Solved
keine Auszahlung des Sofortbonus !!
9 months ago
Ich hab im Januar über DSLWEB/Tarifdetektiv Vergleichsportal einen neuen Magenta L Vertrag abgeschlossen mit Sofortbonus, onlinevorteil und so.
nun hab ich das problem dass Dslweb sagt dass die Telekom gesagt hätte, dass ich den Vertrag nicht über sie abgeschlossen hätte und sie keine Info dazu hätten. Sie Mail Screenshot von zuletzt.
ich habe aber Dslweb/Tarifdetektiv genutzt und den zeitlichen zusammenhang zwischen Übermittlung an Telekom sowie deren Rückbestätigung liegt als Screenshot bei.
ich bestehe auf die Bestätigung der Telekom an Dslweb/Tarifdetektiv, dass der Auftrag über sie zustande kam und diese ihre Provision erhalten und ich meinen Sofortbonus+Onlinevorteil+Glasfaserbonus, die zusammen immerhin über 300 Euro betragen!
527
15
This could help you too
5 years ago
206
0
2
3 years ago
3032
0
2
9 months ago
Gab es denn einen Kontakt zur Telekom wegen Nachfragen zum Tarif etc.?
2
Answer
from
9 months ago
Hallo, nein nur den üblichen Kontakt zur Absprache wann der Techniker rauskommt wegen Glasfaserdose.
wieso fragt du?
Lg
Answer
from
9 months ago
Hallo, nein nur den üblichen Kontakt zur Absprache wann der Techniker rauskommt wegen Glasfaserdose
Hallo @WirelessFamily
Also gab es schon eine offizielle Auftragsbestätigung seitens Telekom?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Stefan Die Frage die sich stellt ist tatsächlich warum die Telekom laut Tarifdetektiv den Auftrag abgelehnt hat. Laut Screenshot soll es ja weder einen Auftrag noch eine Auftragsnummer geben.
Weiter entnehme ich den Screenshots, das es sehr wohl Kontakt gegeben haben muß. Wie erklärt sich sonst der Widerruf?
Ein heilloses Durcheinander.
ich bestehe auf die Bestätigung der Telekom an Dslweb/Tarifdetektiv, dass der Auftrag über sie zustande kam
Kannst du nicht. Tarifdetektiv hat dir geschrieben, dass sie raus sind.
ich meinen Sofortbonus+Onlinevorteil+Glasfaserbonus, die zusammen immerhin über 300 Euro betragen!
Gibt es somit auch nicht, da erstens kein Vertrag zustande gekommen ist und zweitens die Agb von Tarifdetektiv in Sachen Sofortbonus einen erfolgreichen Vertragsabschluss voraussetzen.
Sieht so aus als wenn du von vorne beginnen müßtest. Aslo entweder über Taridetektiv einen neuen Vertrag abschließen oder direkt über die Telekom die ja auch immerhin 170€ an Bonus zahlt.
Edit.
Und noch was @WirelessFamily Wie soll die Telekom dir hier helfen wenn du vollkommen anonym unterwegs bist? Die Telekom kennt keinen Kunden mit dem Namen WirelessFamily. Dein Profil ist zu 0% befüllt. Also weder irgendwelche relevanten Daten noch irgendetwas für eine mögliche Kontaktaufnahme seitens der Telekom. Also. Profil befüllen. Alle Daten hinein. Kundennummer, Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. Bei anruf durch einen Mitarbeiter der Telekom bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
Im Bezug auf Tarifdetektiv und den 300€ Sofortbonus kann die Telekom dir hier nicht helfen. Sie kann dir aber helfen einen neuen Auftrag einzustellen.
2
Answer
from
9 months ago
slo entweder über Taridetektiv einen neuen Vertrag abschließen oder direkt über die Telekom die ja auch immerhin 170€ an Bonus zahlt.
ich verstehe das so, dass es sehr wohl einen Vertrag gibt, der aber offensichtlich nicht Tarifdetektiv zugeschrieben wird.
Klingt für mich nach Storniert und neu eingegeben - möglicherweise aus technischen Gründen
Answer
from
9 months ago
HappyGilmore slo entweder über Taridetektiv einen neuen Vertrag abschließen oder direkt über die Telekom die ja auch immerhin 170€ an Bonus zahlt. slo entweder über Taridetektiv einen neuen Vertrag abschließen oder direkt über die Telekom die ja auch immerhin 170€ an Bonus zahlt. HappyGilmore slo entweder über Taridetektiv einen neuen Vertrag abschließen oder direkt über die Telekom die ja auch immerhin 170€ an Bonus zahlt. ich verstehe das so, dass es sehr wohl einen Vertrag gibt, der aber offensichtlich nicht Tarifdetektiv zugeschrieben wird. Klingt für mich nach Storniert und neu eingegeben - möglicherweise aus technischen Gründen
slo entweder über Taridetektiv einen neuen Vertrag abschließen oder direkt über die Telekom die ja auch immerhin 170€ an Bonus zahlt.
ich verstehe das so, dass es sehr wohl einen Vertrag gibt, der aber offensichtlich nicht Tarifdetektiv zugeschrieben wird.
