Gelöst
Keine Aufschlüsselung für kostenpflichtige Verbindungen
vor 2 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit geraumer Zeit werden meine Rufnummern und bei der Abrechnung der zusätzlichen Verbindungspreise nicht mehr berücksichtigt. Es erscheint nur noch die Hauptnummer unter der dann alle Verbindungspreise zu sehen sind. Für die interne Abrechnung ist es aber erforderlich, dass wieder auf die einzelnen Nummern aufgeschlüsselt wird.
Danke im voraus. MfG L. Lange
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Es erscheint nur noch die Hauptnummer unter der dann alle Verbindungspreise zu sehen sind.
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit geraumer Zeit werden meine Rufnummern und bei der Abrechnung der zusätzlichen Verbindungspreise nicht mehr berücksichtigt. Es erscheint nur noch die Hauptnummer unter der dann alle Verbindungspreise zu sehen sind. Für die interne Abrechnung ist es aber erforderlich, dass wieder auf die einzelnen Nummern aufgeschlüsselt wird.
Danke im voraus. MfG L. Lange
Dann sind auch alle Gespräche auf der Hauptnummer geführt. Für mich deutet das daraufhin, dass im verwendeten Router die abgehende Rufnummer nicht richtig eingestellt ist. Was für ein Router wird denn genutzt?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Der Router ist ein Speedport IP W921V.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@LuLa Sieht das nicht mehr so aus wie hier?

Dann hätte sich in der Tat etwas verändert...
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe mit der Hauptnummer 4 Nummern. Auf der Rechnung erscheint nur die Hauptnummer. Also keine Zuordnung zu den anderen Nummern.
Antwort
von
vor 2 Monaten
@LuLa Könnte es sein, dass Du den Nebenstellen in der Telefonanlagen Deine Hauptnummer als Quelle zugeordnet hast?
Welche Nummer wird auf dem Handy angezeigt, wenn Du es mal von einer Deiner fraglichen Endgeräte anrufst ? Die 'Kostenstellentrennung' muss in der Telefonanlage erfolgen.
So sieht es in meiner Fritzbox aus:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Du schreibst hier im Privatkundenbereich, daher irritiert etwas die Aussage:
Für die interne Abrechnung
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit geraumer Zeit werden meine Rufnummern und bei der Abrechnung der zusätzlichen Verbindungspreise nicht mehr berücksichtigt. Es erscheint nur noch die Hauptnummer unter der dann alle Verbindungspreise zu sehen sind. Für die interne Abrechnung ist es aber erforderlich, dass wieder auf die einzelnen Nummern aufgeschlüsselt wird.
Danke im voraus. MfG L. Lange
Um was für einen Tarif handelt es sich denn?
14
Antwort
von
vor 2 Monaten
Immer diese elendigen Diskussionen hier.
Wenn ich den Anschluss auch selbst nutze, ist es kein alleiniger Gebrauch Dritten. Punkt und aus. Ob ich das in meinem Mehrfamilienhaus auf 10 Wohnungen verteile, spielt keine Rolle.
Wir sind hier nicht bei Netflix, bei denen es Haushalt heißt.
Es heißt stupide ZUM ALLEINIGEN GEBRAUCH DRITTER VERBOTEN, und so lange ich den Anschluss auch selbst nutze, im selben Haus, in meiner Wohnung, ist es schlicht keine "Überlassung Dritter zum alleinigen Gebrauch". Da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Immer diese elendigen Diskussionen hier.
Immer diese elendigen Diskussionen hier.
Wenn ich den Anschluss auch selbst nutze, ist es kein alleiniger Gebrauch Dritten. Punkt und aus. Ob ich das in meinem Mehrfamilienhaus auf 10 Wohnungen verteile, spielt keine Rolle.
Wir sind hier nicht bei Netflix, bei denen es Haushalt heißt.
Es heißt stupide ZUM ALLEINIGEN GEBRAUCH DRITTER VERBOTEN, und so lange ich den Anschluss auch selbst nutze, im selben Haus, in meiner Wohnung, ist es schlicht keine "Überlassung Dritter zum alleinigen Gebrauch". Da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
Ja, absolut furchtbar, diese elendige Diskussion.
Ich schreibe dass man den Anschluss nicht an Dritte überlassen darf und dann kommt jemand und fängt deswegen ne Diskussion an wegen dem genauen Wortlaut.
Absolute Haarspalterei
ist es kein alleiniger Gebrauch Dritten.
Immer diese elendigen Diskussionen hier.
Wenn ich den Anschluss auch selbst nutze, ist es kein alleiniger Gebrauch Dritten. Punkt und aus. Ob ich das in meinem Mehrfamilienhaus auf 10 Wohnungen verteile, spielt keine Rolle.
Wir sind hier nicht bei Netflix, bei denen es Haushalt heißt.
Es heißt stupide ZUM ALLEINIGEN GEBRAUCH DRITTER VERBOTEN, und so lange ich den Anschluss auch selbst nutze, im selben Haus, in meiner Wohnung, ist es schlicht keine "Überlassung Dritter zum alleinigen Gebrauch". Da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
Hat auch niemand geschrieben. Punkt und aus.
Ob ich das in meinem Mehrfamilienhaus auf 10 Wohnungen verteile, spielt keine Rolle.
Immer diese elendigen Diskussionen hier.
Wenn ich den Anschluss auch selbst nutze, ist es kein alleiniger Gebrauch Dritten. Punkt und aus. Ob ich das in meinem Mehrfamilienhaus auf 10 Wohnungen verteile, spielt keine Rolle.
Wir sind hier nicht bei Netflix, bei denen es Haushalt heißt.
Es heißt stupide ZUM ALLEINIGEN GEBRAUCH DRITTER VERBOTEN, und so lange ich den Anschluss auch selbst nutze, im selben Haus, in meiner Wohnung, ist es schlicht keine "Überlassung Dritter zum alleinigen Gebrauch". Da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
Dann hast du das mit den AGB nicht so ganz verstanden wenn du das ernsthaft glaubst dass das erlaubt ist oder du verstehst den Satz "Zur alleinigen Nutzung" falsch.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Jeder, der anderen seinen Anschluss teilweise oder vollständig überläßt, sollte sich mal über https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__172.html Gedanken machen, warum das wohl so ist wie es ist ;-) (da gibt es nochein paar andere Gesetze zu) @CobraCane @patrickn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @LuLa,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, wurden hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Hinterlege sonst gerne einmal deine Daten in deinem Profil und dann werfe ich einen Blick auf deinen Vertrag.
Viele Grüße
Katja
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Dann kontrolliere einmal die abgehende Rufzuordnung deiner unbekannten Telefonanlage
und ob im Router alle MSN bei ISDN hinterlegt sind
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das war der richtige Tipp. Danke.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @LuLa,
es freut mich zu lesen, dass eine Lösung gefunden werden konnte.
Melde dich gerne wieder, wenn noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das war der richtige Tipp. Danke.
Das war der richtige Tipp. Danke.
Das hat ja @ho.mueller schon vor zwei Stunden geschrieben @LuLa :-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von