Kein Zugriff auf Externe Festplatte am Speedport Smart mit PC

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem Zugriff aus die externe Festplatte am Speedport Smart.

Zur Zeit funktioniert:

Zugriff von Smart TV und BlueRay Player auf den Speedport. Alle Dateien können abgespielt werden.

Zugriff von meinem Laptop Win10 Pro über WLAN auf die Dateien. (abspielen)

 

Folgenes funktioniert nicht:

Zugriff über meinen PC Win 10 Pro über LAN, Speedport wird unter Netzwerkadressen angezeigt nach dem öffnen kommt die Meldung dieser

Ordner ist leer.

Auf meinem Laptop können die Dateien abgespielt werden, jedoch kann ich keine neuen Dateien an die Festplatte senden. (bei rechtsklick auf den Ordner wird Einfügen nicht unterstützt)

 

Die Ordner auf dem Speedport sind freigegeben und die Arbeitsgruppe ist richtig eingegeben.

 

Wenn ich mich beim Speedport einlogge, wird in der Übersicht der Netzwerkspeicher mit grünem Haken angezeigt, jedoch steht darunter Ordnerfreigabe nicht aktiv. Ich bin schon mehrfach auf ändern gegangen und dann auf Freigabe der Ordner und habe dies gespeichert.

Danach kommt die Anzeige das die Änderungen gespeichert sind. Gehe ich dann zurück zur Übersicht, steht dort Ordnerfreigabe nicht aktiv.

 

Ich habe schon alle möglich Forenbeiträge durchsucht aber bisher keine Antworten zu den Problemen gefunden.

 

Ich wäre sehr Dankbar für Hinweise zur Lösung.

 

Gruß

Ulli

6210

23

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ulli 6543,

    schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

    Ich selber habe keine Idee, woran es hapern könnte. Morgen melden wir uns zurück, vielleicht kann der Speedport Spezi @UlrichZ. aktuell noch etwas zu dem Fehlerbild beitragen. Fröhlich

    Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
    Ina B.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Ulli 6543: Hallo Namensvetter, wenn mein Smart wieder in Reichweite ist, werde ich mal nachschauen. Die Sache mit der Anzeige der Ordnerfreigabe im Smart kann ein schlichter Bug sein. In Sachen Zugriff von einem Windows PC hilft meinstens die Anmeldedaten im den Benutzerkonteneinstellungen von Windows zu löschen und wieder neu einzurichten. Außerdem mal im Netzwerk- und Freigabecenter schauen, ob dort irgendwelche Einschränkungen aufgeführt sind.

     

    Gruß Ulrich

    21

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo  Jürgen Wo.

     

    Wünsche auch ein schönes Wochenende.

     

    Denke das ich diesen Thread damit erstmal abschliessen kann.

     

    Viele Grüße

    Ulli6543

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

961

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

470

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

25471

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3173

0

2