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Störungen seit Monaten
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen/Herren,
da mein Problem nunmehr seit einigen Monaten (etwa ein halbes / dreiviertel Jahr) besteht, ich zig Anrufe und Störungsmeldungen rausgegeben habe, ich jedesmal wieder von vorne anfangen musste mit neuem Supportmitarbeiter dachte ich ich versuche es diesmal über das Community Forum in der Hoffnung das ganze nicht zig mal durchkauen zu müssen. Ausserdem ist das Ticketsystem auf unzureichend Zeichen begrenzt und erlaubt mir nicht das anhängen von Logs/Dateien und einen E-Mail support gibts offenbar nicht mal.
Also zum Problem: Seit etwa einem Halben / Dreiviertel Jahr habe ich massive störungen zu absolut unregelmäßigen zeiten.
Diese Störungen treten bis zu hunderte male täglich auf. An manchen Tagen wiederrum garnicht. Teilweise über mehrere Tage nicht.
Der Router verliert die Synchronisation ergo muss sich neu verbinden. Beim verfassen dieser Nachricht gibt die Statistik der aktuell angeschlossenen Fritzbox 1123 Neuverbindungen diesen Monat raus. Um diese Uhrzeit (19:36Uhr) 150 neuverbindungen für den Tag.
Diese Probleme sind mit dem Speedport W723V Typ B aufgetreten, nach austausch auch mit dem Speedport Smart 3 und ebenso mit der Fritzbox 7362SL welche vor dem Anschluss noch geprüft wurde und defenetiv keinen defekt hat. Ergo ist ein fehler der Hardware auszuschliessen.
Es gab bereits 3 Termine mit dem Aussendienst, ersterer hat die Dose ausgetauscht und die leitung gemessen sowie irgendwas am Kasten ausserhalb umgeschaltet, was er dort genau gemacht hat kann ich allerdings nicht mit sicherheit sagen. Daraufhin lief es für ein paar stunden Stabil mit normalem Down und Upsteam. Zum Abend hin ging es aber wieder los.
Der zweite Techniker riet mir dazu den Router austauschen zu lassen, woraufhin ich mir die Fritzbox besorgt habe die vorher noch bei jemand anderem Jahrelang problemlos lief, bei mir jedoch die selben fehler hatte wie der Speedport W723V und Smart 3.
Fehler nicht behoben, weiterhin hunderte von abstürzen täglich.
Techniker Nummer 3 war eigentlich Techniker Nummer 1 halt mit neuem Termin. Er hat die leitung geprüft etwa eine Stunde lang, keine nennenswerten fehler, zumindest war das die aussage das die menge an fehlern die eintreten nicht der rede wert seien und das nicht auslösen könnten. Wir sind die Fassade am Haus abgelaufen und haben an den öffnungen nach defekten oder verrosteten Anschlüssen gesucht aber auch all das hat nicht zur lösung geführt.
Die etlichen Anrufe beim Support führten ebenso lediglich dazu das seinerzeit der Speedport W723V gegen den Smart 3 ausgetauscht wurde und man habe wohl irgendetwas zurückgesetzt (was das bedeutet weiss ich nicht, dazu kenne ich mich da zu wenig aus).
Die weiteren haben dann jeweils den aussendienst losgeschickt.
Die Störungen treten völlig unvorhersehbar in keinem wirklich erkennbarem Muster, egal zu welcher Tageszeit in absolut unterschiedlichen Mengen.
Es hängen keinerlei weiterer Geräte ausser dem PC und dem Festnetz Telefon am Router, die Störungen treten unabhängig von diesen Geräten auf ergo auch wenn der PC aus ist oder das Telefon vom Router genommen wird.
WLAN ist abgeschaltet um fremdeinfluss zu vermeiden.
Die Firmware bei den Speedports wurde immer aktuell gehalten, die Störsicherheit bei der Fritzbox steht auf Maximaler Stabilität.
Nach jedem neuverbinden varriert der Down und Upstream stark, bei einer 100MB leitung aktuell leicht gedrosselt durch die Störsicherheit landet es meist bei 10-20MB Downstream (wenns überhaupt läuft) und maximal bei 59MB Downstream.
Bevor diese Probleme aufgetreten sind lief es über Jahre sehr Stabil und die Fehler sind sozusagen über Nacht aufgetreten.
Ich habe bereits zig mal die Diagnose ohne erfolg durchgeführt, ebenso die Diagnose im Kundencenter aber da die Hardware keinen defekt hat auch ohne ergebnis.
Ich hoffe das sich hier dem mal jemand annehmen kann und ich all das nicht ständig dem nächsten mitarbeiter erzählen muss der mich dann weiterleitet woraufhin ich es auch dem wieder erklären muss an den ich weitergeleitet wurde und dann nochmal dem Aussendienst und das ganze dann wieder von vorne.
