Solved

Kein Zugriff auf Kundendaten von 95 jährigem Vater :-(

5 months ago

Mein 95 jähriger Vater ist erblindet und kann mit seinem Internet-Anschluss ( LTE ...) nichts mehr anfangen. Ich soll mich um eine günstigere Alternative kümmern, aber es sind keine Unterlagen zum Telekom-Anschluss mehr auffindbar. Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei und der verlinkte Zugriff auf das Kundencenter braucht wieder ein (nicht mehr bekanntes...)  Passwort oder zum Zurücksetzen die Kundennummer. Gleiches bei der Hotline, die wird nicht aktiv wenn man die Daten nicht kennt. Auch der Vorschlag die Rechnungen dann halt per Post zu schicken, damit man wieder an die Daten kommt, wurde abgelehnt. Was nun?
Falls jemand von der Telekom das liest und helfen könnte, bitte nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf...

Gruß

U.Huber

Note

This post was escalated by Marcel2605 at 04.02.2025 16:56.

120

0

5

    • 5 months ago

      Hallo @ulihuber1 

      Hab das Team informiert

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte zwecks Legitimation auch die IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

      0

      0

    • 5 months ago

      ulihuber1

      dort steht aber keine Kundennummer

      Mein 95 jähriger Vater ist erblindet und kann mit seinem Internet-Anschluss ( LTE ...) nichts mehr anfangen. Ich soll mich um eine günstigere Alternative kümmern, aber es sind keine Unterlagen zum Telekom-Anschluss mehr auffindbar. Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei und der verlinkte Zugriff auf das Kundencenter braucht wieder ein (nicht mehr bekanntes...)  Passwort oder zum Zurücksetzen die Kundennummer. Gleiches bei der Hotline, die wird nicht aktiv wenn man die Daten nicht kennt. Auch der Vorschlag die Rechnungen dann halt per Post zu schicken, damit man wieder an die Daten kommt, wurde abgelehnt. Was nun?
      Falls jemand von der Telekom das liest und helfen könnte, bitte nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf...

      Gruß

      U.Huber

      ulihuber1
      dort steht aber keine Kundennummer

      Auf der Rechnung steht sehr wohl eine Kundennummer, nicht nur die Mail lesen, sondern den Anhang öffnen@ulihuber1 

      0

    • 5 months ago

      ulihuber1

      Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei

      Mein 95 jähriger Vater ist erblindet und kann mit seinem Internet-Anschluss ( LTE ...) nichts mehr anfangen. Ich soll mich um eine günstigere Alternative kümmern, aber es sind keine Unterlagen zum Telekom-Anschluss mehr auffindbar. Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei und der verlinkte Zugriff auf das Kundencenter braucht wieder ein (nicht mehr bekanntes...)  Passwort oder zum Zurücksetzen die Kundennummer. Gleiches bei der Hotline, die wird nicht aktiv wenn man die Daten nicht kennt. Auch der Vorschlag die Rechnungen dann halt per Post zu schicken, damit man wieder an die Daten kommt, wurde abgelehnt. Was nun?
      Falls jemand von der Telekom das liest und helfen könnte, bitte nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf...

      Gruß

      U.Huber

      ulihuber1
      Die Rechnungen bekommt er nur per Email, dort steht aber keine Kundennummer dabei

      Er bekommt die Rechnung per Email mit angehängter PDF?

      Da steht natürliche die Kundennummer drauf - oben Rechts 

      Zur Identifikation an der Hotline langt aber die Rufnummer und die letzten 6 Stellen der IBAN von der abgebucht wird.

      0

    • 5 months ago

      Wenn die Rechnug vom Konto abgebucht wird, steht da als Verwendungszweck auch die Buchungskontonummer, damit kann man sich auch legitimieren 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @ulihuber1,

       

      danke für das kurze nette Telefonat. 

       

      Freut mich, dass das Anliegen zwischenzeitlich mit der Hotline geklärt wurde. Falls nochmal was ist, bitte melden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from