Gelöst
Kein Zugriff auf Speedport-Konfiguration (Smart 4)
vor 3 Jahren
Das Thema kommt zwar öfter vor, zeigt aber immer wieder neue Facetten. Der Zugriff ist nur einmalig möglich, nach einem Neustart des Routers mittels Steckerziehen. Dabei macht es keinen Unterschied, mit welchem Gerät ich zugreifen möchte, iPhone, iPad Pro oder MacBook. Das iPad Pro läuft allerdings mit iPadOS 16 Beta (trotzdem gleiches Verhalten). Beim MacBook ändert sich auch nichts, wenn ich es mit einem LAN Kabel verbinde. Nur ein Neustart hilft. Danach kann die Seite nicht geöffnet werden, da keine Verbindung zum Server besteht. Die MeinMagenta-App sagt natürlich, dass alles tip-top picobello wäre.
3841
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
181
0
2
vor 3 Jahren
189
0
1
555
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
5771
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @au37x ,
hast du im Fehlerfall schon mal die Netzwerkeinstellungen deiner Geräte überprüft?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du testweise bei einem Gerät die Netzwerkeinstellungen statisch vornimmst?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @au37x,
was für ein Durcheinander...
Immerhin hat des Firmwareupdate die Zugriffsschwierigkeiten behoben.
Etwas seltsam war das beschrieben Verhalten auf alle Fälle, das Nachstellen ist jetzt nicht mehr möglich.
Aber da es jetzt läuft, lässt mich vermuten, dass der Zugriff irgendwo in der alten Firmware blockiert wurde, warum auch immer...
Wo wir dir denn angezeigt, dass EasySupport ausgeschaltet ist?
Laut deinem Screenshot sieht jedenfalls alles richtig aus.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich dachte, man sieht dass es deaktiviert ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @au37x ,
was haben Sie denn für einen Vertrag und bei wem? Ist es ein Regio-Vertrag?
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin, ich habe jetzt auch das Problem.
Ich komme auf meinen Speedport Smart4 auch nicht mehr drauf.
Bei Eingabe der IP_Adresse http;/192.168.2.1 kommt die Meldung: 192.168.2.1 hat eine Verbindung verweigert
Bei Eingabe von speedport.ip kommt die gleiche Meldung.
Test von zwei Geräten ohne Erfolg.
Nach Neustart durch "Stecker ziehen" kam die Meldung, das die Firmware jetzt aktuell ist. Der Fehler bleibt aber.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach Neustart durch "Stecker ziehen" kam die Meldung, das die Firmware jetzt aktuell ist. Der Fehler bleibt aber.
Von vorne gesehen ist hinten rechts auf halber Höhe dafür eine Taste.
@Andi1908
mit welchen Geräten und Browsern versuchst Du den Zugriff?
Folgende Adressen mal testen
http://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de
https://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de
https://192.168.2.1/html/login/login.html?lang=de
http://192.168.2.1/html/login/login.html?lang=de
Antwort
von
vor 2 Jahren
Läuft wieder.
Habe es selbst heraus gefunden:
Mit "HTTPS" funktioniert es.
Trotzdem Danke und ein schönes Wochenende.
Andreas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Andi1908,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass du den "Fehlerteufel" ausfindig gemacht hast.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, komme nach Neuanschaffung speedport 2 nicht in die router Konfiguration.
Https funktioniert nicht, alle Adressen mit ...login die hier beschrieben wurden funktionieren nicht...speedport.ip bringt Fehler bei der DNS- Namensauflösung
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @at
Ich habe soeben Rücksprache mit einer Kollegin aus der Technik gehalten. Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, liegt es tatsächlich an der speedport.ip Adresse. Bitte versuche diese: 192.168.0.1 und dann dein Gerätepasswort. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank!
Das hat funktioniert.
Was aber macht ein nicht Technik affiner Mensch?
Habe jetzt 3 Tage gebraucht für eine Lösung.
Die 192.168.0.1 zu verwenden, da kommt man doch nicht von Allein drauf...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was aber macht ein nicht Technik affiner Mensch?
Jemanden fragen, der was davon versteht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @at
Ich habe soeben Rücksprache mit einer Kollegin aus der Technik gehalten. Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, liegt es tatsächlich an der speedport.ip Adresse. Bitte versuche diese: 192.168.0.1 und dann dein Gerätepasswort. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von