Gelöst
Kein zugriff auf Speedport W724V
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben einen Speedport w724V Typ C. Unsere verwendeten Geräte(Laptop und Desktop) wurden auf die neue Win 11 22h2 angehoben.
Seit diesem update kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen, es kommt sofort die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Jetzt kann ich ja schlecht auf win 10 wieder runter um endlich wieder auf den Router zugreifen zu können.
Gibt es hierfür Lösungen?
VG
995
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
13113
0
10
vor 5 Jahren
409
0
3
274
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
849
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
@asteidl hast du es mit speedport.ip und 192.168.2.1 probiert?
1
von
vor 3 Jahren
Ja haben wir, das ist ja der normale "Aufschaltvorgang", wenn er den funktionieren würde.
Beim Laptop(auch win 11 22h2), Tablet und Handy, alles über wlan, funktioniert es ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@asteidl: Willkommen in der Community! Bitte klicke in Deinem Heimnetzwerk mal auf diese Links:
http://speedport.ip
http://192.168.2.1
Prüfe auch, ob Dein neuer WLAN-Zugang als Privates Netzwerkprofil eingestellt ist.
Gruß Ulrich
7
von
vor 3 Jahren
UlrichZ @asteidl: Willkommen in der Community! Bitte klicke in Deinem Heimnetzwerk mal auf diese Links: http://speedport.ip http://192.168.2.1 @asteidl: Willkommen in der Community! Bitte klicke in Deinem Heimnetzwerk mal auf diese Links: http://speedport.ip http://192.168.2.1 UlrichZ @asteidl: Willkommen in der Community! Bitte klicke in Deinem Heimnetzwerk mal auf diese Links: http://speedport.ip http://192.168.2.1 Jeh nach verwendetem Browser auch mal http://speedport.ip/ oder http://192.168.2.1/ probieren. mit dem / wird die Umleitung auf die Browsersuchmaschine umgangen, (z.B. bei Chrome , Safari,...)
@asteidl: Willkommen in der Community! Bitte klicke in Deinem Heimnetzwerk mal auf diese Links: http://speedport.ip http://192.168.2.1
@asteidl: Willkommen in der Community! Bitte klicke in Deinem Heimnetzwerk mal auf diese Links:
http://speedport.ip
http://192.168.2.1
Jeh nach verwendetem Browser
auch mal
http://speedport.ip/
oder http://192.168.2.1/ probieren.
mit dem / wird die Umleitung auf die Browsersuchmaschine umgangen,
(z.B. bei Chrome , Safari,...)
Wo sind denn da die Unterschiede zu meinen Links,
?
Gruß Ulrich
0
von
vor 3 Jahren
Wo sind denn da die Unterschiede zu meinen Links, ?
Wo sind denn da die Unterschiede zu meinen Links,
?
OK, wollte jetzt den Post, nicht noch in HTML bearbeiten
also die Standartadressen sind:
speedport.ip
192.168.2.1
bei
speedport.ip/
192.168.2.1/
wird die Suchmaschine umgangen und im Heimnetz gesucht.
von
vor 3 Jahren
wird die Suchmaschine umgangen und im Heimnetz gesucht.
Ja, ok, aber wenn ich http:// voranstelle wird doch keine Suchmaschine genutzt, wäre mir neu. Dann wird doch direkt beim DNS angefragt.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben einen Speedport w724V Typ C. Unsere verwendeten Geräte(Laptop und Desktop) wurden auf die neue Win 11 22h2 angehoben. Seit diesem update kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen, es kommt sofort die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Jetzt kann ich ja schlecht auf win 10 wieder runter um endlich wieder auf den Router zugreifen zu können. Gibt es hierfür Lösungen?
Hallo,
wir haben einen Speedport w724V Typ C. Unsere verwendeten Geräte(Laptop und Desktop) wurden auf die neue Win 11 22h2 angehoben.
Seit diesem update kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen, es kommt sofort die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Jetzt kann ich ja schlecht auf win 10 wieder runter um endlich wieder auf den Router zugreifen zu können.
