Keine Auftragsbestätigung und vereinbarte Techniker Termine wurden nicht wahrgenommen

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe für meinen Vater am 3.11.23 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen am 17.11.23 kam die Eingangsbestätigung seit dem nichts mehr. Er hat bereits 2mal mit der Hotline gesprochen dort wurden dann Techniker Termine vereinbart 3.01.24 und 17.01.24 gekommen ist niemand. Leider liegen bisher weder Auftragsbestätigung noch Zugangsdaten vor und es wurde auch noch kein Vertrag bestätigt. 

Der Neukundenservice trübt hier sehr das Bild. Wie geht es denn weiter liebe Telekom?

 

 

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  • vor einem Jahr

    etwas seltsam dass die Hotline Termine vereinbart wenn gar keine Auftragsbestätigung vorliegt.

     

     

    Patrick089

    Wie geht es denn weiter liebe Telekom?

    Wie geht es denn weiter liebe Telekom?
    Patrick089
    Wie geht es denn weiter liebe Telekom?

    Es sieht so aus, als ob die Telekom noch prüft ob sie den Wunschvertrag zur Verfügung stellen kann.

    Damit das Team schauen kann wie der Staus ist müsstest du allerdings das  > Profil < mit einer Rückrufnummer befüllen und ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angibst, wenn dein Vater Vertragspartner werden soll müsste der auch dabei sein

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick089,

     

    wie hier bereits angesprochen wäre es super, wenn du dein Profil befüllen würdest mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster, indem ich dich erreichen kann. Anschließend melde ich mich gerne bei dir. 👍

     

    Viele Grüße

    Batuhan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was hat er denn für einen Vertrag (Tarif) abgeschlossen? Offensichtlich ist der noch in der Prüfung/Bearbeitung. Ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass bereits konkrete Technikertermine vereinbart wurden bzw. was sollte in den jeweiligen Terminen denn geschehen?

     

    Wenn der Vertrag auf Deinen Vater läuft kann das @Telekom hilft Team nur helfen, wenn er sich legitimiert.

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  • vor einem Jahr

    Daten ergänzt. 😉

    Gewünschter Tarif = MagentaZuhause M

     

    Vielleicht noch 2-3  Hintergrundinfos.

    Hausanschluss liegt vor, wurde aber um 2010 gekündigt da, bis vor wenigen Jahren kein DSL Verfügbar war. Bis jetzt liefert ein Lokaleranbieter per Richtfunk Internet in den Ort und verteilt es dort per Funk. Die Upstream Bandbreite und Schwankungen durch Netzauslastung führen immer mal wieder zu kleineren Störungen. Daher habe ich empfohlen nachdem jetzt DSL laut Telekom Seite Verfügbar wir gehen wieder zurück. Rufnummer soll portiert werden und dem Anbieter gekündigt werden aber das sollte alles im Antrag ersichtlich sein. 

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick089,

     

    leider brach die Verbindung ab.

    Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick089,

     

    ich danke für das freundliche Gespräch.

    Ich habe Kontakt mit unserer Netztechnik aufgenommen, um herauszufinden welches Anschlussprodukt bei Ihnen technisch verfügbar ist.

    Sobald ich Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick089,

     

    schade, dass der gewünschte Anschluss bei Ihnen nicht realisierbar ist.

    Ihren Anbieter haben wir entsprechend informiert.

     

    Ich wünsche alles Gute.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Hilfe bisher.


    Da der bisherige Anbieter auch eine Versorgung per Richtfunk in den Ort und dann per „Leitung“ anbietet haben wir uns entschieden diese Lösung zu wählen, da die Versorgung über die Telekom nicht möglich ist.

     

    Jetzt hat uns der Anbieter mitgeteilt, dass keine freien Leitungen von der Telekom vorhanden sind, obwohl diese bis Mai 2010 vorher über die Telekom für ISDN genutzt wurde und am Hausanschluss keine weiteren Nutzer vorhanden sind. Anschluss siehe Foto.

     

     

    IMG_2044.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick089,

     

    die Fachabteilung hatte mir mitgeteilt, dass eine Leitung vorhanden ist, aber aufgrund mehr als 8km Länge nur ein Telefonanschluss möglich sei.

     

    Der Anbieter kann sich mit unserer Zentrale Wholesale in Verbindung setzen, um die Leitung anzumieten.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Lorenz,

     

    leider passen die Aussagen nicht ganz zusammen.

     

    Feedback des alternativ Anbieters „wie Ihnen bereits mitgeteilt, erhalten wir bei dem Beantragen eine  KVz -TAL einen Leitungsmangel zu Ihrer Adresse.

    Dies heißt, das eine TAL (Teilnehmeranschlussleitung) leider nicht schaltbar ist. Ihre Auskunft bei Telekom (unten) besagt, das die Telekom wohl eine Leitung von Ihnen bis zum Hauptverteiler (Vermittlungsstelle) schalten kann. Wir benötigen lediglich den Abschnitt von Ihrem Hausanschluss bis zum nächsten KVz (Kabelverteilerkasten).

    Warum dies für uns nicht schaltbar ist, obwohl die TAL hier ganz sicher auch über den KVz geht bis zur. Vermittlungsstelle, entzieht sich meinem Wissen. Dies kann nur die Telekom selbst sehen.“

     

    Können Sie da bitte noch einmal Nachfragen?

     

    Viele Grüße

    Patrick

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick089,

     

    hier noch einmal die Mitteilung unserer Netztechnik:

    Es gibt bei Ihnen nur eine Leitung, die aber nicht gekündigt ist.
    Somit existiert keine freie Leitung für einen Anschluss.
    Abgesehen davon ist die Leitung mehr als 8.000m lang, was nur einen einfachen Telefonanschluss ermöglichen würde. Ein Outdoor-DSLAM existiert nicht.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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