Gelöst

keine Auszahlung des Sofortbonus !!

vor 9 Monaten

 

Ich hab im Januar über DSLWEB/Tarifdetektiv Vergleichsportal einen neuen Magenta L Vertrag abgeschlossen mit Sofortbonus, onlinevorteil und so.

 

nun hab ich das problem dass Dslweb sagt dass die Telekom gesagt hätte, dass ich den Vertrag nicht über sie abgeschlossen hätte und sie keine Info dazu hätten. Sie Mail Screenshot von zuletzt.

 

ich habe aber Dslweb/Tarifdetektiv genutzt und den zeitlichen zusammenhang zwischen Übermittlung an Telekom sowie deren Rückbestätigung liegt als Screenshot bei.

 

ich bestehe auf die Bestätigung der Telekom an Dslweb/Tarifdetektiv, dass der Auftrag über sie zustande kam und diese ihre Provision erhalten und ich meinen Sofortbonus+Onlinevorteil+Glasfaserbonus, die zusammen immerhin über 300 Euro betragen!

 

 


 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @WirelessFamily,

       

      danke für das freundliche Telefonat eben.😇

       

      Wie besprochen, hat es bei uns im System nur einen Auftrag gegeben, welcher telefonisch aufgenommen wurde. Die Auftragsbestätigung ging am 24.01.2024 via E-Mail raus, da ist bei uns aber eine andere als bei TarifDetektiv hinterlegt, daher ist das wohl "untergegangen". Ich bin froh, dass wir das gemeinsam herausgefunden haben. 

       

      Was Gesprächsaufzeichnung generell angeht, habe ich dir unser offizielles Statement mitgebracht:

       

      "Zunächst vielen Dank, dass Sie uns die Zustimmung zur Aufnahme des Gesprächs gegeben haben. Diese Aufnahmen helfen uns, unsere Service-Qualität zu verbessern. Ihre Zustimmung bedeutet allerdings nicht automatisch, dass Ihr Gespräch aufgezeichnet wurde. Sollte es zu dem von Ihnen angesprochenen Gespräch eine Aufnahme geben, ist eine Herausgabe dennoch ausgeschlossen. Um die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren, ist der Zugriff auf die Aufzeichnungen so gestaltet, dass ein manuelles Auffinden anhand von Kundendaten und der Export / die Speicherung außerhalb des Systems nicht möglich ist.
      Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Wenn es wegen des angesprochenen Gesprächs Grund für eine Beschwerde gibt, teilen Sie mir diesen bitte mit, wir werden dann eine Lösung finden."

       

      An die Bonuszahlung kommst du also nun nicht mehr, doch zumindest hatte auch dein Auftrag von uns prima Einstiegskonditionen und ich hoffe, dass du mit dem Anschluss weiterhin glücklich bist.

       

      Wenn die nächste Vertragsverlängerung bevorsteht, schaue ich gerne nach der passenden Optmierung für dich. 

       

      Liebe Grüße

      Nikola

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