Keine Aktualisierung Fimware Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo
Mein Speedport Smart 3 aktualisiert seit 3 Wochen keine Firmware,obwohl Easy Support eingestellt ist und im Easy Support
angezeigt wird das eine neue Firware verfügbar ist,klicke ich auf aktualisiern passiert nichts.Warum ist das so Router funktioniert
ansonsten einwandfrei,liegt das vielleicht an der Firmware.
579
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
521
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1117
2
5
Gelöst
1162
0
3
vor 5 Jahren
@freya 1
Kannst du denn auf dem Router selber die Firmware aktualisieren?
Falls es dort automatisch nicht geht kannst du sie auch runterladen und dann im Router auswählen zum installieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Das mit Easy Support ist keine so allzu tolle Lösung und klappt manchmal nicht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @freya 1
welche Firmwareversion ist denn installiert ?
Ansonsten manuell herunterladen und installieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Der Easy - Support macht übrigens die Updates zeitversetzt 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche FW -Version ist denn momentan im Smart 3 installiert?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Die aktuelle FW -Version ist 010137.4.0.001.2 (Stand: 04/2020)
und kann hier heruntergeladen werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Ein manuelles FW -Upgrade (und auch Downgrade) ist immer möglich.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als erstes gibt es die Freigabe für das Update bei der erstmaligen Einrichtung bzw. nach Reset.
und eben die Freigabe für den manuellen Download.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke
ich warte jetzt mal ab vielleicht kommt die Aktualisierung noch Automatisch,und dann sehe ich weiter der Router funktioniert
ja erst mal problemlos und irgendwann wird die Telekom die Firware schon aktualisieren,deshalb habe ich ja den Easy Support.
Allein rumwerkeln will ich da jetzt nicht dazu fehlt mir die Sachkenntnis.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @freya 1
naja, das ist eigentlich doch selbsterklärend, wenn Du Hilfe benötigst einfach melden.
Ach ja, es gab noch ein Update zum Update: Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.4.0.001.4, Stand 04/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von