Solved

Restguthaben Mobilfunk: keine Auszahlung

10 months ago

Moin. 

Ich scheitere an der Auszahlung des Restguthabens aus dem Mobilfunkvertrag.

Angeblich ist e-SIM-Kartennummer falsch.

Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.

Die kann eigentlich nicht falsch sein.

Weder Mail noch Nummer kann der Chat finden. 

Geld abbuchen in Richtung Telekom hat aber gut funktioniert Traurig

 

Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen? Fröhlich

 

Grüße, 

Danke, 

Michael

368

38

    • 10 months ago

      mikobreem

      Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert. Die kann eigentlich nicht falsch sein.

       

      Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.

      Die kann eigentlich nicht falsch sein.

      mikobreem

       

      Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.

      Die kann eigentlich nicht falsch sein.


      Und dabei nicht zufällig davor, dazwischen, oder dahinter eine Leerstelle eingefügt?

      0

    • 10 months ago

      mikobreem

      Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.

      Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.
      mikobreem
      Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.

      Copy und Past hat so seine Tücken, weil manchmal unsichtbare Elemente mit kopiert werden.

      Besser händisch eintippen.

      0

    • 10 months ago

      Der Chat hat die eingetippt.

      Konnte nicht gefunden werden.

       

      Mittlerweile 4 Chat/Support-Mitarbeiter haben aufgegeben. Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.

       

      Nein, kein "copy 'n Paste"-Fehler.

       

      Grüße, 

      Michael

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      mikobreem

      Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.

      Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.
      mikobreem
      Den Teil mit "Tippfehler" können wir überspringen, denke ich.

       

      mikobreem

      Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen?

       

      Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen? Fröhlich

      mikobreem

       

      Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen? Fröhlich


      Warte auf eine/n Teamie , evtl. Können die den Knoten lösen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Genau darauf hoffe ich Fröhlich

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @mikobreem,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Das sollte tatsächlich ein leichtes sein. 😎

      Lass uns am besten einmal telefonieren und schauen, ob wir die identische SIM-Nummer haben. 

       

      Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Moin. 

      Fast jederzeit.

      Diese Woche am allerbesten Dienstag bis Freitag jeweils 10 bis 17 h.

      Würde das denn helfen? Die Nummer ist inzwischen zu Vodafone umgezogen - Telekom hat leider keinen Vertrag/kein Prepaidangebot ohne Datenvolumen.

      Die Kartennummer ist daher jetzt mittlerweile eine andere. Die alte SIM einlegen geht auch nicht, es war eine e-SIM.

      Grüße, 

      Michael

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @mikobreem tut mir leid, dass es sich als schwierig erweist, sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen. 

      Anhand dessen, was Sie zuletzt geschrieben haben, bitte ich Sie im Telekom Shop Ihrer Wahl vorstellig zu werden.

      Hierüber ist noch eine Legitimation möglich, sodass die Kollegen Ihnen die fehlenden Infos zur Beauftragung der Auszahlung mit an die Hand geben können. 

      Grüße Cosa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Danke, ich war gerade selber im Kundengespräch.

       

      Legitimation. Ich schätze mal, es gibt keinen Telekom-Shop in Schweden? 

      Das wird schwierig, da ich jetzt in Schweden lebe. 

       

      Aber ich habe einen deutschen Personalausweis mit e-ID (elektronische Legitimation).

      Damit ist eine Online-Ausweisfunktion möglich (mache ich häufiger, das funktioniert).

       

      Kann die Telekom das schon? 

       

      Grüße, 

      Michael

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @mikobreem Vielen Dank für das nette Telefonat.

      Sollte wieder etwas sein, einfach melden.  

      Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Danke gleichfalls!

       

      Zumindest ist das Formular jetzt ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

       

      Dann klappt der Rest auch noch. Das ist auch gut so, ich möchte ja dann bei einer Rückkehr nach Deutschland wieder zur Telekom kommen. 

       

      Grüße, 

      Michael

      0

    • 10 months ago

      Moin.

      Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden.

      100 Eur Bearbeitungsgebühr?

      Oder wofür könnte das sein? 

       

      Rückkehr zur Telekom wird immer unwahrscheinlicher.

      Es gibt nicht einmal eine Begründung.

      War seit 1989 erst Post-, dann Telekom-Kunde. Mit kurzen Unterbrechungen wg. Beruf, etc.

      Endet so die Freundschaft?

       

      Grüße, 

      Michael

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      mikobreem

      Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden. 100 Eur Bearbeitungsgebühr? Oder wofür könnte das sein?

       

      Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden.

      100 Eur Bearbeitungsgebühr?

      Oder wofür könnte das sein? 

      mikobreem

       

      Von ca. 120 Euro Guthaben sind 20 ausgezahlt worden.

      100 Eur Bearbeitungsgebühr?

      Oder wofür könnte das sein? 


      @Cosa M.  Info

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @mikobreem

       

      ich habe mir das Ganze gerade mal genau angeschaut. Das sieht so weit alles korrekt aus. Ich versuche dir das mal verständlich aufzulisten.

       

      Der Tarif wurde am 23. Mai 2023 aktiviert. 

       

      Das bedeutet, du hast die 100€ Startguthaben erhalten + die 24,95€ Wechselbonus für die Mitnahme der Rufnummer.

       

      Mit der Buchung des Tarifes werden davon 99,95€ abgezogen. 

       

      Es bleiben also 25€ auf deinem Guthabenkonto.

       

      Nun wurden wahrscheinlich einzelne SMS/ Anrufe getätigt und das Guthaben ist auf 20,25€ gesunken.

      - Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, da die Daten maximal 80 Tage bei uns gespeichert werden.

       

      Die übrigen 20,25€ wurden dir nun ausgezahlt. Fröhlich

       

      Falls du dazu trotzdem noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich mit Rat & Tat beiseite.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hey @mikobreem

       

      ich habe mir das Ganze gerade mal genau angeschaut. Das sieht so weit alles korrekt aus. Ich versuche dir das mal verständlich aufzulisten.

       

      Der Tarif wurde am 23. Mai 2023 aktiviert. 

       

      Das bedeutet, du hast die 100€ Startguthaben erhalten + die 24,95€ Wechselbonus für die Mitnahme der Rufnummer.

       

      Mit der Buchung des Tarifes werden davon 99,95€ abgezogen. 

       

      Es bleiben also 25€ auf deinem Guthabenkonto.

       

      Nun wurden wahrscheinlich einzelne SMS/ Anrufe getätigt und das Guthaben ist auf 20,25€ gesunken.

      - Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, da die Daten maximal 80 Tage bei uns gespeichert werden.

       

      Die übrigen 20,25€ wurden dir nun ausgezahlt. Fröhlich

       

      Falls du dazu trotzdem noch Fragen hast, stehe ich dir natürlich mit Rat & Tat beiseite.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • 10 months ago

      Soweit richtig.

      Es wurden noch einmal 99 Euro abgebucht.

      Im April 2024. Neulich. Ich hatte das Guthaben auf ca. 120 Eur aufgefüllt.

      Eine Woche vor Kündigung. 

      Die Telekom wollte die Kündigung zum Vertragsende nicht akzeptieren, sondern eine Woche später. 

      Damit noch schnell 99 Euro gebucht werden können?

      Für eine Woche Nutzung ...

      Das müsste doch sichtbar sein.

       

      Screenshot der Aufladung am 03.04.2024 über 100,- Eur mit Kreditkarte gefällig?

       

      Grüße, 

      Michael

       

      0

    • 10 months ago

      Screenshot aus der Magenta-App der Aufladung am 03.04.2024 über 100,- Eur mit Kreditkarte.

       

      Sind auch nicht zurückgebucht worden.

      Screenshot_20240605-234659~2.png

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      206

      0

      2

      in  

      521

      0

      3

      in  

      134

      0

      1

      Solved

      in  

      10857

      2

      4