Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Monaten kein Neuanschluss und Bereitstellung
vor 2 Jahren
Seit Monaten geht es mit der Telekom hin und her und ein Ende ist noch immer nicht abzusehen. Ein Haus gebaut, Kabel wurden verlegt, TAE Dose wurde angebracht und laut Techniker konnte kein Signal im Haus ermittelt werden. Es wurde laut Telekom zur "Fehleranalyse/Behebung" weitergegeben und seit dem sendet mir die Telekom jede zweite Woche ca. eine Nachricht, dass die Fehleranalyse noch dauert und ein Ende leider noch nicht abzusehen ist. Nach gefühlt hunderten Telefonaten passiert hier nichts. Meine Frau und ich sind ITler und arbeiten Teilweise von zu Hause. Sobald Teams läuft ist die Leitung die wir als eine "vorübergehende Lösung LTE " bekommen haben tot.
Ich frag mich ob Telekom das ernst meint mit uns oder wir endlich mal jemanden haben der sich das Problem annimmt und zum Abschluss bringt.
Hoffe hier liest das irgendein Telekom Mitarbeiter und Priorisiert das Problem.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nicht gut das alles; läuft das über den Bauherrenservice?
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Geralt von Riva
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@Ihsan1
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Bei Fragen/Beschwerden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort finden sie die Autragsverfolgung, und können Kontakt aufnehmen.
Eine weitere Kontaktmöglichkeit finden sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Öhm, war das schon die Bereitstellung? Dann ist doch der BHS schon raus, oder?
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falk2010
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Aha, also doch weit über den BHS hinaus und eine Bereitstellungsstörung
Ich habe jetzt das Team informiert, da wird sich vermutlich noch heute jemand melden.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Ihsan1,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Meldung von @falk2010 habe ich erhalten. Danke für den gesonderten Ping.
@Ihsan1 wir haben gerade miteinander telefoniert. Tut mir leid, dass die Bereitstellung schon so viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist notiert, dass was mit der Dokumentation des APL (Anschlusspunktes am Haus) nicht korrekt ist und das Kabel des Verzweigers (das Kabel zum "grauen Kasten") defekt ist.
Weitere Informationen sind leider nicht hinterlegt. Ich hakte beim Bautrupp nach, wie der aktuelle Stand ist und wie/wann es weiter geht. Sobald mir weitere Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Danke, für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
@ihsan11
So, wir haben gerade miteinander telefoniert. Vielen Dank.
Leitung funktioniert wie es soll und den Rest haben wir besprochen. Abschließend habe ich noch separat eine E-Mail, zur Bestätigung, versendet.
Freut mich, dass nun alles gelöst ist. Wenn mal wieder was sein sollte, melden Sie sich gerne hier in der Telekom hilft Community.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
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