Keine Hilfe bei Austauschgerät seit 2 Monaten

vor 3 Jahren

Hallo ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich am 27.07 mit der Hotline telefoniert das ich gerne mein Xiaomi Mi 11 5G umtauschen möchte aufgrund von vielen Problemen und eine Nette Kollegin meinte es sei kein Thema ich würde das Samsung S21 Ultra 5G bekommen per Post, mein Xiaomi reinlegen und zurück schicken. Alles schön und gut. Es verging die erste Woche, die Zweite Woche wo ich mich mehrmals erkundigt habe und es nur hieß ich sollte noch warten, da waren es schon 4 Wochen Wartezeit. Erst nach EINEM Monat und wöchentlichen zich anrufen kam es erst durch, das ich erst mein Gerät einschicken sollte, was mir zuvor zich mal in etlichen Gesprächen nie gesagt worden ist.  Also verschickte ich mein Xiaomi ein und es wurde am 16.08 angenommen und geprüft. Jetzt zu meiner Verzweiflung. Es ist der 10.09 Ich habe keinerlei Infos bekommen über den Stand, mir wurde immernoch kein Gerät gesendet, ich habe den vollen monatlichen Betrag bezahlt obwohl ich kein Smartphone besitze, nichtmal ein Austauschgerät !  So langsam gehen mir nach 2 Monaten die letzten Nerven aus dem Körper. Ich bin wirklich sehr enttäuscht solch eine Erfahrung zu machen mit einem so großen Unternehmen! Sollte ich vielleicht einen Anwalt anschalten da auf etliche Anrufe , Nachrichten keine wirkliche Hilfe bekommen habe und ich nur rumgeschickt werde von einem Mitarbeiter zum anderen seit Wochen? und 2 Beschwerden per e-Mail komplett ignoriert worden sind ? Ich meine es ist ein Vertrag, ich bezahle für etwas was ich besitze und beansprucht habe aber ist das überhaupt rechtens Geld abzuziehen obwohl ich überhaupt kein Gerät besitze da alles ignoriert und verschoben wird ? Ich brauche wirklich dringende Hilfe ! 
Edit : Das es bei Samsung oder generell bei vielen Herstellern zu Lieferschwierigkeiten momentan kommt ist mir bewusst. Jedoch habe ich auch schon mehrmals versucht ein anderes Gerät vielleicht eher zu nehmen die noch Verfügbar sind jedoch wurde darauf erst garnicht drauf eingegangen und sitze da ohne wirkliche Hilfe, Beratung oder sonstiges.

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  • vor 3 Jahren


    @denishopp.dh  schrieb:
    Also verschickte ich mein Xiaomi ein und es wurde am 16.08 angenommen und geprüft. Jetzt zu meiner Verzweiflung.

    @denishopp.dh @Widerruf schon längst abgelaufen für einen Umtausch, und wenn dann nur komplett mit Vertrag widerrufen.

     

     


    @denishopp.dh  schrieb:
    . Es ist der 10.09 Ich habe keinerlei Infos bekommen über den Stand, mir wurde immernoch kein Gerät gesendet,

    Du wirst doch irgend eine Bestätigung haben für das Xiaomi, 

     

    Das Xiaomi hast jetzt für 2 Jahre oder ist es auch noch verschwunden? 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi ! 
    Welche Bestätigung meinst du denn? Das das Xiaomi dort angekommen ist ?

     

    Das Xiaomi sollte ich einschicken den damit hatte ich mein Vetrag abgeschlossen für 24 Monate.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mit WELCHEM Dokument hast du das gerät WOHIN (Adresse) geschickt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ein Mitarbeiter der 2202 Hotline hat einen Retoureschein ausgefüllt mit mir am Telefon und mir diese per E-Mail zu schicken lassen das ich das dann ausdrucken kann und wegschicken kann zur Telekom Deutschland GmbH in Landesberg. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    denishopp.dh

    Und zwar habe ich am 27.07 mit der Hotline telefoniert das ich gerne mein Xiaomi Mi 11 5G umtauschen möchte aufgrund von vielen Problemen

    Und zwar habe ich am 27.07 mit der Hotline telefoniert das ich gerne mein Xiaomi Mi 11 5G umtauschen möchte aufgrund von vielen Problemen
    denishopp.dh
    Und zwar habe ich am 27.07 mit der Hotline telefoniert das ich gerne mein Xiaomi Mi 11 5G umtauschen möchte aufgrund von vielen Problemen

    Hast Du das Gerät in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag vergünstigt gekauft?

    Seit wann hattest Du das Gerät?

    Welcher Art sind die "vielen Probleme"?

    Hattest Du zuvor schon einmal reklamiert und das Gerät wurde dabei untersucht/repariert?

     

    Einfach "umtauschen" in ein anderes Modell - das kenne ich von der Telekom nicht.

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das höre ich persönlich zum ersten Mal.  Wie gesagt 3-4 Mitarbeiter haben mir das so bestätigt wie ich es geschrieben hatte. Ich würde ja niemals solch einen Aufwand betreiben wenn die Mitarbeiter in der Hotline mir was anderes gesagt hätten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @denishopp.dh,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Es ist absolut verständlich, dass du einen schnellen Austausch erwartest. Zurzeit kann es zu Lieferverzögerungen kommen.

    Hast du bereits den Reparaturstatus auf unserer Homepage geprüft? Dort siehst du den aktuellen Bearbeitungsstand.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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von

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