Gelöst
Keine Auslandsverbinug mit Festnetz-Nummer möglich
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meiner (ich nenne sie Hauptnummer) keine Verbindung in das Ausland bekomme.
Heute wollte ich ein Gespräch nach Italien führen -nichts, einfach keine Verbindung möglich. Darauf hin habe ich eine andere Nr. von meinem Anschluss genommen und siehe da, ich konnte mit meinem Gesprächspartner in It. telefonieren.
Im Kundencenter finde ich keine Einstellungen, die dieses Phänomen erklären kann. Auslandsgespräche sind nicht aufgekreuzt, außer die Interkontinental Verbindungen sind durch Hacken gesperrt.
Wo liegt hier das Problem, wer kann helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
448
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
397
0
2
Gelöst
584
0
3
vor 2 Jahren
@hp06
Und wie sieht es im Router aus?
Was für einen Router haben sie in Gebrauch?
Die Einstellungen im KC sind auch für die betroffene Nummer richtig?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Alles hängt an einem Speedport Smart (erste Generation)
Dort habe ich auch nachgeschaut, aber nicht auffälliges gefunden, was mein Problem verursacht.
Wo genau, müßte man im Router nach einem -eventuellen- Fehler suchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Noch etwas, telefoniert wird über Mobil-Telefone Speedphone 51.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe sie verglichen und keineUnterschiede erkennen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du weißt aber, dass diese Einstellungen für jede einzelne deiner Rufnummern eingestellt werden können/müssen?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hp06,
füllen Sie doch bitte hier Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss eine Rückmeldung. Dann kann ich mir das mal genauer ansehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich habe alle Einstellungen, für jede meiner 5 Nummern überprüft, Häkchen weg genommen und wieder gesetzt.
Im Router alles nachgeschaut und überprüft.
Jetzt eben habe ich mit meiner "Hauptnummer" nochmal versucht mit dem Ausland (Italien) zu telefonieren und siehe da es geht.
Wo jetzt das Problem war kann ich leider nicht sagen.
Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hp06
Danke, für die Rückmeldung.
Vielleicht hat es geholfen, einmal die Einstellungen zu erneuern, durch das neue Setzen der Haken. Super, dass es nun funktioniert und die Gespräche, wie gewünscht, stattfinden können.
Dann wünsche ich einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn dann findest du es im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Die Einstellungen sind pro Rufnummer möglich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich habe alle Einstellungen, für jede meiner 5 Nummern überprüft, Häkchen weg genommen und wieder gesetzt.
Im Router alles nachgeschaut und überprüft.
Jetzt eben habe ich mit meiner "Hauptnummer" nochmal versucht mit dem Ausland (Italien) zu telefonieren und siehe da es geht.
Wo jetzt das Problem war kann ich leider nicht sagen.
Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von