Keine Problemlösung nach 2 Monaten
vor 2 Jahren
Ich habe vor fast 2 Monaten einen Vertrag für meine neue Wohnung abgeschlossen. In der Wohnung ist nur Glasfaser von der Telekom möglich. Beim damaligen Einbau ist ein Fehler unterlaufen und die Anschlüsse wurden nicht richtig zugeteilt . Seit fast 2 Monaten versuchen wir schon dieses Problem zu lösen aber die Telekom schafft es aus irgendwelchen technischen Gründen nicht. Es kann nicht sein, dass dieses Problem so lange anhält, wenn der Kundenservice und die Technik der Telekom ach so gut sein soll. Ich möchte hier ausdrücklich meinen Ärger betonen, da ich seit Wochen versuche irgendetwas weiterzubringen. Ich empfehle niemandem, der auch nur ansatzweise eine andere Möglichkeit hat, niemals zur Telekom zu gehen. Ich bitte schnellstmöglich um eine Lösung ansonsten werde ich mich um eine andere Möglichkeit umsehen und die Telekom bekommt keinen Cent mehr von mir.
456
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
156
0
2
vor 3 Jahren
392
0
4
Ludwig II
vor 2 Jahren
Da kann wohl nur jemand von den Teamies helfen oder aufklären.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und wenn vorhanden, Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Wenn vorhanden, Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Käseblümchen
vor 2 Jahren
. . . . . In der Wohnung ist nur Glasfaser von der Telekom möglich . . . . . . Ich bitte schnellstmöglich um eine Lösung ansonsten werde ich mich um eine andere Möglichkeit umsehen und die Telekom bekommt keinen Cent mehr von mir.
. . . . .
In der Wohnung ist nur Glasfaser von der Telekom möglich
. . . . . .
Ich bitte schnellstmöglich um eine Lösung ansonsten werde ich mich um eine andere Möglichkeit umsehen und die Telekom bekommt keinen Cent mehr von mir.
Du willst also ganz aufs Internet verzichten?
Oder hat doch noch ein anderer Anbieter (entgegen deiner Aussage) eigene Leitungen bei dir?
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ju20
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Es gibt noch die Möglichkeit einen Router mit SIM Karte zu kaufen. Dann hätte ich Internet aber trotzdem nichts richtiges.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich bitte schnellstmöglich um eine Lösung...
Eine Lösung wird schon gefunden werden.
...ansonsten werde ich mich um eine andere Möglichkeit umsehen und die Telekom bekommt keinen Cent mehr von mir.
Die Zahlung einzustellen ist nicht lösungsorientiert. Ganz im Gegenteil: Du verbaust dir damit sämtliche Möglichkeiten bis hin zum neuen Anbieter. Die Telekom bekommt ihr Geld sowieso, aber nicht zu deinen Gunsten.
Also mach jetzt bloß kein Blödsinn, sonst geht der Schuß nach hinten los.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich denke er meint, wenn das Problem nicht gelöst wird, die Telekom keinen Cent von ihm bekommt, da er ja keinen funktionierenden Anschluß hat, dürfte da auch noch nichts laufen.
Du vergißt dass die Telekom am längeren Hebel sitzt. Wenn die Zahlung eingestellt, aber der Vertrag nicht (außer)ordentlich gekündigt wird, dann geht die Sache zum Inkasso mit allen weiteren Rechtsfolgen bis hin zur Lohn-/Kontopfändung und darüber hinaus. (Eides statt, Beugehaft, 30-jähriger Schuldentitel...dem Amtsgericht sind da keine Grenzen gesetzt.)
Das wäre zwar ein extremes Schreckensszenario, aber es wurden schon Leute für Weniger weggesperrt.
Dann wird halt in den sauren Apfel gebissen und es geht über Mobilfunk..
Dieser saure Apfel wäre dann ungenießbar, da man u.U. gar kein Laufzeitvertrag mehr bekommt. Höchstens Prepaid. Was für ein Rückschritt im Gegensatz eines Glasfaseranschlusses.^^
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich empfehle niemandem, der auch nur ansatzweise eine andere Möglichkeit hat, niemals zur Telekom zu gehen.
Der Satz bringt mich ganz schön ins Schleudern. Doppelte Verneinung sozusagen.
Du empfiehlst jedem, der auch eine andere Möglichkeit hat, immer zur Telekom zu gehen?
Oder was bedeutet der Satz. Helft mir...
Ich habe vor fast 2 Monaten einen Vertrag für meine neue Wohnung abgeschlossen.
Das heißt, Du hast eine Auftragsbestätigung der Telekom in welcher auch der Bereitstellungstermin genannt ist?
Oder ist der Status der, dass Du nur einen Auftrag gegeben hast und die Telekom Dir noch keine Auftragsbestätigung geschickt hat und den Anschluss deshalb auch noch nicht bereitgestellt hat?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Es wurden schon 2 Termine ausgemacht und die wurden wieder zurückgenommen weil nichts funktioniert.
Es wurden schon 2 Termine ausgemacht und die wurden wieder zurückgenommen weil nichts funktioniert.
Und wenn Du Dein Forenprofil nicht ergänzt wie bereits angeregt, dann bringen Dir weitere Beiträge hier rein gar nichts.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Ju20,
dass dich die aktuelle Situation verärgert kann ich gut nachvollziehen, aber du hast doch sicherlich eine mobile Übergangslösung bekommen, oder nicht?
Ich schaue gerne nach dem Stand der Dinge und versuche zu tun was möglich ist, damit du nun zeitnah deinen Anschluss bekommst.
Ergänze bitte dein Profil und gebe mir dann kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.
Danke und bis bald,
Sarah S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ju20