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Keine Antwort/Reaktion vom Kundenservice (nach 3 Beschwerde-Mails)
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kollegen,
auch nach 3 E-Mails erhielt ich bisher keine einzige Reaktion oder Antwort vom Kundenservice und Personalverkauf.
hier nochmal mein Anliegen:
Am 01.05.2017 bin ich umgezogen und habe einen Umzug meiner Leitung beantragen wollen. Leider klappte der Online-Antrag über PV nicht und ich wandte mich an den Kundenservice. Meine ursprüngliche Leitung mit VDSL50/Entertain Premium konnte nicht umgezogen werden, weil bei der neuen Wohnung nur 16MBit verfügbar ist. Seit Anfang Mai nutze ich auch die 16er Leitung der Telekom. Allerdings wurde mein Vertrag deutlich teurer für langsameres Internet und ohne Entertain. Zudem wurde mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich mehr zahlen muss, obwohl ich weniger Leistung erhalte. Trotz Mitarbeitertarif zahle ich den Preis von 35€ und musste sogar die Bereitstellungsgebühren bezahlen, welches entfallen sollte. Ich habe das Gefühl sogar als Mitarbeiter des Konzerns sehr auf mich alleingestellt zu sein. Nur einen Umzug wollte ich haben.
Wenn das eine zu große Aufgabe für den Kundenservice ist, wünsche ich die Kündigung des Vertrages zum ursprünglichen Vertragslaufzeit. Ich hoffe, dass ich endlich eine Reaktion erhalte, um dieses Thema abschließend zu bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Celal Genc
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8 years ago
Hallo @celal.genc, als Konzern Mitarbeiter solltest Du aber wissen, dass dies ein Kunde-zu-Kunde-Forum ist und keine Vertragshotline.
Und bei Haustarifen können m. w. auch die Teamis nicht helfen, dafür gibt es doch sicher interne Kontakte.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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8 years ago
www.telekom.de/pv/kontakt
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8 years ago
@celal.genc
Ich denke für Mitarbeiter gelten die gleichen Regeln:
Bei einem Umzug kannst Du entweder
1: Deinen Vertrag (unverändert) an die neue Adresse mitnehmen (Umzug nach TKG ), dann ändert sich nichts und die Vertragslaufzeit wird einfach fortgesetzt
oder
2: dich beim Umzug für einen neuen Tarif mit neuer Mindestvertragslaufzeit entscheiden
ist die Mitnahme (1) nicht möglich wird Dir ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Monats eingeräumt.
das wäre dann Ende August 2017 wenn die Kündigung rechzeitig ausgesprochen wurde.
Da Du aber seit Anfang Mai den neuen Vertrag schon nutzt, sehe ich da wenig Chancen...
Außerdem hast Du doch zu allem Auftragsbestätigungen mit Preisen etc. bekommen.
Ich kann nicht verstehen, wie Du da auf das schmale Brett kommst, Du könntest irgendwie (legal) aus dem Vertrag entlassen werden, nur weil er Dir plötzlich zu teuer ist...
Mal gucken, ob die Teamies da was machen können... aber das ist alles reine Kulanz.
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8 years ago
ich möchte Sie bitten sich mit dem Anliegen intern an die Kollegen des Personalverkauf zu wenden. Wir haben keine Möglichkeit Preise anzupassen. Über den Personalverkauf steht in der Zwischenzeit auch eine Chat-Möglichkeit zur Verfügung. Darüber sollte Ihr Anliegen nun auch schnellstmöglich geklärt werden können.
Grundsätzlich gilt natürlich auch bei Mitarbeitern das TKG Umzug. @buenni hat die Möglichkeiten bei Umzug ja bereits richtig beschrieben.
Gruß
André A.
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