Gelöst

Keine Auftragsbestätigung....

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben am 03.09.2020 Magenta Young Zuhause bestellt. Uns wurde letzte Woche gesagt, dass wir bis zum 29.09.2020 den Anschluss bereitgestellt bekommen sollten. Da ist 'leider' einen Fehler aufgetreten war und es wurde nicht sofort erkannt etc etc. Aber wir haben bisher noch nichts vom Telekom bekommen, keine Auftragsbestätigung... Und jetzt hat einer auf Telekom Chat meinte, dass da etwas mit der Bonität in Klärung ist. Dann hat der uns zur einer anderen Kollegin weitergeleitet. Aber die hat uns nichts über die Bonität gesagt. Sie meinte, dass es in Bearbeitung ist. Wieso dauert es soll lang???

 

Mfg

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    • vor 5 Jahren

      Mal davon abgesehen dass seit dem 03.09 noch kein Monat vergangen ist wird die AB erst versendet wenn alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen und klar ist wann dir diese auch zur Verfügung gestellt werden können.

       

      Das kann alles möglich sein was derzeit die AB verhindert, da dein Profil befüllt ist einfach etwas warten bis jemand vom Team schauen kann.

      0

    • vor 5 Jahren

      @bogc 

       

      Wenn der Auftrag in der Boni "hängen" bleibt, bekommst du ggf. einen BRIEF, in dem dir

      gesagt wird, dass dein Anschluss nur unter Zahlung einer "Sicherheitsleistungen" geschalten werden kann.

       

      Der Brief kann u.U. auch mal bis zu 14 Tage dauern.

       

      Bitte hinterlege in deinem Profil mal deine Telefonnummer. Sobald Du das getan hast, gibt kurz bescheid.

      Ein Mitarbeiter wird sich das ganze dann anschauen und mit dir in Verbindung treten...

       

      Bitte beachte, dass Du hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum bist. Bedeutet, es kann u.U. ein bisschen

      dauern bis sich ein Mitarbeiter meldet.

       

      Lieben Gruß Patrick

       

      Mal am Rande bzw. lernen wir mal rechnen: 03.09.2020 bis heute sind bei Dir also "mehr als 1 Monat !!!"?

      Bei mir sind das 15 Tage Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank :))))

       

      Ja das stimmt, iw kam es wie mehr als 1 Monat an haha Wir brauchen ab Ende September die Verbindung. Deswegen sind wir bissle gestresst...

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ich habe das Profil bis auf die Kundennr. ergänzt da wir jetzt nur eine Auftragsnr. haben -.-
      Vielen Dank nochmal an alle!!!!! :))

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @bogc 

       

      Supi Fröhlich

       

      Dann bitte etwas Gedulden, bis sich ein Mitarbeiter meldet.

       

      Lieben Gruß Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bogc,

      schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.

      Ich habe mir deine Daten angeschaut und kann dir mitteilen, dass der Anschluss zum 2. November 2020 geschaltet wird. So wie ich das auf die Schnelle sehe, wird dann erst die Vormieterleitung frei - daher der verspätete Termin. Eine Auftragsbestätigung darüber wurde gestern per E-Mail an dich geschickt. 


      Als Übergangslösung für die nächsten Wochen kann ich dir unser MagentaZuhause Schnellstart anbieten, dann kannst du erstmal über LTE surfen (aktuell mit 100 GB Datenvolumen). Wenn du Interesse hast, schreib uns gerne, wann du telefonisch erreichbar bist. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen. Da steht 02.11.2020. Normalerweise bekommt man den Router nicht 4 Tage vor der Bereitstellung des Ansclusses? Ich glaube, der Datum (02.11.2020) ist falsch und sollte 02.10 sein!!!!

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @bogc,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ich irre mich nicht, die Leitung wird leider erst im November freigeschaltet. Warum es so lange dauert, kann ich dir aktuell leider nicht sagen - ich vermute es hat mit der Vormieterleitung zu tun. Ich frage mal bei dem Kollegen nach, der den Auftrag gebucht hat - dann haben wir Klarheit.

      Schön, dass du heute bereits das Schnellstart Paket bestellt hast - eine gute Wahl.
      Auf deine PN antworte ich gleich auch noch.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @bogc,

      ich weiß nun, warum sich die Bereitstellung des Anschlusses (aktuell) so verzögert. In deinem Anschlussbereich findet eine Nahbereichsmigration statt. Diese ist erst Ende Oktober abgeschlossen, deswegen können derzeit keine Schaltaufträge bearbeitet werden. Das ist sehr ärgerlich für dich, aber hier kann man leider nichts drehen. Traurig

      Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück.

      Herzliche Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @bogc,

      ich weiß nun, warum sich die Bereitstellung des Anschlusses (aktuell) so verzögert. In deinem Anschlussbereich findet eine Nahbereichsmigration statt. Diese ist erst Ende Oktober abgeschlossen, deswegen können derzeit keine Schaltaufträge bearbeitet werden. Das ist sehr ärgerlich für dich, aber hier kann man leider nichts drehen. Traurig

      Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück.

      Herzliche Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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