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Gelöst
Kein Zugriff auf Rechnungen / RTL+
vor 2 Jahren
Hallo,
da ich seitens des Kundenservice ignoriert werde und seit meiner Anfrage vom 08.09.2022 keinerlei Reaktion erhalte, versuche ich es hier.
Wir sind zum 01.05. in unsere neue Wohnung gezogen und sollten Glasfaser von der Telekom erhalten. Diesen Vertrag haben wir vor unserem Umzug abgeschlossen. Dann stellte sich heraus, dass die Glasfaser noch nicht vollständig verlegt war und wir übergangsweise einen normalen Vertrag (Magenta Zuhause M Smart mit RTL+) abschließen mussten, der laut dem Mitarbeiter der Bestellhotline dann automatisch beendet wird, sobald die Glasfaser läuft (seit dem 17.07.2022).
Natürlich wurde dies seitens des Mitarbeiters nirgendwo festgehalten, sodass ich im August eine doppelte Rechnung für den normalen Vertrag und den Glasfasertarif erhielt. Nach einem Anruf bei der Hotline am 16.08.2022 wurde der Vertrag Magenta Zuhause M Smart für die Zukunft aus "Kulanz" storniert. Eine Rückzahlung für den doppelten Monat wurde mir verweigert.
So weit, so unzufrieden...
Erstes Problem:
Am 08.09. wollte ich dann RTL+ verwenden, welches im vorherigen Tarif (Magenta Zuhause M Smart) ohne Probleme lief und auch im Glasfasertarif inkludiert ist. Dabei erhielt ich dann die Meldung, dass ich kein RTL+ mehr besitze. Ein Anruf bei der Telekom am 08.09. ergab nur, dass ich mich an RTL+ wenden solle. Gesagt, getan und folgende Antwort erhalten:
"Unter der Partner Subskriptions-ID DE_4XXXXX8 finden wir leider keinen Account. Dementsprechend können wir keine genauen antworten liefern. Bitte kontaktiere die Telekom und frage nach ob dein Vertrag mit der Telekom noch aktiv ist."
Das heißt, dass ich seit mindestens dem 08.09. nicht über das von mir gebuchte Paket verfügen kann.
Zweites Problem:
Auch am 08.09. habe ich versucht den Grund für das erste Problem über mein Kundencenter zu ergründen. Dabei fiel mir dann auf, dass ich über meinen Kundencenterzugang keinen meiner beiden Verträge (Magenta Zuhause M Smart oder den Glasfasertarif) mehr sehen konnte, die ich vor dem 16.08. noch beide dort vorfinden konnte. Ein weiterer Anruf am 08.09. beim Kundenservice ergab nur, dass wohl irgendwas im System verschoben wurde. Mir wurde eine Zugangsnummer gegeben, damit ich zumindest meinen Glasfasertarif wieder sehen kann, wobei ich dort dann meine zweite Mailadresse verknüpfen musste, um Zugang zu erhalten.
In beiden Kundencenterzugängen erhalte ich jetzt folgende Meldung und kann meine Rechnungen nicht mehr einsehen:
"Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."
"Kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich.
Mit Ihrem aktuellen Telekom Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden. Hierzu bitte ausloggen und erneut mit einem anderen Telekom Login anmelden."
Seit einem halben Jahr stehe ich regelmäßig mit dem Kundenservice in Kontakt, weil mir konstant Falschinformationen mitgeteilt oder Dinge "gelöst" werden, die dann zu neuen Problemen führen. Diese beiden Probleme sind nun die neuste Entwicklung.
Ich hoffe, dass dieser Weg zu irgendeiner Lösung führt, denn der Kundenservice möchte offenbar nicht auf meine Anfrage reagieren.
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