Klingt für mich nach Storniert und neu eingegeben - möglicherweise aus technischen Gründen
Daher das komische, dass es schon Absprachen bezüglich Techniker Termin gegeben hat.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen
der Vertrag mit Telekom läuft seit Mitte Februar erfolgreich, auch mit der Sonderkondition 6 Monate zu 19,95 die mit im Angebot standen bei Tarifdetektiv.
Aber wenn der Auftrag aus tech. Gründen storniert und neu eingegeben werden musste, so kann ICH aber doch nichts dafür und soll meinen Bonus deswegen verlieren?
Ich fülle mein Konto nun aus und hoffe auf Hilfe.
Danke und lg
4
Answer
from
9 months ago
Naja die Kundennummer muss reichen, da ist j alles weitere hinterlegt und technische Geräte und meine Handynummer ist für dieses Problem irrelevant
Answer
from
9 months ago
Naja die Kundennummer muss reichen, da ist j alles weitere hinterlegt und technische Geräte und meine Handynummer ist für dieses Problem irrelevant
Die Kundennummer reicht nicht. Hinterlege mindestens eine Rückrufnummer unter der man dich erreichen und legitimieren kann.
Answer
from
9 months ago
Da hast du wohl recht, ist hinterlegt
danke dir lg
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Wow, 300 Euro Bonus? Das bekommt nicht mal mehr ein Bauherr der 800 Euronen für den GF Hausanschluss bezahlt.... klingt spannend, werde das hier verfolgen.
0
9 months ago
der Vertrag mit Telekom läuft seit Mitte Februar erfolgreich
Darf ich fragen, was in den letzten 6 Monaten mit Deiner Beschwerde passiert ist? also ist es jetzt erst aufgefallen?
Wann hast Du erstmals reklamiert?
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @WirelessFamily,
danke für das freundliche Telefonat eben.😇
Wie besprochen, hat es bei uns im System nur einen Auftrag gegeben, welcher telefonisch aufgenommen wurde. Die Auftragsbestätigung ging am 24.01.2024 via E-Mail raus, da ist bei uns aber eine andere als bei TarifDetektiv hinterlegt, daher ist das wohl "untergegangen". Ich bin froh, dass wir das gemeinsam herausgefunden haben.
Was Gesprächsaufzeichnung generell angeht, habe ich dir unser offizielles Statement mitgebracht:
"Zunächst vielen Dank, dass Sie uns die Zustimmung zur Aufnahme des Gesprächs gegeben haben. Diese Aufnahmen helfen uns, unsere Service-Qualität zu verbessern. Ihre Zustimmung bedeutet allerdings nicht automatisch, dass Ihr Gespräch aufgezeichnet wurde. Sollte es zu dem von Ihnen angesprochenen Gespräch eine Aufnahme geben, ist eine Herausgabe dennoch ausgeschlossen. Um die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren, ist der Zugriff auf die Aufzeichnungen so gestaltet, dass ein manuelles Auffinden anhand von Kundendaten und der Export / die Speicherung außerhalb des Systems nicht möglich ist.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Wenn es wegen des angesprochenen Gesprächs Grund für eine Beschwerde gibt, teilen Sie mir diesen bitte mit, wir werden dann eine Lösung finden."
An die Bonuszahlung kommst du also nun nicht mehr, doch zumindest hatte auch dein Auftrag von uns prima Einstiegskonditionen und ich hoffe, dass du mit dem Anschluss weiterhin glücklich bist.
Wenn die nächste Vertragsverlängerung bevorsteht, schaue ich gerne nach der passenden Optmierung für dich.
Liebe Grüße
Nikola
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @WirelessFamily,
danke für das freundliche Telefonat eben.😇
Wie besprochen, hat es bei uns im System nur einen Auftrag gegeben, welcher telefonisch aufgenommen wurde. Die Auftragsbestätigung ging am 24.01.2024 via E-Mail raus, da ist bei uns aber eine andere als bei TarifDetektiv hinterlegt, daher ist das wohl "untergegangen". Ich bin froh, dass wir das gemeinsam herausgefunden haben.
Was Gesprächsaufzeichnung generell angeht, habe ich dir unser offizielles Statement mitgebracht:
"Zunächst vielen Dank, dass Sie uns die Zustimmung zur Aufnahme des Gesprächs gegeben haben. Diese Aufnahmen helfen uns, unsere Service-Qualität zu verbessern. Ihre Zustimmung bedeutet allerdings nicht automatisch, dass Ihr Gespräch aufgezeichnet wurde. Sollte es zu dem von Ihnen angesprochenen Gespräch eine Aufnahme geben, ist eine Herausgabe dennoch ausgeschlossen. Um die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren, ist der Zugriff auf die Aufzeichnungen so gestaltet, dass ein manuelles Auffinden anhand von Kundendaten und der Export / die Speicherung außerhalb des Systems nicht möglich ist.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Wenn es wegen des angesprochenen Gesprächs Grund für eine Beschwerde gibt, teilen Sie mir diesen bitte mit, wir werden dann eine Lösung finden."
An die Bonuszahlung kommst du also nun nicht mehr, doch zumindest hatte auch dein Auftrag von uns prima Einstiegskonditionen und ich hoffe, dass du mit dem Anschluss weiterhin glücklich bist.
Wenn die nächste Vertragsverlängerung bevorsteht, schaue ich gerne nach der passenden Optmierung für dich.
Liebe Grüße
Nikola
0
Unlogged in user
Ask
from