Solved

Keine ankommenden Anrufe auf Speedphone 12 an Speedport Smart 2

4 years ago

Hallo.

Ich habe den Tarif Magenta L mit 4 Rufnummern (wovon 2 nicht genutzt werden).

Gestern habe ich ein Speedphone 12 an meinem Speedport Smart 2 angemeldet, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Allerdings klingelt das Telefon nicht bei eingehendem Anruf. Abgehende Anrufe funktionieren.

Wenn ich die entsprechenden Haken im Speedport setze (siehe Screenshots), steht zwar da, dass die Einstellungen gespeichert wurden - wenn ich die Punkte allerdings erneut aufrufe, sind die Haken immer wieder weg.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus!

Speedport2.jpg

Speedport1.jpg

1772

5

    • 4 years ago

      Ist die Rufnummer denn aktiviert oder weist sie Registrierungsfehler auf?

      Zwischenablage01.jpg


      @50outs  schrieb:
      Wenn ich die entsprechenden Haken im Speedport setze (siehe Screenshots), steht zwar da, dass die Einstellungen gespeichert wurden - wenn ich die Punkte allerdings erneut aufrufe, sind die Haken immer wieder weg.



      Für mich klingt es so als würde beim Speedport irgendwas quer sitzen.

      Ich würde mal zuerst Datensicherung machen, den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut probieren.

      Wenn das Problem immer noch besteht, Datensicherung wieder zurückspielen.

      Sollte das Problem doch beseitigt werden, Speedport und Telefonie komplett neu einrichten.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Die entsprechenden Rufnummern sind aktiviert. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich parallel noch Buchse 1 & 2 nutze - da funktioniert alles. Hab die Buchsen auch schon mal ausgesteckt, brachte aber nichts.

      Answer

      from

      4 years ago

      50outs

      Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich parallel noch Buchse 1 & 2 nutze

      Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich parallel noch Buchse 1 & 2 nutze
      50outs
      Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich parallel noch Buchse 1 & 2 nutze

      Halb so wild. Das konnte ich deinem Screenshot entnehmen.

      Was mir allerdings ein wenig Sorgen macht ist, daß der Speedport deine Einstellungen offenbar vergißt.

      Das könnte auf einen defekten EEPROM hindeuten. Daher auch meine Empfehlung mit dem Werksreset.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Deaktivieren und wieder Aktivieren der entsprechenden Rufnummern unter "Telefonie" hat das Problem gelöst. Danach ließ sich alles wie gewünscht einstellen. Ein Werksreset war nicht nötig.

      Vielen Dank für die Unterstützung! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Das Deaktivieren und wieder Aktivieren der entsprechenden Rufnummern unter "Telefonie" hat das Problem gelöst. Danach ließ sich alles wie gewünscht einstellen. Ein Werksreset war nicht nötig.

      Vielen Dank für die Unterstützung! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from