Kein Zugriff mehr auf Router Einstellungen
vor 11 Tagen
Hallo,
da der SMS Support seitens der Telekom nicht vorangeht (seit Anfang Januar warte ich auf eine Lösung), versuche ich es hier.
plötzlich war der Zugriff auf den Speedport Smart in Sachen Router Einstellungen nicht mehr möglich. Weder über die IP Adresse noch über die MeinMagenta App. Nach dem Menüpunkt „Router Einstellungen“ kommt eine weiße Seite, in der oben links „lädt“ mit drei Punkten steht und das war’s. Der technische Support hat alle möglichen Abfragen durchgeführt, das typische Procedere Halt: welches Gerät, Neustart , usw.
Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben, es wurde jedenfalls einfach nicht mehr geantwortet. Da ich nichts am Router verändert habe, schließe ich aus, dass es an ihm selbst liegen soll, wenn man nicht mehr über die App auf ihn zugreifen kann, sondern vielmehr scheint es ein Fehler in der App zu sein. Hat jemand leicht verständliche Lösungsvorschläge? Der Router ist ganz normal per LAN Kabel angeschlossen, es gibt keine exotischen, dazwischen geschalteten Geräte etc. Ich muss inzwischen dringend meine Einstellungen verändern und kann das seit mehreren Monaten nicht, das ist sehr hinderlich.
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wari1957
vor 11 Tagen
Hallo @Nutzer4488 ,
schon mal einen anderen Browser versucht?
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wari1957
Belana M.
Telekom hilft Team
vor 11 Tagen
Hallo @Nutzer4488,
schade, dass du keine Anrufe erhalten möchtest. So kann ich dir leider bei deinem Anliegen nicht weiterhelfen.
Falls sich deine Meinung ändert, dann gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Belana
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Belana M.
E.B.E.Richter
vor 11 Tagen
@Nutzer4488
Hast Du den Router schon einmal länger vom Netz genommen. (20 Minuten Stromlos). Und dann auch mal die Weboberfläche mit einem PC öffnen?
Im übrigen kann Dein Router schon "das zeitliche segnen" obwohl Du nichts daran verändert hast. Ich tippe mal dass das der Fall ist wenn es nicht an der App liegt. (Wenn Du keinen PC hast, dann kannst Du es auch mal mit dem Webbrowser vom Smartphone versuchen.)
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von
E.B.E.Richter
olliMD
vor 11 Tagen
Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben,
Hallo,
da der SMS Support seitens der Telekom nicht vorangeht (seit Anfang Januar warte ich auf eine Lösung), versuche ich es hier.
plötzlich war der Zugriff auf den Speedport Smart in Sachen Router Einstellungen nicht mehr möglich. Weder über die IP Adresse noch über die MeinMagenta App. Nach dem Menüpunkt „Router Einstellungen“ kommt eine weiße Seite, in der oben links „lädt“ mit drei Punkten steht und das war’s. Der technische Support hat alle möglichen Abfragen durchgeführt, das typische Procedere Halt: welches Gerät, Neustart , usw.
Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben, es wurde jedenfalls einfach nicht mehr geantwortet. Da ich nichts am Router verändert habe, schließe ich aus, dass es an ihm selbst liegen soll, wenn man nicht mehr über die App auf ihn zugreifen kann, sondern vielmehr scheint es ein Fehler in der App zu sein. Hat jemand leicht verständliche Lösungsvorschläge? Der Router ist ganz normal per LAN Kabel angeschlossen, es gibt keine exotischen, dazwischen geschalteten Geräte etc. Ich muss inzwischen dringend meine Einstellungen verändern und kann das seit mehreren Monaten nicht, das ist sehr hinderlich.
Ich würde den Router mal vom Strom nehmen und neu starten, ggf. in die Werkseinstellung zurücksetzen. Da es mehrere Speedport Smart gibt, kann die Antwort nur so allgemein sein @Nutzer4488
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olliMD
Ketzman
vor 11 Tagen
Teste mal einen anderen Browser der nicht Google als Suchmaschine nutzt!
Ich nutze für solche Fälle immer Opera mit Quant als Suchmaschine.
👋
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Ketzman
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Nutzer4488