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Bauherrenservice Neuanschluss geht nicht weiter seit 12 Monaten
vor 4 Jahren
Am 02.03.2020 (!) habe ich den neuen Anschluss für mein Haus beantragt.
Seit Oktober 2020 liegen die Anschlusskabel für Glasfasser in meinem Haus inkl. der Telekom Box.
Seit November bin ich nahezu wöchentlich mit dem Bauherrenservice am telefonieren. Laut Auftragsstatus wird ein Tiefbauunternehmen beauftragt um die Leitungen ins Haus zu legen. Seit November 2020 erkläre ich einmal pro Woche, dass die Leitungen bereits im Haus liegen. Jedes Mal wird mir gesagt, der Fall wird Eskaliert und binnen 3 Tage meldet sich ein Techniker. Bis heute hat sich noch NIE jemand von der Telekom bei mir gemeldet.
Am 02.03.2020 habe ich bei der Beantragung gesagt, dass ich die Leitung zum 15.12.2020 benötige. Heute ist der 20.03.2021(!!!) und ausser meine sinnlose wöchentlichen Anrufe beim Bauherren Service ist seit über 6 Monaten keine Veränderung.
Wenn Ihr die Wahl habt, geht zu einem anderen Unternehmen. Scheinbar ist man bei der Telekom schon überfordert, wenn man lediglich einen Techniker zur Endmontage/Freischaltung vorbei zu schicken.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@s.zaun
wenn du hier Hilfe bzw. klare Aussagen durch das Team haben willst musst du dein > Profil < befüllen.
Im Nachgang dann bitte kurze Rückmeldung und die Benennung von Zeiten zu denen du unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist.
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Andrea B.
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
ich danke dir vielmals für das nette Gespräch gerade.
Dass du mittlerweile nur noch mit Galgenhumor reagierst in Bezug auf deinen Auftrag, ist mehr als nur nachvollziehbar für mich. Wir waren uns ja auch bereits einig, dass hier ganz klar Handlungsbedarf von unserer Seite aus besteht, damit auch der aktuelle Stand und die jetzige Beauftragung der Firma geklärt wird. Denn leider kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen, welche Arbeiten vor Ort noch ausgeführt werden müssen.
Daher habe ich nun den Auftrag direkt eskaliert, damit ich zügig eine Antwort hierzu bekomme. Aber wie schon angesprochen, auch dies kann 2 - 3 Werktage in Anspruch nehmen. Aber ich bleibe dran, damit das LTE Paket auch wirklich nur eine Übergangslösung bleibt.
Ich melde mich zur Beauftragung ab 14:30 Uhr nochmal bei dir, damit das MagentaZuhause Schnellstart möglichst schnell bei euch eintrifft.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe heute eine Rückmeldung der Technik erhalten und habe deshalb auch schon versucht anzurufen. Leider konnte ich nur die Mailbox erreichen, daher schon einmal vorweg hierüber die Informationen.
Die beauftragte Firma wurde heute noch einmal darauf angesprochen, weshalb kein Termin vereinbart wurde. Von dort haben wir nun die Zusicherung erhalten, dass die Fertigstellung in den nächsten 14 Tagen erledigt werden soll. Vielleicht hast du hierzu auch schon einen Anruf erhalten?
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
wie ich in Vertretung für den lieben @Markus Km. gesehen habe, konnte die Schaltung des Anschlusses heute erfolgreich erledigt werden.
Ich hoffe, der Anschluss läuft nun wie gewünscht?
Viele Grüße
Andrea B.
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