Hilfe bei Störungen / Planbare Arbeiten ohne Information keine Lösung seit 2 Monaten

vor 3 Jahren

Hallo "Telekom Hilft Team"

 

wir wissen einfach nicht mehr weiter. Nach nunmehr 2 Monaten immer wieder Störungen  von bis zu 12-14 Stunden täglich an unserem Festnetzanschluss in der Zeit von 08:00 bis 21:54 sind wir es mittlerweile leid. Jeder Gas und Wasserversorger bekommt es hin seine Kunden bei Arbeiten im Netz zu informieren. Die Telekom schafft das nicht. Es kommt in den Kernarbeitszeiten immer wieder zu Komplettausfällen des gesamten Magenta Pakets (Sprich IP Telefonie, TV , Internet) ohne Vorankündigungen. Mittlerweile haben wir unzählige Male bei der Störungshotline angerufen bekommen jedoch keine Lösung.  Ein Techniker ist bereits 2 x vor Ort gewesen es scheint sich jedoch um ein Problem mit dem DSLAM im KVz bzw. mit dem dementsprechendem Verzweiger- oder Hauptkabel zu handeln Fröhlich . Unser Router  (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch. Ein Problem im bei uns zuhause kann ausgeschlossen werden.  Das Störungsbild ist immer das selbe -Lösungsfindung der Telekom ausser 25€ Gutschrift leider nicht zu unserer Zufriedenheit

 

Was können wir noch machen  - wir kommen nicht weiter und benötige Hilfe

 

Leider ist die Lage zur Zeit so, dass wir im Rahmen der Pandemie leider ausschließlich aus dem Homeoffice arbeiten müssen. Da sind solche Ausfälle, dann noch unangekündigt über einen Zeitraum von mittlerweile ca. 2 Monaten einfach nicht möglich. Ich bitte um Kontaktaufnahme und Lösungsfindung da wie ansonsten leider unsere Verträge (alle) aufgrund von Nichterfüllung einseitig fristlos Kündigen müssen. Seit über 13 Jahren sind wir zufriedener Kunde und haben sowohl die Mobil als auch die Festnetzverträge bei der Telekom platziert. Was zu Zeit passiert sind wir nicht gewohnt und möchten wir auch nicht akzeptieren. 

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  • vor 3 Jahren

    @BochumerJung werdenenPowerLAN verwendet?

    Da bereits ein Techniker vor Ort war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    von

    vor 3 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:
    Abbrüche sind zu erkennen.

    @Chill erst mal 

    Kann es sein, dass wir es hier gleich mit zwei Problemen zu tun haben?

    Zum Einem die von Dir festgestellten Abbrüche...

    Zum Anderen :


    @BochumerJung  schrieb:
    Unser Router  (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch.

    Würde bedeuten: Synchron ohne Session - was dann wiederum auf ein Problem im MSAN bzw. Backend schließen lassen würde. *denk* 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    BochumerJung

    Unser Router (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch.

    Unser Router  (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch.
    BochumerJung
    Unser Router  (FritzBox 7490) bekommt keine IP4 / IP6 Zuweisung (spricht eig. für ein Problem mit der Linecard), Syncron wird dieser jedoch.

    Wenn die Modemverbindung zustande kommt dann liegt dieser Teil des Problems m.E. weder an der Leitung noch an der Linecard.

    Und mit einem solchen Problem ist die normale Hotline m.E. überfordert - wenn das in Richtung BNG rein reicht, dann braucht man da meines Wissens jemanden von der Telekom, der/die sich damit auskennt und entsprechende Rechte besitzt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @BochumerJung,

     

    die bestehenden Störungen seit Monaten bedaure ich sehr.

     

    Gerne nehmen wir telefonisch mit ihnen Kontakt auf. Bitte nennen Sie uns für morgen ein Zeitraum und bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.

     

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

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    von

    vor 3 Jahren

    Hey @BochumerJung , ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. 

     

    Ich habe leider auf der hinterlegten Rufnummer, sowie der Rufnummer, welche bei uns im System hinterlegt ist, niemanden erreicht, bzw. die Ansage erhalten, dass die Rufnummer zur Zeit nicht zu erreichen ist. 

     

    Mögen Sie mir mitteilen, ob es Ihnen heute zu einem anderen Zeitpunkt passt?

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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