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Kein Telekom Neuanschluss seit 3 Monaten
vor 2 Jahren
Hallo Liebes Team,
ich hatte vergangenes Jahr für unseren Neubau einen Telekom Anschliss beantragt.
im Mai 2022 wurde auch die Leitung durch eine Tiefbaufirma gelegt und dies wurde so der Telekom gemeldet.
Seitdem telefoniere ich wöchentlich mit dem Bauherrenservice und bekam bis dato immer wieder die Rückmeldung, dass der Rot-/Montagebericjt eventuell fehlt und man mir eine Rückmeldung von der Technik über den aktuellen Stand geben würde ob dieser vorliegt.
Durch die Tiefbaufirma Weis ich, dass dieser vorab per Email an den zuständigen Bereich der der Telekom und auch schon über die Schnittstelle übermittelt wurde und dies habe ich bei einem erneuten Anruf einer Mitarbeiter beim Bauherrenservice mitteilt.
Leider bekam ich von dieser nur zu hören, dass die Technik halt so lang braucht wie sie braucht und ich nicht meinen müsste dass es durch meinen Anruf schneller gehen würde.
Den Verweis auf das bereits seit 12 Wochen andauernde hin und her konterte Sie unfreundlich und schnippisch mit dem Satz dass ich mir nicht einbilden müsste, dass an der Hotline Leute säßen die bei einer großen Firma wie der Telekom irgendwo eingreifen könnten oder die Möglichkeit hätten mit den Technikern in Kontakt zu treten
Auf die Aussage von mir das ich mir vorstelle, dass es bestimmt Teamleiter gibt oder, dass man so etwas bestimmt auch eskalieren könne bekam ich auch nur ein „Das ist ja schön dass sie das denken“.
Abgesehen davon dass ich die Art der Mitarbeiter äußerst verstörend für eine „Service“ Hotline finde, interessiert mich eigentlich nur, ob ich in dieser Sache Hilfe, Aufklärung und eventuell zeitgerechte Bearbeitung erfahren kann.
Wie wahrscheinlich jeder Mensch sind wir durch Home Office auf Internet angewiesen und haben uns ,meines Erachtens nach, rechtzeitig um Erfüllung aller Vorraussetzungen gekümmert .
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vor 6 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Mag sein, dass Dein Telefonkontakt freundlicher hätte sein können. Aber Du erkennst ja selbst, dass die Botschaft bei Dir nicht angekommen ist, vielleicht war das der Grund weshalb die Dame dann leicht genervt war.
Du bist aktuell sozusagen wie im Supermarkt in der Kassenschlange und jedem Kunden vor Dir ist es genauso wichtig und dringen wie DIr, endlich dran zu kommen. Man war rechtzeitig im Supermarkt, hat alles in den Einkaufswagen gepackt, und nun fehlt nur noch der triviale Kassiervorgang.
Du musst einfach warten, bis Dein Vorgang durch ist. Das mag für Dich kundenunfreundlich klingen - aber es ist halt nicht machbar mit den vorhandenen Mitarbeiterressourcen und externen Ressourcen alle Kunden so fix zu bedienen wie die sich das verständlicherweise wünschen würden. Und Deinen Vorgang jetzt gegenüber Deinen Nachbarn zu priorisieren, die auch warten und die auch Home Office machen wollen... das hat man Dir am Telefon mitgeteilt, dass das nicht möglich ist. Oder genauer: nicht gemacht wird.
Ich bin aber optimistisch, dass es nicht mehr lange dauern kann. Und drücke Dir in diesem Sinne auch die Daumen.
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kweLyo
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Da versteht du etwas falsch, ich möchte keine Bevorzugung sondern Service erfahren.
Es wird mir seit ca 10 Wochen mitgeteilt, dass man von der Technik überprüfen lässt ob der Montagebericht vorliegt ( welcher vorliegt) und man verspricht mir Rückmeldung in einigen Tagen oder ich solle mich erneut melden und man wüsste dann was Sache ist.
Aber Pusteblume.. es ist jedes Mal bei erneutem Anruf das Selbe von vorne „oh das ist ja schon viel zu lang, warten Sie ich werde mich persönlich darum kümmern“ und am Ende wissen die 12 Wochen später immer noch nicht mehr als zuvor.
Zu der unfreundlichen Mitarbeiterin:
Ich weiß meinen Ton zu wahren und habe selbst lange Kundenservice ausgeübt und mir ist bewusst, dass ein zickiger Anrufer manchmal nicht mit freundlichen Worten beschwichtigt werden kann. Aber so etwas ist mir in der sehr langen Zeit nicht untergekommen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist in der Sache richtig. Sofern Die Kommunnikation fuktioniert.
Also hast Du da bei der Hotline angerufen? Auch da finde ich die Aussage richtig.
Ich denke da bist Du mit mehreren Monaten noch in der Norm.
Vermutlich sind es verschwindend wenige die darauf angewiesen sind, denn i.d.R ist es ein Angebot des AG; wenn man das nicht annehmen kann fährt man zum Arbeitsplatz, das darf der AG nicht verweigern. Sehr wenige haben wohl vertragliche Vereinbarungen in ihrem Arbeitsvertrag.
Ich denke und hoffe für Euch dass das alles jetzt seinen Weg geht.
Könnt Ihr denn Mobilfunk sinnvoll nutzen?
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Markus Km.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @kweLyo,
es ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Bauherrenservice gemacht hast.
Ich habe ein paar Kolleg*innen Bescheid gegeben, dass sie sich bitte bei dir telefonisch melden möchten.
Anschließend wirst du dann auch auf dem aktuellen Stand gehalten.
Bitte gib mir nochmal Bescheid, sollte innerhalb der nächsten beiden Tage kein Rückruf kommen.
Viele Grüße
Markus Km.
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