Gelöst

Keine ankommenden Telefonate am Gigaset.

vor 5 Jahren

Hallo ich habe ein FTTH Anschluss und wollte jetzt mein Telefon (Gigaset S850A GO) einrichten über IP Telefonie. Die Einrichtung im Web (Gigaset) lief ohne Probleme da der Provider (Telekom) automatisch ausgewählt werde kann und die Verbinung ist auch zustande gekommen bzw. steht bei Status: Angemeldet. Jetzt zu meinem Problem ich kann raus telefonieren, aber mich kann keiner Anrufen (es klingelt nicht) 

 

Router habe ich einen ohne VOIP (ich hoffe das passt so, da ich dacvon ausgehe das es das Gigaset übernimmt)

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

---

Hinweis: Betreff aussagekräftiger gemacht.

447

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ralf778 ,

      - Router habe ich einen ohne VOIP ...

      Hat der Router wenigstens ein SIP-ALG intergriert?

      Wenn nein, wirst du Ports (z.B. 5060/udp) an dein S850A Go weiterleiten müssen.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957 

       

      ES FUNKTIONIERT VIELEN DANK!!!

       

      habe auf TCP im Gigaset umgestellt!

       

      😁

      Gruß!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralf778 

      Darf eigentlich nicht sein.

      Poste doch mal Screenshots von den Einstellungen des S850A Go.

      Bei den persönlichen Daten die mittleren Zeichen/Ziffern ausxen.

       

      Nachtrag:

      Hat sich mit dem Posting des Fragestellers überschnitten.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralf778

      @wari1957 ES FUNKTIONIERT VIELEN DANK!!! habe auf TCP im Gigaset umgestellt! 😁

      @wari1957

      ES FUNKTIONIERT VIELEN DANK!!!

      habe auf TCP im Gigaset umgestellt!

      😁
      @wari1957

      ES FUNKTIONIERT VIELEN DANK!!!

      habe auf TCP im Gigaset umgestellt!

      😁


      Kleine Sache mit großer Wirkung, klasse. Fröhlich Danke @wari1957. 😄

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Ralf778!

      Router habe ich einen ohne VOIP (ich hoffe das passt so, da ich dacvon ausgehe das es das Gigaset übernimmt) Ich hoffe mir kann geholfen werden.

      Router habe ich einen ohne VOIP (ich hoffe das passt so, da ich dacvon ausgehe das es das Gigaset übernimmt)
      Ich hoffe mir kann geholfen werden.
      Router habe ich einen ohne VOIP (ich hoffe das passt so, da ich dacvon ausgehe das es das Gigaset übernimmt)
      Ich hoffe mir kann geholfen werden.


      Nicht wundern, denn ich habe den Betreff etwas angepasst. Zwinkernd Okay, also du hast die Rufnummer direkt im Gigaset angemeldet und nicht im Router. Welchen Router hast du denn da und hat es mit dem telefonieren denn generell schon geklappt?

      Greetz
      Stefan D.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D.

       

      Router ist TP-Link Archer C5400.

       

      Telefonieren kann ich. Nur mich kann keiner Anrufen (es klingelt nicht) 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist dann Feintuning was benötigt wird im Gigaset.

       

      Wenn Du rausrufst, auflegst und sofort im Anschluss Dich auf dem Gigaset anrufst, klappt es dann auch nicht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralf778

      Router ist TP-Link Archer C5400.

      Router ist TP-Link Archer C5400.
      Router ist TP-Link Archer C5400.


      Alles klaro, danke dir. Fröhlich Ich sehe schon, dass jetzt geballtes Wissen hier am Start ist und daher halte ich mich mal ein wenig zurück. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ralf778 

      Du könntest im S850A Go von udp auf tcp umstellen, dann dürfte ein Portweiterleitung im Router nicht notwendig sein.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von