Im Anhang habe ich einige Screenshots angehängt von den Synchronisationen der letzten Woche sowieso den Fehlerzähler unmittelbar vor einem Absturz sowie dem Log
Mit freundlichen Grüssen,
A.Freyer
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Das tut mir sehr leid, dass der Anschluss weiterhin Schwierigkeiten macht. Dass es am Endgerät liegt, kann ich mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen. Aufgrund der ganzen Störungen ist aktuell die dynamische Profiloptimierung aktiviert worden. Bei der Messung des Anschlusses wurden mir bedauerlicherweise keine Auffälligkeiten angezeigt. Daher ist die Analyse sehr schwierig.
Um Klarheit zu schaffen, habe ich erneut ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich nach umfangreicher Prüfung abschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
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olliMD
Community Guide
vor 6 Jahren
Die Screenshots sind nicht logisch. Mal wird die Leitungslänge ausgewiesen, mal nicht. 10 km sind auch ein wenig viel.
Un bei dem Roman: Wer soll sich das an der Störungsannahme alles durchlesen? Deswegen ist die Feldlänge sinnvoll begrenzt.
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Andreas1987
Antwort
von
olliMD
vor 6 Jahren
Offentsichtlich kann ich keinen neuen Artikel erstellen, der vierte Aussendienst war da und hat den Port umgeschaltet, keine besserung. Lief 2 Tage (Relativ) stabil mit nur wenigen abstürzen und heute wieder bereits 160 Abstürze bis 14 Uhr beginned um 12 Uhr in der Nacht.
Habe versucht den Speedport Smart 3 anzuschliessen, aber der kam überhaupt nicht klar. Hat ewig gebraucht um überhaupt eine verbindung aufzubauen und hat ebenso ständig die Synchronisation verloren.
Daraufhin habe ich die Fritzbox wieder angeschlossen und auch nochmal ein Update der Firmware gemacht, jedoch ohne erfolg, die ständigen Abstürze bleiben bestehen.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
eine kurze Zwischenmeldung.
Die Kollegen der Diagnose analysieren den Fall derzeit und sind in der Bearbeitung.
Ein Störer wird hier nicht ausgeschlossen.
Grüße Detlev K.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
dann müssen hier nochmal die Experten ran, um die Abbrüche zu untersuchen.
Leider heißt das, dass ich dich nochmal um Geduld bitten muss.
Ich habe nun ein neues Ticket erstellt und an die Leitungsdiagnose weitergeleitet.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Die Kollegin aus der Diagnose konnte dich gerade nicht erreichen.
Es wäre super, wenn du in deinem Profil deine Mobilfunknummer hinterlegen und mir kurz Bescheid geben würdest.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andreas1987
Antwort
von
Andrea B.
vor 6 Jahren
da die verbindung ständig abbricht ist es schwierig mit dem festnetz anschluss, ich habe meine Handynummer im Profil hinterlegt
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe die Information direkt an die Kollegin der Diagnose weitergegeben.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andreas1987
Antwort
von
Andrea B.
vor 6 Jahren
Ja habe ich gestern schon gemerkt, da lief es ja sehr gut und stabil
Könnte man denn erfahren wo der fehler denn nun lag? Schliesslich versuche ich nun auch schon seit Januar dem ganzen auf den grund zu gehen.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Laut Rückmeldung wird bei dir aktuell durch die Fritzbox IPv6 nicht unterstützt.
Unter http://bit.ly/2WdHOZS findest du den Weg, wie du die IPv6-Anbindung einrichten kannst.
Gib mir gerne anschließend eine kurze Rückmeldung, wie es mit den Abbrüchen aussieht.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andreas1987
Antwort
von
Andrea B.
vor 6 Jahren
Laut Fritzbox ist IPv6 Aktiv, habe dort nichts umgestellt. Das einzige was ich dort gefunden habe war das beim "Internetzugang" noch ein anderer Anbieter eingetragen war da die Fritzbox nur ein Leihrouter ist um einen Defekt der Hardware auszuschliessen.
Habe das nun geändert, denke aber nicht das dies die lösung des Problems sein wird da die abstürze auch am Speedport stattfinden die direkt auf den richtigen Anbieter Konfiguriert wurden.
Muss ich bei IPv6 vielleicht noch etwas umstellen? Screenshot ist im Anhang
UPDATE: Weiterhin abstürze
IPv6.png
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe meine Kollegen aus der Leitungsdiagnose gerade nochmal angeschrieben, ob bereits neue Informationen zu deiner Störung vorliegen.
Es ist auf alle Fälle immer noch in Bearbeitung.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Es wurde ein Fehler auf der Baugruppe gefunden, welcher nun behoben wurde.
Bitte hab aber weiterhin noch zusätzlich zu unseren Experten ein Auge darauf, wie sich die Stabilität verhält.
Viele Grüße
Andrea B.
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Marlon K.
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
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