Gelöst
Kein Zugriff mehr auf Speedport Pro Konfigurations Menü (Geräte Defekt) ?
vor 6 Jahren
Nabend Leute, jetzt habe ich nach nicht mal 2 Wochen gleich ein Problem mit meinem neuen Miet Speedport Pro das echt riesig ist
Und zwar lief alles gut und gestern habe ich das erste mal nach der Erstintalation aus dem Konfiguartions Menü Herraus einen reboot ausgelöst. Danach führ er nicht normal hoch sondern es leuchtet in der mitte eine rote LED die laut anleitung bedeutet (Gerätefehler wenden sie sich an den Support). Nach einem weiteren Reebot mit der Taste auf der Rückseite führ er zum glück wieder grün hoch, allerdings komme ich seid dem nicht mehr auf 192.168.2.1 drauf egal ob LAN oder W-Lan und egal mit welchen meiner PC´s oder Handys. Es kommt bei jedem Browser immer diese Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
192.168.2.1 hat die Verbindung abgelehnt.
Das selbe auch unter speedport.ip oder mit http oder ohne
Was ich schon alles Probiert habe ohne erfolg:
Verschiedene Bowser: crome, edge, firefox und internet explorer
Cookies und Cace gelöscht
Lan und Wlan an 4 Geräten
2 mal Werksreset (zum glück spielt er dann die ZGD selbst ein sonst hätte ich die Popo karte)
5 bis 10 Minuten Stromlos machen
mehrmals Softreset mit der reboot Tase hinten
Ich bin verzweifelt ohne zugriff auf die konfik seite ist das Gerät nicht voll nutzbar für mich, ich verstehe nicht das nicht mal ein Werksrest hilft, das läst mich sogar auf einem Defekt vermuten, was nach so kurzer Zeit echt ärgerlich ist wegen tausch usw.
Wie gesagt er läuft jetzt zwar mit den Werkseinstellungen wieder aber ohne Menü kann ich weder W-Lan Namen ändern noch Schlüssel noch MSN zuweisung, Port weiterleitung vornehmen usw...
Ach ja selbst die DSL Hilfe App kommt nicht ins menü des Routers... Was soll ich nun tun ???
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vor 6 Jahren
Ein Aufrufen über speedport.ip geht auch nicht? Surfen geht aber via Lan, Du kommst nur nicht ins Menü?
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Schmidti Ja leider habe ich es gestern mehrmals erfolglos so probiert wie von @UlrichZ beschrieben, kein Zugriff mehr aufs Menü, irgendwas ist da zerschossen. Es währe echt lieb wenn @Jonas darum kümmern würde einen Austausch zu veranlassen. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
Fals noch Rückfragen sind ich bin mobil erreichbar auf Arbeit.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @GastXY,
war der Smart immer im Netz? Was passiert, wenn du den Smart ausschaltest und dann nochmal versuchst auf den Pro zu kommen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja der smart war von anfang an mit drin und hat die 192.168.2.2 und da komme ich drauf. Auch wenn er nicht mit drin ist komme ich nicht auf den pro mit der 192.158.2.1.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich wurde soeben angepingt und fühle mich berufen, deinen Speedport auszutauschen.
In dem Rahmen wird vom Diagnose-System ein Fernzugriff auf die Routerinfos via EasySupport erfolgen (dazu gibt's dann noch eine Info-E-Mail) und vermutlich auch noch einmal automatisch ein Werksreset aus der Ferne angestoßen, in Ordnung?
Viele Grüße
Jonas J.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Florian Sa. danke der nachfrage. Ja ich kann nach einigen Stunden rumprobieren erfolg melden habe wieder 95/20 Mbits. Es ist wirklich so das der Pro immer versucht das stärkere Signal zu nehmen in dem Fall der LTE 800 Mhz wo ich drei blaue Balken habe aber einen schlechten Datendurchsatz 60/15 Mbits. Ich musste den Pro extra bewust in eine Position stellen (Zentemeter wenn nicht sogar Millimeter Arbeit) wo er nur einen Blauen Balken hat bzw sogar zwei Gelbe was bedeutet schlechtes Signal. Aber dann in dieser Postion verbindet er sich konstant mit dem für mich besseren 1800 Mhz LTE wo die Bandbreite top ist !
Ich würde es begrüssen wenn man in künfigen FW Updates vom Pro etwas mehr in sachen LTE einstellen könnte z.b. welche MHz Frequenz er bevorzugt 800/1800 oder 2600 MHz usw. Das würde die lästige und wirklich fummilige optimale Positions erkundung ersparen.
Aber Ende gut alles Gut ich bin nun sehr zufrieden und habe alles so wie gewünscht, grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war. Ich denke damit kann der Thread geschlossen werden und ich werde die lösungen makieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für ihre Nachricht.
Sehr schön, dass die mühsame Ausrichtung letztendlich erfolgreich war.
Gerne informiere ich @Jonas J.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Grüße sind gut bei mir angekommen, vielen Dank für die netten Worte, das lese ich doch gerne.
Natürlich lese ich auch gerne, dass der Austausch-Speedport Pro nun seinen Dienst bei dir ordnungsgemäß verrichtet.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Grüße sind gut bei mir angekommen, vielen Dank für die netten Worte, das lese ich doch gerne.
Natürlich lese ich auch gerne, dass der Austausch-Speedport Pro nun seinen Dienst bei dir ordnungsgemäß verrichtet.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
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