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Seit Monaten kein Neuanschluss und Bereitstellung
2 years ago
Seit Monaten geht es mit der Telekom hin und her und ein Ende ist noch immer nicht abzusehen. Ein Haus gebaut, Kabel wurden verlegt, TAE Dose wurde angebracht und laut Techniker konnte kein Signal im Haus ermittelt werden. Es wurde laut Telekom zur "Fehleranalyse/Behebung" weitergegeben und seit dem sendet mir die Telekom jede zweite Woche ca. eine Nachricht, dass die Fehleranalyse noch dauert und ein Ende leider noch nicht abzusehen ist. Nach gefühlt hunderten Telefonaten passiert hier nichts. Meine Frau und ich sind ITler und arbeiten Teilweise von zu Hause. Sobald Teams läuft ist die Leitung die wir als eine "vorübergehende Lösung LTE " bekommen haben tot.
Ich frag mich ob Telekom das ernst meint mit uns oder wir endlich mal jemanden haben der sich das Problem annimmt und zum Abschluss bringt.
Hoffe hier liest das irgendein Telekom Mitarbeiter und Priorisiert das Problem.
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2 years ago
Seit Monaten geht es mit der Telekom hin und her und ein Ende ist noch immer nicht abzusehen. Ein Haus gebaut, Kabel wurden verlegt, TAE Dose wurde angebracht und laut Techniker konnte kein Signal im Haus ermittelt werden. Hoffe hier liest das irgendein Telekom Mitarbeiter und Priorisiert das Problem.
Seit Monaten geht es mit der Telekom hin und her und ein Ende ist noch immer nicht abzusehen. Ein Haus gebaut, Kabel wurden verlegt, TAE Dose wurde angebracht und laut Techniker konnte kein Signal im Haus ermittelt werden.
Hoffe hier liest das irgendein Telekom Mitarbeiter und Priorisiert das Problem.
Nicht gut das alles; läuft das über den Bauherrenservice?
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2 years ago
Hallo @falk2010
ja das ganze läuft dem Bauherrenservice. Ich hab gerade nochmal angerufen und das nächste Termin zur Überprüfung der Leitungen ist inzwischen auf 02. Dezember verlegt. Das ist doch unglaublich inzwischen.
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2 years ago
@Ihsan1
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Bei Fragen/Beschwerden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort finden sie die Autragsverfolgung, und können Kontakt aufnehmen.
Eine weitere Kontaktmöglichkeit finden sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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2 years ago
und laut Techniker konnte kein Signal im Haus ermittelt werden
Öhm, war das schon die Bereitstellung? Dann ist doch der BHS schon raus, oder?
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2 years ago
danke für den Link... hier steht dass das Problem wohl erledigt sei?
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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2 years ago
Eine Auftragsbestätigung hatte ich ja und einen Technikertermin hatte ich auch bekommen. Der Techniker hat ja anschließend im Haus die TAE Dose angebracht und bei der Überprüfung keinen Signal empfangen können, sodass das ganze jetzt seit dem hin und her geht.
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2 years ago
Eine Auftragsbestätigung hatte ich ja und einen Technikertermin hatte ich auch bekommen. Der Techniker hat ja anschließend im Haus die TAE Dose angebracht und bei der Überprüfung keinen Signal empfangen können, sodass das ganze jetzt seit dem hin und her geht.
Eine Auftragsbestätigung hatte ich ja und einen Technikertermin hatte ich auch bekommen. Der Techniker hat ja anschließend im Haus die TAE Dose angebracht und bei der Überprüfung keinen Signal empfangen können, sodass das ganze jetzt seit dem hin und her geht.
Aha, also doch weit über den BHS hinaus und eine Bereitstellungsstörung
Ich habe jetzt das Team informiert, da wird sich vermutlich noch heute jemand melden.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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2 years ago
Hallo @Ihsan1,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Meldung von @falk2010 habe ich erhalten. Danke für den gesonderten Ping.
@Ihsan1 wir haben gerade miteinander telefoniert. Tut mir leid, dass die Bereitstellung schon so viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist notiert, dass was mit der Dokumentation des APL (Anschlusspunktes am Haus) nicht korrekt ist und das Kabel des Verzweigers (das Kabel zum "grauen Kasten") defekt ist.
Weitere Informationen sind leider nicht hinterlegt. Ich hakte beim Bautrupp nach, wie der aktuelle Stand ist und wie/wann es weiter geht. Sobald mir weitere Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Danke, für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
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2 years ago
@Jacqueline G. hey ja kannst dich gerne melden. Aktuell hab ich ja als "übergangslösung" das LTE Netz und dies würde ich dann umswitchen
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2 years ago
Guten Morgen @ihsan11 meine liebe Kollegin @Jacqueline G. ist heute leider spontan nicht im Dienst. Sie hat mich aber gebeten, Sie zu informieren, dass sie sich am Samstag bei Ihnen melden wird.
Danke für das Verständnis.
Beste Grüße Anne W.
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from
2 years ago
@ihsan11
So, wir haben gerade miteinander telefoniert. Vielen Dank.
Leitung funktioniert wie es soll und den Rest haben wir besprochen. Abschließend habe ich noch separat eine E-Mail, zur Bestätigung, versendet.
Freut mich, dass nun alles gelöst ist. Wenn mal wieder was sein sollte, melden Sie sich gerne hier in der Telekom hilft Community.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@ihsan11
So, wir haben gerade miteinander telefoniert. Vielen Dank.
Leitung funktioniert wie es soll und den Rest haben wir besprochen. Abschließend habe ich noch separat eine E-Mail, zur Bestätigung, versendet.
Freut mich, dass nun alles gelöst ist. Wenn mal wieder was sein sollte, melden Sie sich gerne hier in der Telekom hilft Community.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
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