Keine ausgehenden O2 Anrufe

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

 

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen IP-basierten Anschluss.

Internet funktioniert einfandfrei.

 

Mein Problem ist die Telefonie. Ich habe ein Fritzbox 7490.

 

Ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme das ich nicht mehr in das O2-Netz telefonieren kann.

Was vorher tadellos funktioniert hat.

Ich habe keine Veränderungen an der Fritzbox vorgenommen.

 

Mir hat es dann gereicht, habe dann am 28.05.2020 die Hotline angerufen, wo man mir dann erklärte ich solle die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen, was ich auch tat. --> Kein Erfolg.

Am 29.05.2020 rief ich ebenfalls die Hotline an, wo man mir dann sagte, ich solle meine eigenen Rufnummern löschen u. wieder eintragen. Auch das habe ich brav gemacht. -->Kein Erfolg.

 

Und es gipfelt an der Sache das ich am 04.06.2020 eine SMS bekam, das die Störung behoben sei!

 

PS: Eingehende Anrufe von O2 funktionieren aber.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus. Gruß Enrico

488

19

    • vor 5 Jahren

      Reden wir von O2 Festnetz oder mobilfunkrufnummern oder beidem?

       

      im letzteren Fall klingt mir das nach einer Rufnummernsperre der Vorwahl.

      Schon mal ins Telefoniecenter geschaut?

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es betrifft beides. Festnetz und Mobilfunknetz.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @earlenrico 

      hinterlege mal deine Kundendaten

       

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan

      Ich habe meine Kundendaten hinterlegt.

      Ich habe keine Rufnummernsperre drin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @earlenrico 

       

      Welche Firmwareversionen  haben  die FB 7490 u. das MT-F?

       

      Wurde auch explizit unter "System-Ereignisse-Telefonie" nachgesehen?

       

      Sind   a l l e  in der FB 7490 gespeicherten Rufnummern betroffen - oder nur eine bestimmte?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Die FB hat die Firmware FRITZ! OS : 07.12 drauf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @earlenrico,

      ich persönlich kann mich der Community nur anschließen. Höchstwahrscheinlich blockiert dich die Gegenseite (absichtlich oder unbeabsichtigt). Am besten wäre es, wenn du die betreffende Person einfach mal drauf ansprichst. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von