Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Restguthaben Mobilfunk: keine Auszahlung
vor 6 Monaten
Moin.
Ich scheitere an der Auszahlung des Restguthabens aus dem Mobilfunkvertrag.
Angeblich ist e-SIM-Kartennummer falsch.
Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.
Die kann eigentlich nicht falsch sein.
Weder Mail noch Nummer kann der Chat finden.
Geld abbuchen in Richtung Telekom hat aber gut funktioniert
Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen?
Grüße,
Danke,
Michael
347
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
192
0
2
vor 5 Jahren
492
0
3
vor 6 Monaten
130
0
1
1296
0
7
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Und dabei nicht zufällig davor, dazwischen, oder dahinter eine Leerstelle eingefügt?
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 6 Monaten
Copy und Past hat so seine Tücken, weil manchmal unsichtbare Elemente mit kopiert werden.
Besser händisch eintippen.
1
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Der Chat hat die eingetippt.
Konnte nicht gefunden werden.
Mittlerweile 4 Chat/Support-Mitarbeiter haben aufgegeben. Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.
Nein, kein "copy 'n Paste"-Fehler.
Grüße,
Michael
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Guten Morgen @mikobreem,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Das sollte tatsächlich ein leichtes sein. 😎
Lass uns am besten einmal telefonieren und schauen, ob wir die identische SIM-Nummer haben.
Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Moin.
Fast jederzeit.
Diese Woche am allerbesten Dienstag bis Freitag jeweils 10 bis 17 h.
Würde das denn helfen? Die Nummer ist inzwischen zu Vodafone umgezogen - Telekom hat leider keinen Vertrag/kein Prepaidangebot ohne Datenvolumen.
Die Kartennummer ist daher jetzt mittlerweile eine andere. Die alte SIM einlegen geht auch nicht, es war eine e-SIM.
Grüße,
Michael
0
1
Cosa M.
Antwort
von
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Hey @mikobreem tut mir leid, dass es sich als schwierig erweist, sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
Anhand dessen, was Sie zuletzt geschrieben haben, bitte ich Sie im Telekom Shop Ihrer Wahl vorstellig zu werden.
Hierüber ist noch eine Legitimation möglich, sodass die Kollegen Ihnen die fehlenden Infos zur Beauftragung der Auszahlung mit an die Hand geben können.
Grüße Cosa
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Danke, ich war gerade selber im Kundengespräch.
Legitimation. Ich schätze mal, es gibt keinen Telekom-Shop in Schweden?
Das wird schwierig, da ich jetzt in Schweden lebe.
Aber ich habe einen deutschen Personalausweis mit e-ID (elektronische Legitimation).
Damit ist eine Online-Ausweisfunktion möglich (mache ich häufiger, das funktioniert).
Kann die Telekom das schon?
Grüße,
Michael
0
1
Cosa M.
Antwort
von
user_b99ffc
vor 6 Monaten
@mikobreem Vielen Dank für das nette Telefonat.
Sollte wieder etwas sein, einfach melden.
Cosa
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Danke gleichfalls!
Zumindest ist das Formular jetzt ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
Dann klappt der Rest auch noch. Das ist auch gut so, ich möchte ja dann bei einer Rückkehr nach Deutschland wieder zur Telekom kommen.
Grüße,
Michael
1
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Moin.
Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden.
100 Eur Bearbeitungsgebühr?
Oder wofür könnte das sein?
Rückkehr zur Telekom wird immer unwahrscheinlicher.
Es gibt nicht einmal eine Begründung.
War seit 1989 erst Post-, dann Telekom-Kunde. Mit kurzen Unterbrechungen wg. Beruf, etc.
Endet so die Freundschaft?
Grüße,
Michael
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Hey @mikobreem,
ich habe mir das Ganze gerade mal genau angeschaut. Das sieht so weit alles korrekt aus. Ich versuche dir das mal verständlich aufzulisten.
Der Tarif wurde am 23. Mai 2023 aktiviert.
Das bedeutet, du hast die 100€ Startguthaben erhalten + die 24,95€ Wechselbonus für die Mitnahme der Rufnummer.
Mit der Buchung des Tarifes werden davon 99,95€ abgezogen.
Es bleiben also 25€ auf deinem Guthabenkonto.
Nun wurden wahrscheinlich einzelne SMS/ Anrufe getätigt und das Guthaben ist auf 20,25€ gesunken.
- Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, da die Daten maximal 80 Tage bei uns gespeichert werden.
Die übrigen 20,25€ wurden dir nun ausgezahlt.
Falls du dazu trotzdem noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich mit Rat & Tat beiseite.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Soweit richtig.
Es wurden noch einmal 99 Euro abgebucht.
Im April 2024. Neulich. Ich hatte das Guthaben auf ca. 120 Eur aufgefüllt.
Eine Woche vor Kündigung.
Die Telekom wollte die Kündigung zum Vertragsende nicht akzeptieren, sondern eine Woche später.
Damit noch schnell 99 Euro gebucht werden können?
Für eine Woche Nutzung ...
Das müsste doch sichtbar sein.
Screenshot der Aufladung am 03.04.2024 über 100,- Eur mit Kreditkarte gefällig?
Grüße,
Michael
0
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Screenshot aus der Magenta-App der Aufladung am 03.04.2024 über 100,- Eur mit Kreditkarte.
Sind auch nicht zurückgebucht worden.
Screenshot_20240605-234659~2.png
0
0
user_b99ffc
vor 6 Monaten
Insofern sind also 100 Euro bei der Telekom "verschwunden".
Ich sehe das Thema nicht als "gelöst" an.
0
0
Weitere Antworten laden