Solved
Umverlegung Erdleitung, keine Fortschritte durch den Bauherrenservice seit drei Monaten
3 years ago
Guten Morgen zusammen,
wir wollen ein EFH in einer Baulücke (Haus Nr. 8 ) errichten. Jedoch befindet sich derzeit ein Telekomkabel (rote Linie im unteren Bild), welches vom Haus Nr. 6 schräg über unser Grundstück zum Haus Nr. 10 verläuft und in unserer Baufläche liegt. Bevor die Baumaßnahmen voraussichtlich im Juni beginnen werden, muss deswegen dieses Telekomkabel umverlegt werden. Schließlich wünschen wir uns, dass später nach dem der Hausbau abgeschlossen ist, zwei separate Leitungen (grüne Linien im Bild) für uns und Haus Nr. 6 von der Straße errichtet werden.
Ich habe im Februar Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen und einen Vorgang anlegen lassen. Da kam die Aussage: "Das Anliegen wurde an die Technik weitergegeben, es meldet sich jemand." Leider habe ich bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe mehrfach bei der Bauherren-Hotline angerufen, werde aber immer nur vertröstet. Eskalation auf der Teamleiter-Ebene hat auch nichts gebracht.
Da es nach fast 3 Monaten immer noch keine Fortschritte zu sehen gibt, bin ich sehr frustriert. Ich befürchte, dass der Baubeginn dadurch nach hinten verschoben wird.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemand erreichen kann, der uns weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
NicoMawi
639
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
112
0
3
342
0
2
8 months ago
228
0
2
11 months ago
562
0
16
Accepted Solution
Johannes P.
Telekom hilft Team
accepted by
NicoMawi
3 years ago
Ich danke @NicoMawi,
für das erquickliche Telefonat. 🙂 Meine E-Mail an die hoch geschätzten Kolleg*innen vom Bauherrenservice ist unterwegs und die Antwort wird bald folgen.
Bis dahin alles Gute,
Johannes P.
P.S.: Eine Rückmeldung wäre klasse, auch, damit wir alles als "gelöst" markieren können, sobald sich gemeldet wurde.
0
0