Keine Fortschritte nach Besuch vom Techniker

vor 5 Jahren

Hallo,

 

kurz zu meiner Vorgeschichte:

letzten Samstag wurde mein Internetanschluss (dsl) freigeschalten. Da ich auch nach mehreren Versuchen nicht online gehen konnte war ein Techniker von der Telekom da und hat festgestellt, dass das Kabel (welches mein Internet aus dem Keller in die Wohnung transportiert) defekt ist. Daraufhin wurde von ihm ein Auftrag zum Austausch des Kabels an ein Subunternehmen der Telekom weitergeleitet. Laut ihm hätten diese sich im laufe dieser Woche zu einer Terminvergabe melden sollen. Dies ist bisher leider nicht geschehen. 

Nun zu meiner Frage:

Wurde mein Auftrag schon weitergeleitet?

Wann kann ich mit einem Anruf rechnen?

Kann man die Wartezeit irgendwie verkürzen?

gibt es eine Möglichkeit anderweitig Internet in meiner Wohnung bereitzustellen? (Immerhin zahle ich ja schon für den Anschluss obwohl ich ihn nicht nutzen kann)


Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

 

 

423

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @patrick.zimet  schrieb:

    Hallo,

     

    kurz zu meiner Vorgeschichte:

    letzten Samstag wurde mein Internetanschluss (dsl) freigeschalten. Da ich auch nach mehreren Versuchen nicht online gehen konnte war ein Techniker von der Telekom da und hat festgestellt, dass das Kabel (welches mein Internet aus dem Keller in die Wohnung transportiert) defekt ist.

     

     

    Daraufhin wurde von ihm ein Auftrag zum Austausch des Kabels an ein Subunternehmen der Telekom weitergeleitet.

     


    Äh, für eine funktionerende Inhouse-Verkablung ist der Hauseigentümer zuständig,

    der Service-Techniker hat die Störung mit def. Innenleitung geschloßen.

    Also muß sich der Mieter, bzw. Hauseigentümer drum kümmern,

    die Telekom gibt solche kostenpflichtige Aufträge nicht an SUB-Unternehmen weiter

    (sonst würden sich alle Elektriker in der Umgebung beschweren,

    weil die hätten den Auftrag ja auch bekommen können).

     

    Hier hat der Techniker dich falsch informiert oder es wurde falsch verstanden.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Buster01 ,

    alles viel zu einseitig und verallgemeinert.

     

    Ich denke schon, dass die meisten Vermieter ihr Mietobjekt auch techn. auf den neusten Stand halten. Schließlich wird von Vermieter Seite schon darauf geachtet ein lukratives zu vermietendes Objekt anzubieten zu können.

     


    @Buster01  schrieb:

    (wollte noch mehr dazu schreiben, aber wie Hauseigentümer mit Mietern umgehen steht ja in der Presse)

     


    ....von Mietnomaden steht auch so Einiges in der Presse  (Also bitte, Ausnahmen nicht verallgemeinern)

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @patrick.zimet,

    am besten sprechen wir einmal drüber. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?

    Gruß Natalia We.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Natalia We. ,

    @patrick.zimet hat einen Wunsch zur Kontaktaufnahme....

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @patrick.zimet,

    Vielen Dank für das Gespräch, wie bereits besprochen, wird eine Übergangslösung bei dir innerhalb der nächsten Woche eintreffen.
    Zudem kannst du uns gerne wieder schreiben, sobald der Eigentümer doch mit uns zusammen das Kabel verlegen möchte, bzw. wenn das Kabel gelegt wurde.

    Viele Grüße Nico B.

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