Gelöst

Kein Zugriff auf Rechnungen nach Kündigung

vor 8 Jahren

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben unseren Telekomvertrag gekündigt bekommen und mussten den Anbieter wechseln (bei ein bisschen Bewegung bei der Hardware wären wir trotz höherer laufender Kosten bei der Telekom geblieben, aber das ist ein anderes Thema).

Allerdings ist es mir nicht möglich, seit der Kündigung auf unsere Rechnungen zuzugreifen und erhalte nur folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2017-02-08 um 22.18.10.png

Diese Meldung bekomme ich bereits seit ca. 2 Monaten, so dass ein kurzfristiges Probelm wohl ausscheidet. Für die Buchhaltung brauchen wir aber dringend Rechnungen. Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Torsten Henseler

(Finanzvorstand des Kindergartens)

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @Kiga-an-der-linde,

    rufe doch die Hotline an und bitte um Zustellung der Rechnungen in Papierform

    0

  • vor 8 Jahren

    @Kiga-an-der-linde

    Klar Du bist kein Kunde der Telkom mehr wie willst dan noch auf die Rechnungen online zuggreifen ohne Zugangsdaten?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Du bist aus Gründen der Kosten f.d. Hardware umgestiegen?
    Das sind doch die kleinsten Gründe, denn passende Hardware kann man sich immer selbst beschaffen, insbesondere weil wir hier bei uns die freie Routerwahlhaben... (und wenn es um IP-TV geht, wirst Du bei jedem Anbieter Kompromisse machn müssen ).

    Und die Frage nach den Rechnungen...
    Normalerweise räumt man den Keller leer, wenn man auszieht, sprich man speichert vermeintich wichtige Dokumente lokal ab.

    Aber gegen Bares kann man Dich sicher noch mit alten Papierkopien versorgen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Guten Morgen @Kiga-an-der-linde,

    schade, dass Sie uns verlassen haben. Kennen Sie Ihre alte Kundennummer noch? Wenn ja, tragen Sie diese bitte in Ihr Profil ein.
    Gerne sende ich Ihnen dann die fehlenden Rechnungen zu.

    Viele Grüße
    Svenja B.

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Svenja B.!

     

    Ich möchte gerne die Rechnungen für

    Januar 2017 

    Februar 2017

    von Ihnen erhalten.

     

    Ältere Rechnungen brauche ich nicht. Zwinkernd

    Wäre die Rechnung von Februar 2017 dann auch die Endabrechnung/Abschlussrechnung/letzte Rechnung der Telekom oder kommt dann noch eine für März 2017?

     

    In meinem eigenen Thread hatte mir jemand geantwortet die letzte Rechnung käme per Briefpost.

    Ich bekomme doch keine Telekom-Rechnung per Briefpost ??? 😮

    Nur über Kundencenter!

    Auf das kann ich als Nicht-mehr-Telekomkundin schon jetzt nicht mehr zugreifen, obwohl immer in den Emails der Telekom ein klickbarer RechnungOnline aufrufen-Link drin ist und man immer als Telekom-Kunde so auf seine Rechnungen online zugreifen konnte.

    Das ist nicht so schön. Traurig

    Da noch die Endabrechnung fehlt, sollte es auch für Nicht-mehr-Telekom-Kunden einen gewissen Zeitraum geben, im Kundencenter die Möglichkeit zu haben bis zur Endabrechnung, auf das Rechnungsarchiv zugreifen zu können!

     

    Wie ist das bei Selbst-Zahlern mit eventuellem Guthaben?

    Wird das Guthaben direkt auf das Konto gebucht von dem selbstgezahlt wurde?

     

    Gruß,

    Altkundin

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Altkundin,

    die beiden Rechnungen habe ich Ihnen kostenfrei zugeschickt. Auch der Scheck mit Ihrem Guthaben kommt in den nächsten Tagen per Post.

    Eine alternative Möglichkeit nach einer Kündigung an die Rechnungen zu gelangen fände ich auch gut. Ich gebe das mal an die Kollegen weiter.

    Viele Grüße
    Svenja B.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Svenja B.! Fröhlich

     

    Habe die beiden Rechnungen und den Scheck erhalten.

     

    Fröhlich Danke! Fröhlich

     

    Kiga an der linde: Fröhlich Vielen Dank, dass ich in deinem Thread um Hilfe posten durfte. Fröhlich

     

    Gruß,

    Altkundin

     

    P.S. In meinem Thread habe ich diesen Thread von Kiga-an-der-linde verlinkt, weil ich hier die Hilfe bekommen habe die ich wollte.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

    @Kiga-an-der-linde den Versand der gewünschten Rechnungen habe ich heute morgen veranlasst. Sie werden an Ihre T-Online Adresse geschickt. Bitte sagen Sie mir bescheid, wenn die E-Mail angekommen ist, bzw. wenn etwas nicht funktioniert.

    @Altkundin sind Sie so gut und tragen ebenfalls Ihre Kundennummer in Ihrem Profil ein? Geht es bei Ihnen nur um die Januar-Rechnung?

    Viele Grüße
    Svenja B.

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