Gelöst

Umverlegung Erdleitung, keine Fortschritte durch den Bauherrenservice seit drei Monaten

vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

wir wollen ein EFH in einer Baulücke (Haus Nr. 8 ) errichten. Jedoch befindet sich derzeit ein Telekomkabel (rote Linie im unteren Bild), welches vom Haus Nr. 6 schräg über unser Grundstück zum Haus Nr. 10 verläuft und in unserer Baufläche liegt. Bevor die Baumaßnahmen voraussichtlich im Juni beginnen werden, muss deswegen dieses Telekomkabel umverlegt werden. Schließlich wünschen wir uns, dass später nach dem der Hausbau abgeschlossen ist, zwei separate Leitungen (grüne Linien im Bild) für uns und Haus Nr. 6 von der Straße errichtet werden.

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Ich habe im Februar Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen und einen Vorgang anlegen lassen. Da kam die Aussage: "Das Anliegen wurde an die Technik weitergegeben, es meldet sich jemand." Leider habe ich bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe mehrfach bei der Bauherren-Hotline angerufen, werde aber immer nur vertröstet. Eskalation auf der Teamleiter-Ebene hat auch nichts gebracht.

 

Da es nach fast 3 Monaten immer noch keine Fortschritte zu sehen gibt, bin ich sehr frustriert. Ich befürchte, dass der Baubeginn dadurch nach hinten verschoben wird.

 

Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemand erreichen kann, der uns weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

NicoMawi

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich danke @NicoMawi,

     

    für das erquickliche Telefonat. 🙂 Meine E-Mail an die hoch geschätzten Kolleg*innen vom Bauherrenservice ist unterwegs und die Antwort wird bald folgen.

     

    Bis dahin alles Gute,

     

    Johannes P.

     

    P.S.: Eine Rückmeldung wäre klasse, auch, damit wir alles als "gelöst" markieren können, sobald sich gemeldet wurde.

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