Neuanschluss seit fast 2 Monaten keine Bereitstellung

vor 4 Jahren

Ich habe einen neu gebaute ETW gekauft und im April meinen Vertrag  für Festnetz&Internet beauftragt. Leider tut sich seit dem nichts. Eine Eingangsbestätigung habe ich am 07.04. erhalten und jetzt werde ich immer mit Nacharbeiten vertröstet.

Laut Bauträger der ETW ist vom Bauherrenservice der Telekom alles erledigt. Im Shop und im Kundenservice sagt man immer: Man könne nichts für mich tun und ich soll warten. Wir sind jetzt am Wochenende umgezogen und langsam wäre der Internetanschluss wichtig. 

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis was ich noch tun kann?

 

488

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Nach fertigstellung und vor allem dem durchmessen dauert es dann auch noch etwa 2 Monate um die Daten der neuen Leitungen in die Datenbanken zu bringen (dokumentieren). Erst wenn das abgesschlossen ist, sind die Systeme auch wirklich in der Lage die Verbindungen zu buchen. Vorher existieren sie ganz einfach nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn sie wirklich in den Datenbaken fertig sind kann im Prinzip bestellt werden, wenn auch der gesamte Leitungsweg fertig dokumentiert ist und die benötigten Ressourcen verfügbar sind. Dann hängt es nur noch davon ab, wann ein Techniker Zeit hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @fabiantief,

    der Auftrag liegt vor, aktuell ist leider keine Leitung schaltbar. Sobald sich das ändert, geht die Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin raus. Ich kann das leider nicht beschleunigen und muss daher noch um Geduld bitten. Lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @Sören G. Genau so wurde mir das gestern auch mitgeteilt! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1975

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1366

1

4

2 Sterne Mitglied

in  

658

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

484

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

5