Keine Fortschritte nach Besuch vom Techniker

5 years ago

Hallo,

 

kurz zu meiner Vorgeschichte:

letzten Samstag wurde mein Internetanschluss (dsl) freigeschalten. Da ich auch nach mehreren Versuchen nicht online gehen konnte war ein Techniker von der Telekom da und hat festgestellt, dass das Kabel (welches mein Internet aus dem Keller in die Wohnung transportiert) defekt ist. Daraufhin wurde von ihm ein Auftrag zum Austausch des Kabels an ein Subunternehmen der Telekom weitergeleitet. Laut ihm hätten diese sich im laufe dieser Woche zu einer Terminvergabe melden sollen. Dies ist bisher leider nicht geschehen. 

Nun zu meiner Frage:

Wurde mein Auftrag schon weitergeleitet?

Wann kann ich mit einem Anruf rechnen?

Kann man die Wartezeit irgendwie verkürzen?

gibt es eine Möglichkeit anderweitig Internet in meiner Wohnung bereitzustellen? (Immerhin zahle ich ja schon für den Anschluss obwohl ich ihn nicht nutzen kann)


Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

 

 

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  • 5 years ago


    @patrick.zimet  schrieb:

    Hallo,

     

    kurz zu meiner Vorgeschichte:

    letzten Samstag wurde mein Internetanschluss (dsl) freigeschalten. Da ich auch nach mehreren Versuchen nicht online gehen konnte war ein Techniker von der Telekom da und hat festgestellt, dass das Kabel (welches mein Internet aus dem Keller in die Wohnung transportiert) defekt ist.

     

     

    Daraufhin wurde von ihm ein Auftrag zum Austausch des Kabels an ein Subunternehmen der Telekom weitergeleitet.

     


    Äh, für eine funktionerende Inhouse-Verkablung ist der Hauseigentümer zuständig,

    der Service-Techniker hat die Störung mit def. Innenleitung geschloßen.

    Also muß sich der Mieter, bzw. Hauseigentümer drum kümmern,

    die Telekom gibt solche kostenpflichtige Aufträge nicht an SUB-Unternehmen weiter

    (sonst würden sich alle Elektriker in der Umgebung beschweren,

    weil die hätten den Auftrag ja auch bekommen können).

     

    Hier hat der Techniker dich falsch informiert oder es wurde falsch verstanden.

     

     

    5

    Answer

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    5 years ago

    Danke schonmal für die Antworten.

    komisch, ich war mir sicher das der Techniker mir gesagt hat das ich mich um nichts weiter kümmern muss.

     

    Wie gehe ich dann jetzt vor?

    Muss das ganze die Wohnungseigentümerin in die Wege leiten? 
    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie über die Telekom an funktionierendes Internet zu gelangen bis das Kabel gerichtet ist?

    Answer

    from

    5 years ago

    patrick.zimet

    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie über die Telekom an funktionierendes Internet zu gelangen bis das Kabel gerichtet ist?

    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie über die Telekom an funktionierendes Internet zu gelangen bis das Kabel gerichtet ist?
    patrick.zimet
    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie über die Telekom an funktionierendes Internet zu gelangen bis das Kabel gerichtet ist?

    Der Servicetechniker kann das Kabel ausbinden (das bedeutet es wird ein Provisorium verlegt,

    hier muß aber auch der Hauseigentümer mitspielen);

    Der Kabelfehler liegt in seiner Immobilie und den muß er beheben,

    ich habe schon ein Provisorium über 4 Stockwerke an der Aussenwand verlegt,

    DSL funktionierte, Mieter war glücklich,

    aber nur 6h, dann hat der Hauseigentümer das Provisorium abgerissen (es verschandelt die Fassade),

    Mieter war offline, eine neue Innenverkablung über 4 Stockwerke wollte der nicht legen lassen,

    also Kündigung nach 3Mon, War jetzt mehrmals bei den neuen Mietern da, Fehler erklärt

    und schon haben die die Wohnung wieder gekündigt;

    (wollte noch mehr dazu schreiben, aber wie Hauseigentümer mit Mietern umgehen steht ja in der Presse)

     

    Answer

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    5 years ago

    @Buster01 ,

    alles viel zu einseitig und verallgemeinert.

     

    Ich denke schon, dass die meisten Vermieter ihr Mietobjekt auch techn. auf den neusten Stand halten. Schließlich wird von Vermieter Seite schon darauf geachtet ein lukratives zu vermietendes Objekt anzubieten zu können.

     

    Buster01

    (wollte noch mehr dazu schreiben, aber wie Hauseigentümer mit Mietern umgehen steht ja in der Presse)


    (wollte noch mehr dazu schreiben, aber wie Hauseigentümer mit Mietern umgehen steht ja in der Presse)

     

    Buster01


    (wollte noch mehr dazu schreiben, aber wie Hauseigentümer mit Mietern umgehen steht ja in der Presse)

     


    ....von Mietnomaden steht auch so Einiges in der Presse  (Also bitte, Ausnahmen nicht verallgemeinern)

     

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  • 5 years ago

    Hallo @patrick.zimet,

    am besten sprechen wir einmal drüber. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?

    Gruß Natalia We.

    2

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    5 years ago

    Hallo Natalia,

     

    bin jederzeit telefonisch erreichbar Fröhlich

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @Natalia We. ,

    @patrick.zimet hat einen Wunsch zur Kontaktaufnahme....

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    Answer

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  • 5 years ago

    @patrick.zimet,

    Vielen Dank für das Gespräch, wie bereits besprochen, wird eine Übergangslösung bei dir innerhalb der nächsten Woche eintreffen.
    Zudem kannst du uns gerne wieder schreiben, sobald der Eigentümer doch mit uns zusammen das Kabel verlegen möchte, bzw. wenn das Kabel gelegt wurde.

    Viele Grüße Nico B.

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