Gelöst

Kein Zugriff auf Externe Festplatte am Speedport Smart mit PC

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem Zugriff aus die externe Festplatte am Speedport Smart.

Zur Zeit funktioniert:

Zugriff von Smart TV und BlueRay Player auf den Speedport. Alle Dateien können abgespielt werden.

Zugriff von meinem Laptop Win10 Pro über WLAN auf die Dateien. (abspielen)

 

Folgenes funktioniert nicht:

Zugriff über meinen PC Win 10 Pro über LAN, Speedport wird unter Netzwerkadressen angezeigt nach dem öffnen kommt die Meldung dieser

Ordner ist leer.

Auf meinem Laptop können die Dateien abgespielt werden, jedoch kann ich keine neuen Dateien an die Festplatte senden. (bei rechtsklick auf den Ordner wird Einfügen nicht unterstützt)

 

Die Ordner auf dem Speedport sind freigegeben und die Arbeitsgruppe ist richtig eingegeben.

 

Wenn ich mich beim Speedport einlogge, wird in der Übersicht der Netzwerkspeicher mit grünem Haken angezeigt, jedoch steht darunter Ordnerfreigabe nicht aktiv. Ich bin schon mehrfach auf ändern gegangen und dann auf Freigabe der Ordner und habe dies gespeichert.

Danach kommt die Anzeige das die Änderungen gespeichert sind. Gehe ich dann zurück zur Übersicht, steht dort Ordnerfreigabe nicht aktiv.

 

Ich habe schon alle möglich Forenbeiträge durchsucht aber bisher keine Antworten zu den Problemen gefunden.

 

Ich wäre sehr Dankbar für Hinweise zur Lösung.

 

Gruß

Ulli

6244

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo noch ein kurzer Nachtrag.

     

    Durch die Aktivierung von "SMB 1.0/CIFS-Client" kann ich jetzt über die Explorerleiste mit "\\Speedport\share" auf die Festplatte zugreifen.

     

    Danke für den Hinweis an @Matthias Bo. und UlrichZ

     

    Problem scheint damit gelöst zu sein. Vielen Dank!!!

     

    Eine Sache habe ich bisher noch nicht lösen können.

     

    Weder der Speedport noch der Laptop werden im Netzwerk unter "Computer" angezeigt. Auf dem Laptop werden alle Geräte angezeigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Ina B.

    danke für den Hinweis mit der Software.

    Ich habe auf allen Geräten Kaspersky Internet Security installiert. Da nur der PC keinen Zugriff hat und die Einstellungen in der Software identisch sind, gehe ich davon aus das hier kein Problem liegt.

     

    Da ich inzwischen ja auf  die Dateien zugreifen kann (SMB 1.0 Protokoll eingeschaltet und als Netzlaufwerk eingebunden) werde ich diesen Fehler erst einmal nicht weiter verfolgen.

     

    Dafür habe ich nun das nächste Problem !!!

     

    Der MR 400 zeigt beim Start den Fehler F102004 keine Internetverbindung an.

    MR400 hängt hinter einem Switch TP-Link TL-SG1008D  am Router Speedport Smart, alle Geräte wurden vom Strom genommen und nach 30 Minuten neu gestartet. MR 400 mehrmals neu gestartet bis er versucht ein Update vorzunehmen. Update wird abgebrochen und nach Neustart kommt die Fehlermeldung F 102004 wieder. Habe an dem Lan Kabel dann meinen Laptop angeschlossen, dieser hat sofort eine Verbindung ins Internet. Auch der Samsung Smart TV hat eine Verbindung. Der MR 400 bekommt auch wenn ich den Switch entferne und direkt an das Lan Kabel anschliesse kein Netz.

     

    Frage: Hat der MR400 ein Problem (scheint kein Einzelfall zu sein) habe hierzu schon alle möglichen Comunitybeiträge gelesen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen