Speedport pro kein Zugriff mehr auf Konfigurationsseite
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
leider kann ich seit ein paar Tagen die Konfigurationsseite (speedport.ip bzw. 192.168.2.1) nicht mehr aufrufen. Weder über LAN noch WLAN. Weder über PC, Handy und Mac. Der Router ist online und zeigt an (grünes LED), dass er Verbindung ins Internet hat. Telefonie, Portweiterleitung, DYNDNS, .... das alles funktioniert auch und tut wie gewohnt seinen Dienst.
Wenn ich den Router im LAN "anpinge" antwortet dieser wie immer. Ein Portscan auf 192.168.2.1 ergab, dass der Port 80 (HTTP) sowie der der Port 443 (HTTPS) nicht offen sind. Was evtl. auch die Ursache sein könnte, dass sich die Konfigurationsseite nicht öffnet.
Es half weder ein Reset, noch ein für mehrere Minuten stromlos machen.
Ich scheue etwas den Werksreset zu machen, da ich, sollte dieser nicht klappen, keine Daten mehr eingeben kann, wenn die Konfigurationsseite weiterhin nicht aufrufbar ist. Das Gerät wäre somit nutzlos.
EasySupport ist aktiv
Der Router ist kein Mietgerät und gerademal knapp über ein Jahr in Betrieb. Bevor ich eine teure Neuanschaffung (Hybrid-Kunde) machen muss, würde ich gerne fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, auf den Router zukommen, bzw. die Ports wieder zu öffnen.
Bin etwas ratlos.
747
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
406
0
3
681
0
4
vor 3 Jahren
1001
0
1
vor 3 Jahren
892
0
2
3496
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
