Gelöst
Speedport Pro - keinen Zugriff mehr auf Konfig-UI
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich den Speedport über die WebGUI neustarten, weil das Aktivieren von WLAN per Telefon nicht mehr funktionierte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr auf die Weboberfläche mehr komme. Weder per URL noch per IP. Die Internetverbindung nach draußen und Telefonie funktionierten noch.
Als ich dann heute Zeit hatte und den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzte, hatte ich das gleiche Problem weiterhin. Nur, dass ich jetzt den Router generell nicht mehr verwenden kann, weil ich meine Konfig nicht mehr laden kann ohne GUI .
Die FM weiß ich nicht mehr (ich hab den Router jetz gegen einen alten Hybrid_Router getauscht). Jedoch war es so, als ob der Web-Dienst auf dem Speedport nicht mehr laufen würde. Bei Eingabe einer falschen Url wie z.B speedportt.ip, kam ein eindeutiger Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Weiß irgendjemand Hilfe?
Danke und Gruß
Michael
473
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
134
0
2
vor 2 Jahren
946
0
1
639
0
4
vor 4 Jahren
366
0
3
Akzeptierte Lösung
michael_kreuzpaintner
akzeptiert von
michael_kreuzpaintner
vor 2 Jahren
Hmm... ich verstehe die Welt nicht mehr...
So wie es aktuell aussieht hat sich das Problem nun von selbst erledigt.
Ich weiß aber nicht warum.
Eine doppelte IP war es sicher nicht. Denn ich trenne den IP-Bereich sauber auf in verbaute Systemkomponenten, DHCP-Bereich und fester IP-Adressbereich.
Ich danke euch für euer Gehirnschmalz, dass ihr hier reingesteckt habt.
Viele Grüße
Michael
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael_kreuzpaintner