Gelöst
Kein Zugriff auf Rechnungen nach Kündigung
vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Telekomvertrag gekündigt bekommen und mussten den Anbieter wechseln (bei ein bisschen Bewegung bei der Hardware wären wir trotz höherer laufender Kosten bei der Telekom geblieben, aber das ist ein anderes Thema).
Allerdings ist es mir nicht möglich, seit der Kündigung auf unsere Rechnungen zuzugreifen und erhalte nur folgende Fehlermeldung:
Diese Meldung bekomme ich bereits seit ca. 2 Monaten, so dass ein kurzfristiges Probelm wohl ausscheidet. Für die Buchhaltung brauchen wir aber dringend Rechnungen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und beste Grüße,
Torsten Henseler
(Finanzvorstand des Kindergartens)
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wietie
vor 8 Jahren
Hallo @Kiga-an-der-linde,
rufe doch die Hotline an und bitte um Zustellung der Rechnungen in Papierform
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Chill erst mal
vor 8 Jahren
@Kiga-an-der-linde
Klar Du bist kein Kunde der Telkom mehr wie willst dan noch auf die Rechnungen online zuggreifen ohne Zugangsdaten?
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Has
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern
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wolliballa
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Du bist aus Gründen der Kosten f.d. Hardware umgestiegen?
Das sind doch die kleinsten Gründe, denn passende Hardware kann man sich immer selbst beschaffen, insbesondere weil wir hier bei uns die freie Routerwahlhaben... (und wenn es um IP-TV geht, wirst Du bei jedem Anbieter Kompromisse machn müssen ).
Und die Frage nach den Rechnungen...
Normalerweise räumt man den Keller leer, wenn man auszieht, sprich man speichert vermeintich wichtige Dokumente lokal ab.
Aber gegen Bares kann man Dich sicher noch mit alten Papierkopien versorgen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Svenja B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schade, dass Sie uns verlassen haben. Kennen Sie Ihre alte Kundennummer noch? Wenn ja, tragen Sie diese bitte in Ihr Profil ein.
Gerne sende ich Ihnen dann die fehlenden Rechnungen zu.
Viele Grüße
Svenja B.
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6 ältere Kommentare laden
Altkundin
Antwort
von
Svenja B.
vor 8 Jahren
Hallo Svenja B.!
Ich möchte gerne die Rechnungen für
Januar 2017
Februar 2017
von Ihnen erhalten.
Ältere Rechnungen brauche ich nicht.
Wäre die Rechnung von Februar 2017 dann auch die Endabrechnung/Abschlussrechnung/letzte Rechnung der Telekom oder kommt dann noch eine für März 2017?
In meinem eigenen Thread hatte mir jemand geantwortet die letzte Rechnung käme per Briefpost.
Ich bekomme doch keine Telekom-Rechnung per Briefpost ??? 😮
Nur über Kundencenter!
Auf das kann ich als Nicht-mehr-Telekomkundin schon jetzt nicht mehr zugreifen, obwohl immer in den Emails der Telekom ein klickbarer RechnungOnline aufrufen-Link drin ist und man immer als Telekom-Kunde so auf seine Rechnungen online zugreifen konnte.
Das ist nicht so schön.
Da noch die Endabrechnung fehlt, sollte es auch für Nicht-mehr-Telekom-Kunden einen gewissen Zeitraum geben, im Kundencenter die Möglichkeit zu haben bis zur Endabrechnung, auf das Rechnungsarchiv zugreifen zu können!
Wie ist das bei Selbst-Zahlern mit eventuellem Guthaben?
Wird das Guthaben direkt auf das Konto gebucht von dem selbstgezahlt wurde?
Gruß,
Altkundin
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Svenja B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja B.
vor 8 Jahren
die beiden Rechnungen habe ich Ihnen kostenfrei zugeschickt. Auch der Scheck mit Ihrem Guthaben kommt in den nächsten Tagen per Post.
Eine alternative Möglichkeit nach einer Kündigung an die Rechnungen zu gelangen fände ich auch gut. Ich gebe das mal an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Svenja B.
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Altkundin
Antwort
von
Svenja B.
vor 8 Jahren
Hallo Svenja B.!
Habe die beiden Rechnungen und den Scheck erhalten.
Kiga an der linde:
Vielen Dank, dass ich in deinem Thread um Hilfe posten durfte. 
Gruß,
Altkundin
P.S. In meinem Thread habe ich diesen Thread von Kiga-an-der-linde verlinkt, weil ich hier die Hilfe bekommen habe die ich wollte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja B.
Akzeptierte Lösung
Svenja B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Svenja B.
vor 8 Jahren
@Kiga-an-der-linde den Versand der gewünschten Rechnungen habe ich heute morgen veranlasst. Sie werden an Ihre T-Online Adresse geschickt. Bitte sagen Sie mir bescheid, wenn die E-Mail angekommen ist, bzw. wenn etwas nicht funktioniert.
@Altkundin sind Sie so gut und tragen ebenfalls Ihre Kundennummer in Ihrem Profil ein? Geht es bei Ihnen nur um die Januar-Rechnung?
Viele Grüße
Svenja B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kiga-an-der-linde