Keine Bestätigung/kein Auftragsabschluss nach Angebotsannahme vom 08.10.2024

6 months ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe leider noch keinerlei schriftliche Bestätigung bzw. Zusicherung seitens der Telekom bekommen, dass sie mich ab dem 19.11. mit DSL beliefern. Mein aktueller Vertrag bei Vodafone wird an dem Tag ablaufen. 
Am Telefon hieß es ,,ich solle mir keinen Kopf  machen'', aber dies klingt ziemlich unseriös für ein Unternehmen wie Telekom. 

Ist das nicht zusenden eines Schreibens nach Vertragsannahme so gewollt und überhaupt prozesskonform? Wenn ja, warum?
Ich hätte ja so gesehen nichts in der Hand als Beleg dafür, dass ich tatsächlich beliefert werde (vor allem in Zeiten von Homeoffice braucht man doch eine hohe Sicherheit).

Um eine Info würde ich mich freuen. 

Vielen Dank und Grüße
Emre


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    • 6 months ago

      Emre20

      Mein aktueller Vertrag bei Vodafone wird an dem Tag ablaufen.

       Mein aktueller Vertrag bei Vodafone wird an dem Tag ablaufen. 
      Emre20
       Mein aktueller Vertrag bei Vodafone wird an dem Tag ablaufen. 

      Hallo @Emre20 

       

      Hast du selber gekündigt?

       

      Denn wenn die Telekom solange nicht liefern kann, muss Vodafone weiterversorgen. Bei Anbieterwechsel ist das gegeben. Selber gekündigt, nicht.

       

      Auftragsbestätigung kommt, wenn Ressourcen frei sind.

       

      Vodafone wahrscheinlich über Kabel?

       

       

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      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Emre20,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.

      Ich melde mich.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 6 months ago

      Hi @Lorenz S. 
      Ich bin ab 15 Uhr erreichbar Fröhlich Vielen Dank für den Support!

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      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Emre20,

       

      ich melde mich nach 15 Uhr.

      Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Emre20,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Wann passt Ihnen mein Anruf besser?

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 months ago

      Ich habe mich bereits über WhatsApp bei einem Kollegen gemeldet.

       

      Dieser schrieb: Ich habe es mir angeschaut und im System ist hinterlegt, dass ein Ressourcenmangel herrscht und das der APL Kasten erweitert wird. Es ist in Bearbeitung und wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wie lange genau konnte ich noch nicht sehen aber Sie werden auf jeden Fall benachrichtigt.

       

      Schade, dass man das nicht von vornherein sagt gar den Kunden darüber informiert ohne mehrmalige Anläufe. Nun kann eine Belieferung nicht versichert werden… 

       

      Bitte um Problemlösung!

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    • 6 months ago

      @Lorenz S.

       

      Zur Info

       

       

       

      @Emre20

       

      APL Erweiterung, aha.

      Wochen, Monate...

       

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      6 months ago

      Hallo @Emre20,

       

      leider wird in Ihrem Wohngebäude der Anschlusspunkt zum Leitungsnetz nicht erweitert.

       

      Auch der Ausbau für einen Glasfaseranschluss kann nicht ausgeführt werden, weil uns die Zustimmung des Eigentümers verweigert wurde.

       

      Sie überlegen sich, ob die Speedbox eine Option für Sie ist.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

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