Gelöst

Keine abgehenden Gespräche mehr möglich Call Comfort/Standart (neu)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Eltern (beide ü 80) haben seit mehreren Jahren einen Call Comfort/Standart(neu) Anschluß  nur zum telefonieren.

Es gibt (wie schon immer) nur eine TAE Dose in welche das Telefon ( Gigaset) eingesteckt ist.

Kein Router/Splitter etc. sind angeschlossen und Einfamilienhaus.

Seit einigen Tagen kann nicht mehr raustelefoniert werden, eingehende Anrufe können hingegen problemlos angenommen werden.

 

Wenn man gespeicherte Nummern oder per Hand eine Nummer eingibt, sei es mit 0049 oder +49 oder nur die Ortsvorwahl verwendet bekommt man die Ansage das die jeweilige Nummer ungültig ist.

Ein anderes Telefon habe ich auch schon ausprobiert leider mit selbem Verhalten an dem Anschluß.

 

 

634

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Anne,

    danke der Nachfrage. 
    Das Problem wurde gestern durch die Telekom gelöst. 
    Danke nochmals. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von