Kein Zugriff mehr auf Router Einstellungen
vor einem Monat
Hallo,
da der SMS Support seitens der Telekom nicht vorangeht (seit Anfang Januar warte ich auf eine Lösung), versuche ich es hier.
plötzlich war der Zugriff auf den Speedport Smart in Sachen Router Einstellungen nicht mehr möglich. Weder über die IP Adresse noch über die MeinMagenta App. Nach dem Menüpunkt „Router Einstellungen“ kommt eine weiße Seite, in der oben links „lädt“ mit drei Punkten steht und das war’s. Der technische Support hat alle möglichen Abfragen durchgeführt, das typische Procedere Halt: welches Gerät, Neustart , usw.
Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben, es wurde jedenfalls einfach nicht mehr geantwortet. Da ich nichts am Router verändert habe, schließe ich aus, dass es an ihm selbst liegen soll, wenn man nicht mehr über die App auf ihn zugreifen kann, sondern vielmehr scheint es ein Fehler in der App zu sein. Hat jemand leicht verständliche Lösungsvorschläge? Der Router ist ganz normal per LAN Kabel angeschlossen, es gibt keine exotischen, dazwischen geschalteten Geräte etc. Ich muss inzwischen dringend meine Einstellungen verändern und kann das seit mehreren Monaten nicht, das ist sehr hinderlich.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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wari1957
vor einem Monat
Hallo @Nutzer4488 ,
schon mal einen anderen Browser versucht?
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Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @Nutzer4488,
schade, dass du keine Anrufe erhalten möchtest. So kann ich dir leider bei deinem Anliegen nicht weiterhelfen.
Falls sich deine Meinung ändert, dann gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Belana
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Nutzer4488
Antwort
von
Belana M.
vor einem Monat
Ich habe kein Einverständnis gegeben, Anrufe unangekündigt zu erhalten. Wenn jemand schriftlich im Forum etwas postet, könnt ihr davon erst mal ausgehen, dass man auch schriftlich antworten möchte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Belana M.
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@Nutzer4488
Hast Du den Router schon einmal länger vom Netz genommen. (20 Minuten Stromlos). Und dann auch mal die Weboberfläche mit einem PC öffnen?
Im übrigen kann Dein Router schon "das zeitliche segnen" obwohl Du nichts daran verändert hast. Ich tippe mal dass das der Fall ist wenn es nicht an der App liegt. (Wenn Du keinen PC hast, dann kannst Du es auch mal mit dem Webbrowser vom Smartphone versuchen.)
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Nutzer4488
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Monat
Das werde ich mal versuchen, hatte zwar Neustart durchgeführt, aber nicht 20 Minuten gewartet. Wofür ist das denn wichtig, nur mal aus Interesse?
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E.B.E.Richter
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 29 Tagen
@Nutzer4488 Sorry, ich hatte Deine Frage noch nicht beantwortet. In den Geräten sind meistens Elektrolytkondensatoren eingebaut. Die benötigen eine gewisse Entladezeit bis alles stromlos ist. Deshalb sollte man einen Moment warten. Außerdem ist es nicht gut ein Gerät in schneller folge ein- und aus- zu schalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
olliMD
vor einem Monat
Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben,
Hallo,
da der SMS Support seitens der Telekom nicht vorangeht (seit Anfang Januar warte ich auf eine Lösung), versuche ich es hier.
plötzlich war der Zugriff auf den Speedport Smart in Sachen Router Einstellungen nicht mehr möglich. Weder über die IP Adresse noch über die MeinMagenta App. Nach dem Menüpunkt „Router Einstellungen“ kommt eine weiße Seite, in der oben links „lädt“ mit drei Punkten steht und das war’s. Der technische Support hat alle möglichen Abfragen durchgeführt, das typische Procedere Halt: welches Gerät, Neustart , usw.
Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben, es wurde jedenfalls einfach nicht mehr geantwortet. Da ich nichts am Router verändert habe, schließe ich aus, dass es an ihm selbst liegen soll, wenn man nicht mehr über die App auf ihn zugreifen kann, sondern vielmehr scheint es ein Fehler in der App zu sein. Hat jemand leicht verständliche Lösungsvorschläge? Der Router ist ganz normal per LAN Kabel angeschlossen, es gibt keine exotischen, dazwischen geschalteten Geräte etc. Ich muss inzwischen dringend meine Einstellungen verändern und kann das seit mehreren Monaten nicht, das ist sehr hinderlich.
Ich würde den Router mal vom Strom nehmen und neu starten, ggf. in die Werkseinstellung zurücksetzen. Da es mehrere Speedport Smart gibt, kann die Antwort nur so allgemein sein @Nutzer4488
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Ketzman
vor einem Monat
Teste mal einen anderen Browser der nicht Google als Suchmaschine nutzt!
Ich nutze für solche Fälle immer Opera mit Quant als Suchmaschine.
👋
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Nutzer4488
Antwort
von
Ketzman
vor 15 Tagen
Kann über dieses Forum ein Router Tausch veranlasst werden? Alle Daten habe ich hinterlegt. Fehler suche mit dem technischen Support war wie gesagt ergebnislos. Reset etc. bringt auch nichts. Der Router ist schon ein paar Jahre alt, andere berichten dass es daran liegen kann. Er hat auch noch eine andere Auffälligkeit, die ich dann gern persönlich schildere. Wenn ein Telefonat unumgänglich ist, bitte einen konkreten Termin per PM abstimmen. Vielen Dank!
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ho.mueller
Antwort
von
Ketzman
vor 15 Tagen
@Nutzer4488
hast du auf Deinem Endgerät eine Sicherheitssoftware? Wenn ja, deaktiviere diese mal. Hier im Forum war gestern auch einer, der kam nicht auf den Router und die Sicherheitssoftware war das Problem
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ketzman
vor 15 Tagen
Hallo @Nutzer4488,
du kannst uns gern schreiben, wenn wir dich anrufen dürfen. Entweder hier im Beitrag oder per PN.
Wir sind täglich von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr da. Schreib uns gern ein großzügiges Zeitfenster.🙂
Ohne Legitimation können wir keinen Routertausch ausführen.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
Nutzer4488
vor 29 Tagen
Ein Telefonat wird nichts bringen, da ich bereits alles mit eurer Technik Hotline per sms Chat geklärt habe. Der Herr dort hat sich scheinbar aber entschieden, sich einfach nicht mehr zu melden und der Chat lässt sich nicht reaktivieren. Er hatte jeden Schritt mit der Fachabteilung besprochen und hatte am Ende aber keine Lösung. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte den anderen Betroffenen nicht geholfen in dieser Problematik mit dem fehlenden Zugriff. Daher mache ich das nicht, solange nicht klar ist, dass es die definitive Lösung ist. Es hängen sehr viele Gerät am Router bzw überall müssen die Passwörter wieder zugeordnet werden, Einstellungen vorgenommen werden.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nutzer4488
vor 29 Tagen
@Nutzer4488 ohne Telefonat können wir nicht auf deine Daten zugreifen.
Sag Bescheid, solltest du deine Meinung ändern.
Sören
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Nutzer4488
Antwort
von
Nutzer4488
vor 23 Tagen
Ich habe wenig Lust oder Kapazitäten wieder ganz von vorne anzufangen, daher habe ich mich an das Forum gewandt, da es ja noch etliche andere User ebenfalls betrifft. Mit der Technik habe ich wie gesagt schon länger kommuniziert und es wurde wirklich alles abgefragt. Heißt, unter meiner Kundennummer, die hier ja für euch sichtbar hinterlegt ist, müsstet ihr alle Infos finden. Die Problem Lösung ist ja auch für andere relevant, daher bevorzuge ich die Klärung über diesen Thread.
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von
Nutzer4488
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nutzer4488