgen
Weitere Steuercodes unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
Viele Grüße
Mikko
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rolfschmidt42
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Wir werden das probieren.
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von
Mikko
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich vermute, dass Sie die falsche Zugangsnummer im Kundencenter nutzen. Wir sollten diesbezüglich einmal telefonieren, um die Daten abzugleichen.
Wann passt es zeitlich bei Ihnen?
Viele Grüße
Katja M.
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rolfschmidt42
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Am Freitag gegen 11 Uhr.
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von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
rolfschmidt42