Gelöst

Keine Auslandsverbinug mit Festnetz-Nummer möglich

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meiner (ich nenne sie Hauptnummer) keine Verbindung in das Ausland bekomme.

Heute wollte ich ein Gespräch nach Italien führen -nichts, einfach keine Verbindung möglich. Darauf hin habe ich eine andere  Nr. von meinem Anschluss genommen und siehe da, ich konnte mit meinem Gesprächspartner in It. telefonieren.

 

Im Kundencenter finde ich keine Einstellungen, die dieses Phänomen erklären kann. Auslandsgespräche sind nicht aufgekreuzt, außer die  Interkontinental Verbindungen sind durch Hacken gesperrt.

Wo liegt hier das Problem, wer kann helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

 

448

12

    • vor 2 Jahren

      @hp06 

      Und wie sieht es im Router aus?

      Was für einen Router haben sie in Gebrauch?

      Die Einstellungen im KC sind auch für die betroffene Nummer richtig?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für ihre Hilfe.

      Alles hängt an einem Speedport Smart (erste Generation)

      Dort habe ich auch nachgeschaut, aber nicht auffälliges gefunden, was mein Problem verursacht. 

       

      Wo genau,  müßte man im Router nach einem -eventuellen- Fehler suchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Noch etwas, telefoniert wird über Mobil-Telefone Speedphone 51. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe sie verglichen und keineUnterschiede erkennen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @hp06  schrieb:
      Im Kundencenter finde ich keine Einstellungen, die dieses Phänomen erklären kann. Auslandsgespräche sind nicht aufgekreuzt, außer die  Interkontinental Verbindungen sind durch Hacken gesperrt.

      Du weißt aber, dass diese Einstellungen für jede einzelne deiner Rufnummern eingestellt werden können/müssen?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hp06,

       

      füllen Sie doch bitte hier Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss eine Rückmeldung. Dann kann ich mir das mal genauer ansehen.  

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

      Ich habe alle Einstellungen, für jede meiner 5 Nummern überprüft, Häkchen weg genommen und wieder gesetzt.

      Im Router alles nachgeschaut und überprüft.

      Jetzt eben habe ich mit meiner "Hauptnummer" nochmal versucht mit dem Ausland (Italien) zu telefonieren und siehe da es geht.

       

      Wo jetzt das Problem war kann ich leider nicht sagen.

      Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hp06 

      Danke, für die Rückmeldung.

      Vielleicht hat es geholfen, einmal die Einstellungen zu erneuern, durch das neue Setzen der Haken. Super, dass es nun funktioniert und die Gespräche, wie gewünscht, stattfinden können.

       

      Dann wünsche ich einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      wenn dann findest du es im Telefoniecenter

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

       

      Die Einstellungen sind pro Rufnummer möglich

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

      Ich habe alle Einstellungen, für jede meiner 5 Nummern überprüft, Häkchen weg genommen und wieder gesetzt.

      Im Router alles nachgeschaut und überprüft.

      Jetzt eben habe ich mit meiner "Hauptnummer" nochmal versucht mit dem Ausland (Italien) zu telefonieren und siehe da es geht.

       

      Wo jetzt das Problem war kann ich leider nicht sagen.

      Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von