Keine abgehende Telefonate Speedphone 10 an Speedport Pro
5 years ago
Hallo,
Mit meinen Speedphone 10 FW 2.114 (alle) ist keine abgehende Telefonie mehr am Speedport Pro FW 120133.3.5.011.0 möglich. Die Verbindung kommt zwar zustande aber die Sprache wird in beide Richtungen nicht durchgeschaltet. Ankommende Telefonate sind möglich. Auch vom Analogport kann telefoniert werden.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Gruß
Ralf
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valliciousz
5 years ago
@R_aus_S_in_B
Hallo.
Haben Sie den Speedport Pro mal vom Strom genommen?
Wurde das Speedphone am Speedport mal abgemeldet und erneut angemeldet?
Sowie die Batterien entfernt?
Gruß valliciousz
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R_aus_S_in_B
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valliciousz
5 years ago
Ja, habe ich. Softreset, Hardreset, DECT Basis aus und an, Telefon ab und angemeldet, Telefon aus und an,
Schon nach dem Update (vermute ich jedenfalls) wollte die DECT Basis nicht mehr. Die Telefone waren nicht mehr vorhanden und ließen sich auch nicht anmelden. Softreset war erfolglos, erst der Hardreset brachte die Telefonkonfiguration wieder zurück.
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valliciousz
Chill erst mal
5 years ago
@R_aus_S_in_Bhast Du das Gerät mal abgemeldet, Router neu gestartet und neu angemeldet? evt Tel resetten
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Anonymous User
5 years ago
@R_aus_S_in_B
Tritt der genannte Fehler erst seit dem Update auf die neueste Firmwareversion auf?
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R_aus_S_in_B
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Anonymous User
5 years ago
Zumindest nicht vorher, nach dem Update und den damit verbundenen Problemen (andere Antwort) habe ich nur die Funktion (läuten) getestet aber nicht die Verbindung
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Anonymous User
Melanie B.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Beschreibung.
Da die Telefonie am analogen Port möglich ist, gehe ich von einem Fehler am Speedport Pro aus.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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skinadu
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Melanie B.
5 years ago
Hallo zusammen,
dass gleiche Phänomen besteht bei mir. Ich kann nach dem neuen Update nicht mehr abgehende Anrufe tätigen. Beim angerufenen Teilnehmer klingelt es ganz normal und wenn er abnimmt hört er nichts, ein rauswählen hört man nicht. Habe sogar komplett den Speedport Pro einen Werksreset durchgeführt, aber nichts hat gebracht. Speedphone 10 wurden auch neu angemeldet ohne Erfolg. Wie kommt man an die Vorgänger Firmware? Vielleicht gibt es eine andere Lösung. Im Chat kam ich auch nicht weiter.
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Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe dazu eine Meldung an die Fachseite weitergeleitet. Ich melde mich erneut, sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, spätestens zum Ende der Woche.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
5 years ago
danke für die Rückmeldung.
Ja, das Problem mit der Wahl aus dem Telefonbuch ist bekannt. Ich bitte um Entschuldung für die lange Wartezeit auf eine Behebung, die Kollegen sind informiert und arbeiten an einer Lösung.
Sobald ich dazu neue Informationen habe, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie B.
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skinadu
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Melanie B.
5 years ago
Heute ist endlich das Update für den Speedport Pro eingetroffen und jetzt kann man wieder vernünftig ohne Probleme raus telefonieren.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung- Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
5 years ago
zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider die Vorgänger Firmware nicht mailen. Ich habe es in der Anfrage vermerkt und melde mich, sobald ich dazu nähere Informationen habe.
Lieben Gruß, Melanie B.
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R_aus_S_in_B