Gibt es hierfür Lösungen?
Man kann Microsoft sicher gelegentlichen Pfusch bei Updates und Upgrades vorwerfen. Aber das sie das Netzwerk abgeschossen haben sollen, wäre neu. 😊 Ich würde einfach einmal die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Wenn der Zugriff via WLAN versucht wurde, dann hilft es einmal eine Verbindung über das LAN herzustellen. Manchmal hilft es auch den Netzwerktreiber neu zu installieren. Das hatte ich einige Zeit bei Windows 10. Da der Treiber ja noch auf dem System vorhanden ist, kann man das Netzwerk entfernen; beim nächsten Start erkennt der PC die "neue" Hardware und installiert die Karte wieder.
2
von
vor 3 Jahren
Ja super, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn man die "Packete" abgefragt hatte, kam keine Fehlermeldung. Windows kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Danke, das war der richtige Hinweis.
Habe im Gerätemanger die Netzwerkadapter gelöscht, rechner herrunter gefahren, etwas gewartet und neu gestartet.
Jetzt geht es wieder.
von
vor 3 Jahren
Jetzt geht es wieder.
Jetzt geht es wieder.
Nur das ist wichtig!
Danke für die Rückmeldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@asteidl
Ich würde das Update sofort wieder deinstallieren - es hat etwa so vieleFehler wie ein Hund Flöhe:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-11-22h2-probleme-fehlercodes-update-workaround-3203890.html
Betroffen sind auch "verschlüsselte Verbindungen" => Notfallpatch KB 5020387.
0
vor 3 Jahren
Unsere verwendeten Geräte(Laptop und Desktop) wurden auf die neue Win 11 22h2 angehoben.
Ich habe hier gerade einen SP W 724V Typ A aus meiner Schublade geholt und ihn mit meinem Win 11 PC mit 22H2 sowie dem nachträglichen aktuellsten Kumulativen Update angeschlossen - es funktioniert!
Das einzige, was ich beobachte habe, ist, dass der Zugriff per
http://192.168.2.1
ziemlich flott geht, per
http://speedport.ip
muss man(n) sich etwas gedulden, es klappt aber auch.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
Seit diesem update kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen, es kommt sofort die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Zugriff per WLAN oder verkabelt? Falls Ersteres, ggf. mal mit LAN-Kabel versuchen. An Windows 11 22H2 liegt es jedenfalls nicht, so viel kann ich Euch versichern. Muss an den Einstellungen Eurer Rechner liegen.
Viele Grüße
Thomas
3
von
vor 3 Jahren
Hallo @asteidl,
wie schaut es aus? Besteht Dein Anliegen noch weiterhin? Wenn ja, dann geh doch gerne auf die Fragen und Anmerkungen der Community ein, damit wir hier weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Neele G.
0
von
vor 3 Jahren
Der win 11 Desktop, hängt wie seit 7Jahren schon, immer am gleichen Port und Router, da wurde nichts verändert.
Neu ist nur, das ich von win 10 auf win 11(erstversion) und jetzt auf win 11 22H2 gewechselt hab, mehr nicht.
Mit win 11 21h2(denke mal das war die letzte Version), ging es ja auch noch. Da aber dieses Betriebssystem keine updates mehr erhalten wird, bin ich auf das neue win 11 22h2 gewechselt. Nun kann ich mit diesem Desktop(lan-anschluß), mich nicht mehr aufschalten. Per Handy, Tablet, Laptop(geprüft 30.10. 2022 win 11 22h2) funktioniert es. Einstellungen im Netzwerkbereich auf dem Desktop(win11 22h2) habe ich nicht verändert, alles so gelassen wie früher bei win10, win11(erstversion) .
0
von
vor 3 Jahren
Ja, immer noch keine Lösung gefunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja super, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn man die "Packete" abgefragt hatte, kam keine Fehlermeldung. Windows kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Danke, das war der richtige Hinweis.
Habe im Gerätemanger die Netzwerkadapter gelöscht, rechner herrunter gefahren, etwas gewartet und neu gestartet.
Jetzt geht es wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
von