Gelöst

Kein Zugriff mehr auf Speedport Pro Konfigurations Menü (Geräte Defekt) ?

vor 6 Jahren

Nabend Leute, jetzt habe ich nach nicht mal 2 Wochen gleich ein Problem mit meinem neuen Miet Speedport Pro das echt riesig ist Weinend

 

Und zwar lief alles gut und gestern habe ich das erste mal nach der Erstintalation aus dem Konfiguartions Menü Herraus einen reboot ausgelöst. Danach führ er nicht normal hoch sondern es leuchtet in der mitte eine rote LED die laut anleitung bedeutet (Gerätefehler wenden sie sich an den Support). Nach einem weiteren Reebot mit der Taste auf der Rückseite führ er zum glück wieder grün hoch, allerdings komme ich seid dem nicht mehr auf 192.168.2.1 drauf egal ob LAN oder W-Lan und egal mit welchen meiner PC´s oder Handys. Es kommt bei jedem Browser immer diese Fehlermeldung: 

 

Die Website ist nicht erreichbar

 

192.168.2.1 hat die Verbindung abgelehnt.

 

Das selbe auch unter speedport.ip oder mit http oder ohne

 

Was ich schon alles Probiert habe ohne erfolg:

 

Verschiedene Bowser: crome, edge, firefox und internet explorer

Cookies und Cace gelöscht

Lan und Wlan an 4 Geräten 

2 mal Werksreset (zum glück spielt er dann die ZGD selbst ein sonst hätte ich die Popo karte)

5 bis 10 Minuten Stromlos machen

mehrmals Softreset mit der reboot Tase hinten

 

Ich bin verzweifelt ohne zugriff auf die konfik seite ist das Gerät nicht voll nutzbar für mich, ich verstehe nicht das nicht mal ein Werksrest hilft, das läst mich sogar auf einem Defekt vermuten, was nach so kurzer Zeit echt ärgerlich ist wegen tausch usw. 

 

Wie gesagt er läuft jetzt zwar mit den Werkseinstellungen wieder aber ohne Menü kann ich weder W-Lan Namen ändern noch Schlüssel noch MSN zuweisung, Port weiterleitung vornehmen usw...

 

Ach ja selbst die DSL Hilfe App kommt nicht ins menü des Routers... Was soll ich nun tun ??? Verwirrt

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    • vor 6 Jahren

      Ein Aufrufen über speedport.ip geht auch nicht? Surfen geht aber via Lan, Du kommst nur nicht ins Menü?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Schmidti Ja leider habe ich es gestern mehrmals erfolglos so probiert wie von @UlrichZ beschrieben, kein Zugriff mehr aufs Menü, irgendwas ist da zerschossen. Es währe echt lieb wenn @Jonas darum kümmern würde einen Austausch zu veranlassen. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

       

      Fals noch Rückfragen sind ich bin mobil erreichbar auf Arbeit.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @GastXY,

       

      war der Smart immer im Netz? Was passiert, wenn du den Smart ausschaltest und dann nochmal versuchst auf den Pro zu kommen?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja der smart war von anfang an mit drin und hat die 192.168.2.2 und da komme ich drauf. Auch wenn er nicht mit drin ist komme ich nicht auf den pro mit der 192.158.2.1. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @GastXY,

      ich wurde soeben angepingt und fühle mich berufen, deinen Speedport auszutauschen.
      In dem Rahmen wird vom Diagnose-System ein Fernzugriff auf die Routerinfos via EasySupport erfolgen (dazu gibt's dann noch eine Info-E-Mail) und vermutlich auch noch einmal automatisch ein Werksreset aus der Ferne angestoßen, in Ordnung?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Florian Sa. danke der nachfrage. Ja ich kann nach einigen Stunden rumprobieren erfolg melden habe wieder 95/20 Mbits. Es ist wirklich so das der Pro immer versucht das stärkere Signal zu nehmen in dem Fall der LTE 800 Mhz wo ich drei blaue Balken habe aber einen schlechten Datendurchsatz 60/15 Mbits. Ich musste den Pro extra bewust in eine Position stellen (Zentemeter wenn nicht sogar Millimeter Arbeit) wo er nur einen Blauen Balken hat bzw sogar zwei Gelbe was bedeutet schlechtes Signal. Aber dann in dieser Postion verbindet er sich konstant mit dem für mich besseren 1800 Mhz LTE wo die Bandbreite top ist !

       

      Ich würde es begrüssen wenn man in künfigen FW Updates vom Pro etwas mehr in sachen LTE einstellen könnte z.b. welche MHz Frequenz er bevorzugt 800/1800 oder 2600 MHz usw. Das würde die lästige und wirklich fummilige optimale Positions erkundung ersparen.

       

      Aber Ende gut alles Gut ich bin nun sehr zufrieden und habe alles so wie gewünscht, grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war. Ich denke damit kann der Thread geschlossen werden und ich werde die lösungen makieren.  

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @GastXY,

      vielen Dank für ihre Nachricht.

      Sehr schön, dass die mühsame Ausrichtung letztendlich erfolgreich war.

      Gerne informiere ich @Jonas J. Fröhlich und gerne leite ich ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der LTE -Einstellung an unseren zuständigen Bereich weiter.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @GastXY.


      GastXY schrieb: [...] grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war.


      Die Grüße sind gut bei mir angekommen, vielen Dank für die netten Worte, das lese ich doch gerne. Fröhlich
      Natürlich lese ich auch gerne, dass der Austausch-Speedport Pro nun seinen Dienst bei dir ordnungsgemäß verrichtet.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So machen wir das. Fröhlich Danke, dir auch einen schönen Feierabend.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @GastXY.


      GastXY schrieb: [...] grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war.


      Die Grüße sind gut bei mir angekommen, vielen Dank für die netten Worte, das lese ich doch gerne. Fröhlich
      Natürlich lese ich auch gerne, dass der Austausch-Speedport Pro nun seinen Dienst bei dir ordnungsgemäß verrichtet.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

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